Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:15

Hallo,
ich habe mich getraut - und Cora ist total geschafft.
Ich bin heute extra zur Domäne Mechtildshausen Wi gefahren, um Knochen zu holen. Bio und total frisch.
Ich habe Cora dann einen "Sand"-Knochen vom Rind gegeben, ca. 140-150 g, mit wenig Fleisch und Knorpel dran.

Cora begann zögernd, aber nach und nach nagte sie wie ein Weltmeister an diesem Knochen herum. Nach ca. 1/2 Std. habe ich ihr den Knochen abgenommen, er war richtig "geschrumpft". D.h. er wog nur noch 90 g.

Sie hat jetzt überhaupt keinen Hunger mehr. Sie fordert nicht mal ihr Mittagessen. Auch nicht das Stückchen Käse, das es normal nach unserem Essen für sie gibt.

Frage: War das zuviel? Kann das Verstopfung geben? Wenn ja, was ist zu tun?

Gruß Regina



Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:38

Hallo Regina,

da musst du schauen, was dein Hundi so an Knochenmengen verträgt. Wenn der Kot hart

und sehr hell wird, war es zuviel. Ich wiege die Knochen nicht ab, ich hab das im Blick, was meine

Mädels vertragen. Musst halt mal schauen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

23

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:28

Hallo Rita,
wenn man wie ich keine Erfahrung mit Knochen-Füttern hat, ist man schnell verunsichert.
Ich denke ich kriege raus, was Cora gut tut.

Morgen früh werde ich sicher gespannt auf ihr erstes Häufchen warten. :?: :?: :?:
Ich kann ja heute noch vorsorglich Joghurt mit ger. Apfel oder etwas Öl geben, oder was meinst Du?
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:02

Hallo Regina,

jetzt ist es für Joghurt und Öl wohl schon zu spät :-)

Schau einfach mal, wie die Verdauung ist. Einen Tag mal bisschen festen Stuhlgang ist nicht so

schlimm. Sollte nur nicht ständig passieren. Meine Mädels bekommen ihre Knochen nach der

Fleischmahlzeit, dann sind sie nicht mehr hungrig und hören nach einer Weile auf mit

Knochenfressen. Ich habe mir die dicken Gelenkknochen von meinem Metzger in vier Teile sägen

lassen und für Korry noch einmal durch. Damit kommen sie gut klar.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 28. Juli 2006, 07:41

Hallo Regina (cora),

wie ist denn Cora nun der erste Knochen bekommen ?

Neugierige Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks