Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Juni 2006, 13:24

Zeckenkopf blieb drin

Hallo,

wir haben da ein Problem. Max hat an den Hoden wohl eine Zecke gehabt. Er hat Sie zum Teil gleich selber abgebissen. Heute früh haben wir versucht das Vieh mit der Zeckenzange zu bekommen, leider ist es dabei ganz abgerissen. Es scheint noch was dringeblieben zu sein.
Die TA meint, wir sollen Venistil und Wundsalbe draufgeben, dann lässt sich die Zecke durch die sich bildende Kruste leicht entfernen!
Habt ihr schon mal sowas gehabt? Was haltet ihr von dem Ratschlag? :o

Grüsse, C.

elrond1

unregistriert

2

Montag, 26. Juni 2006, 14:53

Salbe ist gut. Ansosnsten warten. Kann einen Knubbel -Abkapselung- geben schadet aber nicht. Unser letzter Hund "operierte" auch immer selbst. Hatte einige Zeckenstellen am Körper. Ich habe aber nie Probleme festgestellt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 26. Juni 2006, 15:57

Hallo C.
wenn bei meinen der Kopf der Zecke drin bleibt mache ich - gar nichts!
Mit der Zeit kommt ein Grind und damit dann auch der Kopf von selbst raus.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Hanifeh

unregistriert

4

Montag, 26. Juni 2006, 16:25

Ich besorge Baldrian!
Für mich, damit ich mich nicht so aufrege...
Li Gr S

5

Montag, 26. Juni 2006, 17:05

Mir ist da mal was passiert! Ich hatte mal für einen Tag den Hund meiner "Schwägerin" in Pflege(Luca war da noch nicht "in da house") und da ich früher immer die Zecken bei meinem Jacky selbst rausgezogen habe, und nie irgendwas passiert ist, wollte ich es diesmal bei dem süssen Louis (**) (leider seit einem Monat im Hundehimmel ;( ) auch so tun! So, ich wollte mich dann ans werk machen und hatte auf einmal nur die hälfte der Zecke in meiner Hand :-o dann bin ich so in leichte Panik verfallen, weil ist ja nicht mein Hund und ich sollte ja nur ein bissel drauf aufpassen ;) In der Tierklinik(nachts um halb 1) habe ich dann angerufen und die TÄin meinte ich sollte mir keine Gedanken machen, in der Regel bildet sich eine kruste die kann man dann vorsichtig entfernen und da sollte dann der Zeckenkopf drin sein und nur ganz selten entzündet sich was und man muss es rausschneiden! Mir gings dann trotzdem nicht besser, besonders nicht als Hundi wieder abgeholt wurde ;D Meine nette Schwägerin ;D hat es mir wohl bis heute nicht verziehen..naja!
Als ich dann ein paar Tage später nach gefragt habe, meinte sie es sei alles Ok und sie hätte selbst wohl noch ein bissel dran rum operiert..Seit dem habe ich ein Zeckenzange im Haus und alles ist schick :p :) :D

fröschlein

unregistriert

6

Montag, 26. Juni 2006, 22:33

Hallo,

mir ist das auch schon öffert bei meinem Othello passiert, daß der Zeckenkopf drin geblieben ist,
vorallem wenn sie noch nicht so vollgesaugt war. Am Anfang habe ich mich immer Aufgeregt
Unsere Tierheilpraktikerin hat mir dann Ledum D6 (Homöopathie) empfohlen (ca 4-5x am Tag 5 Kügelchen) . Hat wunderbar geholfen, nach 2 Tagen war alles raus.

L.-G.Dagmar + Othello

Social Bookmarks