Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Juni 2006, 11:14

aufregende Nacht hinter mir

es geht zwar mal nicht um mein RS-Schnauzer-Mädel, aber um unser Kätzchen, Jolie, süße Tierheimkatze und seit 1,5 Jahren bei uns, kam gestern gegen 22.oo Uhr nach Hause und macht einen extrem verstörten Eindruck. Riesengroße Pupillen, sie lief irgendwie mit hochgezogenem Bauch und krummen Rücken und verkroch sich gleich und wollte nicht angefasst werden.

Ich hab sie eine Weile beobachtet und dann entschieden mit ihr in die Tierklinik zu fahren. Äußerlich war ihr nichts anzusehen. In der Tierklinik haben wir dann aufgrund weiterer Notfälle fast drei Stunden warten müssen. Katzi war extrem ruhig, fast schon apatisch. Nach Abtasten und Abhören, war erstmal nicht wirklich was festzustellen, allerdings war ihr Puls schnell und flach.

Nach dem Röntgen dann die Diagnose, Brustbein gebrochen. Puh. Allerdings keine inneren Verletzungen, Gott sei dank. Die Ärmste bekam dann ein starkes Schmerzmittel und Antibiotika. Laut TA muss das von alleine heilen. Sie hat jetzt mindestens 4 Wochen "Stubenarrest" und bekommt Schmerzmittel. Am Dienstag müssen wir zur Kontrolle. Ich war heute früh um 4.oo Uhr im Bett, der Wecker hat um 6.45 Uhr geklingelt. Aber ich bin so froh, daß der Süßen nicht mehr passiert ist. Heute früh wirkte sie ganz vergnügt, hat gefressen und ihr Geschäft gemacht. Kam sogar und wollte gestreichelt werden.

Die Dolly (RS) hat sie heute früh eingehend beschnuppert und mich dann fragend angeschaut. Ich frag mich immer, was die Tiere so alles mitbekommen. Jedenfalls war sie ganz behutsam mit ihr.

So, jetzt muß ich aber schaffen, wollte nur mal kurz berichten.

LG Antje

Schnauzbart

unregistriert

2

Montag, 26. Juni 2006, 11:40

Hallo Antje,

Auf solche Aufregung kann man gut verzichten.
Unsere Nachbarn haben mit ihrer Katze auch schlimmes erlebt. Sie lag morgens mit gebrochenem Rückrat im Garten. Das ist mehr als drei Jahre her und es geht ihr heute wieder gut. Allerdings geht sie nicht mehr gerne raus, wenn dann bleibt Minka nur im Garten.

Gute Besserung für Deine Jolie,
Marion.

Hanifeh

unregistriert

3

Montag, 26. Juni 2006, 13:08

Gute Besserung!!!!!!!!!
Li Gr S

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 26. Juni 2006, 13:14

oje, die arme Maus...... :k: recht gute Genesung..........
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Yeannie73

unregistriert

5

Montag, 26. Juni 2006, 13:26

Habe zu meiner Schnauzermaus auch zwei Katzen (Kater und Katze), die Freigänger sind. Es ist schon schwer, wenn sie mit irgendwas neuem ankommen!

Kann Deine unruhige Nacht verstehen - und trotz wenig Schlaf, ist man ja dann hauptsächlich froh, dass man weiß, was ist! Mit Unruhe arbeiten ist kaum vorstellbar!

Meine Yeannie merkt auch immer sofort, wenn mit den Katzen was nicht stimmt! Ist dann ganz vorsichtig - obwohl sie den Kater normal auch gerne mal härter "rannimmt"! ;)

Wünsche Euch alles Gute für den Stubenarrest - Kater musste letztes Jahr paar Monate mit Kragen drinbleiben - war Horror für ihn und uns!!!! :(

Drücke Euch die Daumen,

lg Svenja und Vierbeiner

Social Bookmarks