Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Montag, 26. Juni 2006, 22:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian . Nacht hat er sich dann ein paar Schafe geholt, teils zum Essen, teils just for fun


Tja, früher gab es Herdenschutzhunde, aber heute darf kein Hund mehr seine ursprüngliche Arbeit verrichten, darf nicht bellen, nicht knurren und schon garnicht beissen.

Zitat

. Er hat die Menschen nur nie so weit rankommen lassen, daß man ihn hätte fangen oder betäuben können.


zum filmen hats gereicht. Sogar für eine ca 2 stündige Verfolgung.

LG Astrid, die im Kopf hat, dass die Abschussgenehmigung erst für DIENSTAG gegeben war?!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 26. Juni 2006, 22:32

Genau Astrid,

es wurde wohl etwas früh geschossen :(

LG Anke

P.S. :?: Son Herdenschutzhund hätte ich da schon anzubieten :-)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 26. Juni 2006, 22:36

Also ich bin auch nicht begeistert davon das sie ihn töten mussten.
Für mich hat alles irgendwie einen faden Beigeschmack. Erst suchen sie ihn so lange und plötzlich geht es so schnell :?:
Ich dachte auch die Genehmigung sollte erst ab Dienstag sein. :?:
Alles irgendwie komisch

Armer Bruno

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Escapade

unregistriert

24

Montag, 26. Juni 2006, 23:13

Bruno

Finde es auch schrecklich was die mit dem armen Bären gemacht haben.

@ snoopyhome
du hast recht normalerweise müsste man dann alle tiere für ihren instinkt etc bestrafen. Tja und die Menschen gleich mit bloss leider ist das nicht so. :m:
lg
Gabi und Quincy

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Montag, 26. Juni 2006, 23:20

Hallo

Wir Menschen sollten uns mal daran gewöhnen das wir auch nur ein Teil dieser Welt sind.......

http://www.brunoderbaer.de/
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 26. Juni 2006, 23:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von caneer
Hallo
Wir Menschen sollten uns mal daran gewöhnen das wir auch nur ein Teil dieser Welt sind .......
Nein Peter, der Mensch ist nicht Teil der Welt - er ist die Krone der Schöpfung :-| ;(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

eckhardt

unregistriert

27

Dienstag, 27. Juni 2006, 09:19

aus der morgenpost

Widersprüchlich
Matthias Kamannhat ein bißchen Mitleid mit Bruno, dem erlegten Bären
Jeden Kampfhund auf der Straße möchte man einschläfern lassen. Dabei fressen Kampfhunde keine lebenden Nutztiere, und wenn doch, kommt der Tierarzt mit der Spritze. Aber daß nun der Schafmeuchler Bruno erschossen wurde, empört das halbe Land. Es ist halt widersprüchlich, unser Verhältnis zu den Tieren - auch insofern, als wir einerseits Millionen spenden, damit Tiger um ostasiatische Dörfer schleichen können, andererseits zur Knarre greifen, sobald bei uns ein Bär mal an die Bienenstöcke geht. Man sieht: Stringente logische Schlüsse lassen sich aus dem Braunbär-Abenteuer nicht ziehen.

Hungrige, eingewanderte Tiere wissen nicht sofort, wohin sie gehören, man muß Geduld haben beim Verjagen, beim Verteidigen der Grenze zwischen Kultur und Wildnis. Mag sein, daß das bei Bruno nicht möglich war, doch in Slowenien und Österreich scheint es zu funktionieren. Dort hat man sich eine Konflikttoleranz angewöhnt, die freilich nur durchzuhalten ist, wenn nicht um jede aufgebrochene Stalltür ein nationales Possenspiel veranstaltet wird. Insofern hat sich nicht nur Bruno mit seinem geringen Verstand ziemlich dumm angestellt.


gruss
eckhardt

28

Dienstag, 27. Juni 2006, 10:03

Und die Jagd geht weiter ;( ;( ;( ;(
Der arme darf noch nicht mal in Ruhe seinen Frieden finden,da sich jetzt schon einige Gemeinden um seinen Kadaver streiten ;D Obwohl doch klar ist wo er ausgestellt werden soll ;(

29

Dienstag, 27. Juni 2006, 10:03

So was in einem "zivilisierten Land" :o

Ich finde das auch komisch, dass man den Bären erst nicht finden und fangen kann, wenn es um´s Abknallen geht ist gleich einer da. Schon etwas komisch.

Ich bin mir sicher, dass in einem Umkreis von 30km jeder mit einem Jagdschein und einer Knarre im Schrank bei Fuß gestanden hat. So eine Trophäe will ja jeder Heidelbeerförster erlegen.

Das Tier war gefährlich für die Menschen? Bestimmt nicht gefährlicher, als eine 3stündige Autobahnfahrt!


Martina

unregistriert

30

Dienstag, 27. Juni 2006, 10:34

Halloli miteinander,

@Melle

genauso ist es, du sprichst mir aus der Seele!!! -:- -:-
Die Krone der Schöpfung, da könnt ich ........... :m:

Wir meinen doch, die Welt gehört nur uns, und so führen wir uns auch auf!!! Kein miteinander, und schon gar nicht mit so Bstien wie Bärten!!! Möchte bloß wissen, wie die das in den anderen Ländern auf die Reihe kriegen, wo man mit Wölfen, Luchsen, Bären und Co. zusammenlebt!!! Und die sind gar nicht so weit weg und nicht mitten im Dschungel!!!
@eckhardt
du hast völlig Recht -:- -:- so sehe ich das auch!!!

Aber, mal ehrlich, wie soll das denn bei uns ach so "sauberen" Deutschen funktionieren, die ihr Häuschen verteitigen, als wäre es ne Burg!!! Mein allertollster Nachbar kriegt ja schon ne Krise, wenn sich eine Schwalbe 10 Meter seinem Haus nähert, die könnte da ein Nest bauen wollen und noch die Fassade versauen!!! Er hat jetzt in einer Aktion die Tage dauerte, sein Haus "spatzensicher" gemacht, ist wie ein Affe auf dem Dach geturnt und die Spatzen nisten fröhlich weiter!!! Bei uns dürfen sie nisten wie die Bekloppten und darüber regt dieser Depp sich jetzt auf!!! Wir erlauben uns ja auch einzuteilen, was "Ungeziefer" ist und was Nutztiere sind!!! Himmelherrgott, wir leben hier alle zusammen und allen gehört diese Welt, nicht nur ein paar Erleuchteten!!! Da könnt ich einen Hals kriegen......... :m:

Grüßlis
Martina, die jetzt erst mal ne Yogaübung machen muß, weil sie sich eigentlich gar nicht aufregen wollte und schon wieder aus der Haut gefahren ist!!! :D

Social Bookmarks