Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Juni 2006, 20:47

Transponder-Lesegerät

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Microchiplesegerät für mich als Züchter , jetzt habe ich gerade mal ein wenig gegoogelt und habe nichts unter 200 Euro gefunden :o .

Kann mir da vieleicht jemand eine Tip geben wo ich so ein Transponderlesegerät günstig erwerben kann ? Es muß ja auch nur für Hunde sein

Über viele Tips und Antworten würde ich mich freuen

LG Anja

Zibirian

unregistriert

2

Samstag, 24. Juni 2006, 21:03

Hi Anja,

wir haben für alle OGs unserer LG damals ein Modell vom PSK gekauft, das lag so bei € 100,00. Mit diesem Gerät arbeiten unsere Zuchtwarte auch heute noch, ebenfalls wird es auf Prüfungen und Schauen eingesetzt, ist also ganz brauchbar.

Privat habe ich eines von Virbac, Supergerät, mega zuverlässig aber nicht für die von Dir genannte Summe zu haben :D

Ich denk mal, daß die € 200,00 ganz realistisch sind, Du könntest höchstens versuchen irgendwo ein gebrauchtes Gerät zu finden.

LG Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 24. Juni 2006, 21:07

Hallo Anja,
wenn du einen guten Draht zu deinem Tierarzt hast, frage ihn, ob er dir eins zu einem günstigen Preis besorgen kann.

Ansonsten probiere es doch über den PSK, die Geräte sind wirklich ganz gut.

Viele Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Marianne

unregistriert

4

Samstag, 24. Juni 2006, 21:40

Hallo Anja,
hier http://www.tierchip.de findest Du ein Lesegerät unter 200 EURO
Gruß Marianne

Ronja-Baby

unregistriert

5

Samstag, 24. Juni 2006, 21:56

Chip Lesegerät

Hallo Marianne,

der Preis hört sich ja gut an. Das Gerät würde mich auch interessieren. Hat jemand von euch
schon zufällig dieses Gerät und wie ist er damit zufrieden?

dermartin

unregistriert

6

Samstag, 24. Juni 2006, 22:03

Habe mal auf der Homepage eines Schnauzerzüchters ein Angebot gefunden.
Ob die Geräte gut und brauchbar sind und wie hoch der Preis ist, kann ich nicht sagen.
Aber Fragen kostet ja nix.

Gruß dermartin

http://www.von-der-gera.de/Scanner.htm

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 24. Juni 2006, 22:21

Hallo dermartin,
das sind die Lesegeräte, die auch die PSK - Zuchtwarte benutzen.

Gruß
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Marianne

unregistriert

8

Samstag, 24. Juni 2006, 22:29

Hallo Ronja Baby,
dieses Gerät haben wir nicht, dieses wollten wir uns damals kaufen.
Unsere OG war gerade dabei sich neue anzuschaffen und wir bekamen das "ältere Modell".
(Wir waren zufrieden und unsere OG auch!)
Wir haben das Lesegerät auf das dermartin hinweist und sind sehr zufrieden.
LG Marianne

Liljakk

unregistriert

9

Sonntag, 25. Juni 2006, 08:39

Huhu,

von der Gera... das ist hier im Portal der Holger :D :D :D also PN an ihn u. er wird sicherlich ein tolles Angebot machen. Im übrigen...gibts Mengenrabatt ?? bräuchte auch eins :D

LG Kerstin

10

Sonntag, 25. Juni 2006, 10:03

Hallo Kerstin,

das ist eine super idee

LG Anja

Social Bookmarks