Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Juni 2006, 18:49

Campingplatz Bodensee

Nachdem unser Lieblingsziel (Französische Atlantikküste) ;( dieses Jahr nicht in Frage kommt, wollten wir mal grobe Richtung Bodensee mit unserem Wohnwagen, 2 Kindern und 2 Hundis "schippern"... Hat jemand Erfahrung mit Campingplätzen in der Gegend? Gibt es dort welche wo Hunde erlaubt sind und kann man mit dem Hund auch ans Wasser??
Habe im Campingführer undendlich viele mit durchgestrichenem Hund gesehen :-| und mit eigenem bewachten "Strand" wo natürlich auch kein Hund erwünscht ist...

Vielleicht hat ja jemand auch einen anderen "Geheimtip" ganz woanders (sollte aber nicht mehr als 600 km von NRW entfernt sein...)

Gruß
Anja



2

Freitag, 23. Juni 2006, 19:20

Hallo,

also ich habe mir schon zwei mal ein Reisemobil gemietet und bin mit meinen Hunden zu Ostsee gefahren, ich muß sagen sehr Hundefreundlich und immer mit Hundestrand (**) (**) ,

beim ersten mal war ich in Scharbeutz das ist 7 km vom Timmendorfer Strand entfernt und sehr empfehlenswert mit Hund.
Beim zweiten mal war ich in Boltenhagen der Hundestrand ist etwas kleiner aber es war auch wunderschön (Ostsee) ein niedlicher kleine Kurort in Meck Pom


LG Anja

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 23. Juni 2006, 23:51

. :exla: Anja - dat is aber nu die völlig falsche Richtung :exla:
Einen Bergfan wirst du nicht so schnell freiwillig an die See bekommen ;)

LG Astrid, die bisher am Bodensee nur Fe-wohnungen hatte
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Samstag, 24. Juni 2006, 00:11

Hallo Anja,
am Bodensee fällt mir der Platz in Gohren ein und der Platz in Rehlings (gitzenweiler-hof).
Da waren bisher Hunde erlaubt.
In Rehlings haben aus meinem Hundeverein, zwei einen festen Platz und zum See ist es nicht sehr weit.

LG
Sebastian

5

Samstag, 24. Juni 2006, 23:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

. :exla: Anja - dat is aber nu die völlig falsche Richtung :exla:
Einen Bergfan wirst du nicht so schnell freiwillig an die See bekommen ;)

LG Astrid, die bisher am Bodensee nur Fe-wohnungen hatte


Hallo Astrid,

bin keineswegs ein reiner Bergfan ;) , fahren wir doch sonst immer an die Atlantikküste ans Meer, die Ostsee haben wir dieses Jahr auch schon mal in Erwägung gezogen, uns aber jetzt doch für Frankreich entschieden, wir werden Richtung Loire fahren und mal sehen ob wir aus unserem kleinen JimBeam doch noch eine "Wasserratte" machen können... :D

In den Bergen waren wir ja dieses Jahr schon zum Skilaufen (**)

Danke auf jeden Fall für die Tipps...

Liebe Grüße
Anja

6

Sonntag, 25. Juni 2006, 09:59

"Gitzenweiler-Hof" fällt mir auch spontan dazu ein. Ist aber meines Wissens nicht direkt am Bodensee. Hunde erlaubt. Wir sind dann zum See gefahren - südlich von Lindau, am Campingplatz und Bootshafen vorbei ist noch unberührtes steiniges Uferland auf einer kleinen Halbinsel.
Wie es zur Hauptreisezeit ist, kann ich nicht sagen. Waren im September dort.
Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Schnull3r

unregistriert

7

Sonntag, 25. Juni 2006, 10:29

Am Bodensee der Campingplatz Lindau ist sehr toll und dort sind auch hunde erlaubt solange du die Hunde ruhig halten kannst... also solange wie sie nicht übrmäßig bellen und so.
Zum Gassi-gehen musst du allerdings den Campingplatz verlassen.

Aber sonst sehr Hundefreundlich da man viel spazieren kann..

mFg

Alexandra feat Royal

Social Bookmarks