Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Juni 2006, 12:26

Hundefreunde im Kreis Düren gesucht

Hallo,

ich ziehe bald nach Jülich und würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Nähe melden würde und mir ein paar Tips geben kann was das Leben mit Hund dort angeht :)
Also, welche Hundeschule gut ist, ob's dort gute Hundevereine gibt oder evtl. auch Hundepensionen.
Würd mich auch über liebe Menschen freuen, die vielleicht morgens meinen Wauzi mal in Pflege nehmen würden, wenn's mal nicht anders geht :-)

LG,

Kathrin

Dumeklemmer

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Juni 2006, 12:50

PSK-Ortsgruppe

guckst du mal hier:

http://www.psk-og-alsdorf.de/


sind nette Leute dort!

Gruß

Brigitte

3

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:16

Dankeschön:)

Das sieht doch schonmal gut aus. Weißt du zufällig, was die alles so anbieten? Hab da auf der Seite leider nichts zu gefunden, vielleicht war ich auch blind....

LG,

Kathrin

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:51

Zitat

sind nette Leute dort!

Gruß

Brigitte


Danke Brigitte :D :D :D


Hallo Kathrin, :wi:

bin aus der OG Alsdorf. Komm doch einfach mal zur Versammlung, Gäste sind immer gerne gesehen. Termin ist immer der erste Montag im Monat der nächste also der 3. Juli. Bei uns ist noch eine Portalerin :wi: hallo Bettina (akitazp) :wi:
Eine eigenen Übungsplatz hat unsere Ortsgruppe leider nicht, aber da gibt es bestimmt andere Möglichkeiten, z. B. beim DVG in Stolberg-Werth. Die bieten aber leider kein THS sondern nur VPG an.
Über alles andere kannst du dich bei uns bestimmt auch informieren.

Vielleicht bis bald,

Gruß Silke, mit Ries Nico und Boxer Etienne
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:27

Hallo Silke,

wo trainiert ihr denn mit euren Hunden, wenn ihr keinen Übungsplatz habt? Macht ihr dann überwiegend Außenarbeit?
Bei der Versammlung schau ich bestimmt mal vorbei, wenn ich dann dort wohne. Dauert noch bis September, wollt mich nur vorher schonmal über die Möglichkeiten informieren. Bin grad noch nicht so mobil :)

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:05

Das ist ganz unterschiedlich, einige trainieren im DVG Stolberg-Werth, dann sind da noch die Eschweiler Hundereunde, die beiden Links findest du glaube ich auch auf unserer HP.
Ich selbst trainiere schon seit ein paar Jahren auf einem Hovawartplatz aber da dort momentan kein THS angeboten wird fahre ich dafür seit kurzem zum Boxerplatz in düren, die tun sich aber anscheinend leider mittlerweile etwas schwer mit anderen Rassen :m:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

7

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:59

Ah, ich hab den Link gefunden :)

Mhm...bin jetzt nur ein wenig verwirrt. Wo ist denn da der Unterschied, ob man sich nun in der OG Alsdorf oder direkt z.B. bei den Eschweiler Hundefreunden anmelden würde? Ich mein, wenn man doch sowieso dann am Ende auf dem gleichen Platz landet... Nur mal so eine Frage, kenn mich da nicht so wirklich aus :)

Ohja, das kenn ich das mit den anderen Rassen...da war ich auch mal drin in so einem Verein :m:

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 23. Juni 2006, 09:26

Das kommt drauf an was du möchtest, die Hundefreunde sind dem DSV (Deutscher Sporthund Verband e. V.) angeschlossen, die OG Alsdorf ist PSK. Wenn du nicht zusätzlich in den PSK eintreten willst, kannst du sofort zu den Hundefreunden gehe.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

9

Freitag, 23. Juni 2006, 12:49

Achso!
Na, am besten, ich schau mir erstmal alles genau an, bevor ich mich für irgendetwas entscheide!
Aber schonmal vielen Dank für die Tips :)

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 23. Juni 2006, 13:02

Biddeschöööööön ! :wi: :wi: :wi:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks