Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lipgloss

unregistriert

11

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:52

RE: hühnerknochen nicht gefährlich

Zitat

Original geschrieben von chaotina

hallo portaler,
früher wurde mir gesagt, gibt einem hund niemals!!!!!!!hühnerbeine, weil sind röhrenknochen und die splittern, ist das nicht mehr so :o
lg inka


Nur gekochte Knochen sind gefährlich! Der Hund kann sich auch auf eine harten Brotkruste verletzen wenn die ihm quer im Hals liegt! ;)

cinderella

unregistriert

12

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:55

@chaotina

Knochen dürfen ruhig Röhrenknochen sein, solange sie roh sind! Hühnerbeine und Flügel sind roh gar kein Problem, sie splittern nur gegart. Daher sollte man Knochen auch nicht unbedingt in der Mikrowelle auftauen.
Wenn man da ängstlich ist, bieten sich Hühner- und Putenhälse, sowie Kalbsknochen an.
Bei einem gebarften RS sind Rinderbeine gar kein Problem, die splittern zwar auch roh, aber die einzelnen Teile werden hier kleingekaut. sicherlich noch spitz geschluckt und einfach verdaut.

LG
Cinderella

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:01

Danke für Eure Antworten
Ich war mir einfach unsiche rob das für so nen keliene hund ok ist
hab mir heute beim Metzger für nicki mal ein Kalbsschwänzchen als Einstieg bestellt. Dann werd ich mal sehen wie sie damit klar kommt
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

chaotina

unregistriert

14

Samstag, 24. Juni 2006, 14:17

rohe knochen

Vielen dank, das hat mir auch sehr geholfen. habe bisher nur getrocknete sachen( zb ohren....) gegeben, werde mich jetzt auch mal an rohe knochen trauen.
lg inka

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks