Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:23

Kann man zwerschnauzern auch Knochen geben

So das Buch ist heute gekommen
Aber jetzt hab ich doch noch ne frage. Da steht drin dass man dem hund ruhig knochen (oder bei kaninchen sogar das Fell..brrrr) geben kann. Meiner Meinung nach ist das bei großen hundne ja ok, aber wie ist das bei unseren Zwergschnauzern. könnt ihr mir sagen wie ihr das macht udn vertragen eure Hunde die knochen. Bis jetzt hat nämlich bei uns noch kein Hund Knochen vertragen

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Karin1233

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:27

Hallo Tati,

gestern bekamen meine Zwerge rohe Rindsknochen. Auch Hühnerhälse geb ich ihnen.
Die Knochen waren nicht allzu klein , aber bis zum Abend waren sie kahlgenagt.
Zerbeißen tun sie die Knochen nicht aber nagen u. knabbern. Ich glaub sie waren doch ein bisschen groß.

LG Karin1233

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:09

Lieber ein bißchen zu groß, dann verschlucken sie die Dinger wenigstens nicht ganz. So machen sie halt Zahnpflege.

Aber warum sollten ZS keine Knochen kriegen? Fang' dann doch einfach mit Hühnerhälsen an und wenn Du siehst wie sie vertragen werden, kannste auf Rindfleischknochen oder Kalbsbrust umsteigen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Bette-Midler

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:13

Klar kannst den den Zergen Knochen geben. Ich gebe ab und an große Kalbsknochen zum nagen. Hühnchenhäsle und Hähnchenschenkel und Flügel sind auch okay.

chrishol

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:48

Zum Vergleich: meine Katzen (3,5 Kg und 6 kg) essen auch roh, hauptsächtlich Wachteln (Knochen inklusiv). Ich glaube auch dass die Zwergi, nach Eingewohnung auch "sanfte Knochen" (Geflügel, Kaninchen und Co) ohne Probleme verdauen können.

6

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:34

Da habe ich direkt eine anschließende Frage. Unser Tango (ZS s, 17. Wo.) bekommt auch Knochen. Angefangen haben wir mit Hühnerhälsen, die er ganz auffrißt (oder sollte ich sagen runterschlingt? :-) ). Aber bei den großen Rinderfleischknochen nagt er auch alles ab, aber zerkauen, das schafft er nicht. Wie sieht es da mit der Calciumversorgung aus. Bei einem Hühnerhals, der ganz in ihm verschwindet, kann ich ja ca. ausrechnen wieviel Calcium er zu sich genommen hat. Aber bei so einem Riesenknochen, der nur benagt wird, kriegt er da auch eine gute Portion Calcium ab? Oder ist das doch eher eine Fleischmahlzeit mit Kauvergnügen?

Gruß, Susanne mit T.+T.

chrishol

unregistriert

7

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:11

Ich persönlich gebe meinem MS nur "sanfte Knochen" morgens und abends bekommt er halt Fleisch/Fisch mit Gemüse & Extras. Rinderknochen gebe ich nur die grossen Gelenkeknochen zum nagern. Lammripschengebe ich sehr selten und Schweineknochen garnicht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:46

Hallo zusammen,

ich empfehle immer mit der Knochenfütterung zu warten, bis der Hund einige Zeit roh gefüttert wird. Die Magensäure von Trofu-Hunden liegt im PH Wert bei 7-9 und beim gebarften Hund bei 1-2 oder tiefer. Für die Verdauung von Knochen ist ein niedriger PH Wert nötig, darum haben auch Trofu Hunde oft Probleme mit Knochen.
Unser Zwergi Korry verputzt alle Knochen, die auch die Großen bekommen. Ich fütter hauptsächlich Kalbsknochen als Gelenk oder Fleischknochen und zum Vergnügen auch die Markknochen. Von denen bekommen sie nichts herunter also bekommen sie am Markknochentag zusätzlich Kalzium. Auch Sandknochen vom Rind bekommt Korry wie die Großen und auch Ochsenschwanz.

@ Susanne
Wenn Tango zu harte Knochen noch nicht klein bekommt, sollte er auch Kalzium zusätzlich bekommen. Wenn er weiche Knochen verputzt, dann nicht.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chaotina

unregistriert

9

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:40

hühnerknochen nicht gefährlich

hallo portaler,
früher wurde mir gesagt, gibt einem hund niemals!!!!!!!hühnerbeine, weil sind röhrenknochen und die splittern, ist das nicht mehr so :o
lg inka

Lipgloss

unregistriert

10

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:47

Knochen sind wichtig!

Also, meine Zwerge bekommen Kalbs/Lamm Knochen und Putenhälse. Ich hab mir das Buch von Ian Billinghurst besorgt: Grow your Pups with bones -:- - man! Das erste Buch von ihm, das ich vor 10 Jahren mal gekauft habe fand ich ja schon irre, aber dieses ist noch besser. Die letzten beiden Würfe habe ich ja zwar gebarft, aber ab und zu auch Trockenfutter gegeben, wegen der Welpenkäufer hab ich mir gedacht -nichts da beim nächsten Wurf! Wenn die von vornherein gebarft werden (inklusiv Knochen -nach Billinghurst), dann können die später auch das Trockenfutter vertragen, falls sie das vom Welpenbesitzer untergeschoben bekommen ;( .
Also, falls noch nicht geschehen -kauft euch das Buch (oder ausleihen) - gibts doch bestimmt auch auf Deutsch., oder?

Social Bookmarks