Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

11

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:35

Kira legt ihre eigenen Fastentage ein, wo sie auch ueberhaupt nichts zum Fressen animieren kann.

Worf bekommt morgens bevor wir zum Hupla fahren nichts zu fressen, weil er da ja genug Trainingsleckerchen kriegt.
Aber er wuerde wahrscheinlich versuchen mich zu fressen, wenn ich ihm das Futter mal einen Tag vorenthalte :D . Fuetterungszeiten sind die Highlights seines Tages, da stehen Spaziergaenge, Training und Spiele hintenan.

Elke,
warum wird das Futter nachts nicht verdaut? Der Verdauungsprozess hoert doch nicht auf, nur weil wir schlafen :D

LG
Britta

Penelope

unregistriert

12

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:55

Hallo Britta,
soweit ich weiß soll auch der mensch abends nicht unbedingt Rohkost essen, da während des schlafens der Körper runterschaltet und nicht so verdaut wie tagsüber. Das kann dann evtl. zu blähungen führen, weil das Essen die ganze nacht unverdaut im magen liegt. Falls das nicht stimmt, bin ich falsch informiert.

liebe Grüße
elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:20

Unsere Hunde bekommen auch sehr spät Abends, wenn wir unterwegs waren. Sie schlafen so um so besser ;)

Auch legen sie von sich aus mal einen (der Rüde auch mal 2) Fastentage ein, wenn ich vor diesen dusseligen Ausstellungen, wo die Hunde alle propper aussehen sollen, mehr füttere. 8-|

Fastentage stammen aus den Wolfszeiten, wo diese an anderen Tagen so viel Beute machten, dass sie kaum noch laufen konnten. An anderen Tagen blieb (unfreiwillig!!!) die Beute auch mal aus. Freiwillig machten sie das also auch nicht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks