Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:33

Ja Walther, das war mein Sammy. (**)

Er war allerdings schon 12,5 jahre alt als er zu mir kam, nicht 11 Jahre. Es muss so etwa im Februar 1995 gewesen sein. Er hat dann noch drei Jahre bei mir gelebt, bevor er gestorben ist. Es war mein erster Hund und mit ihm ist meine Schnauzerliebe erwacht. Viele Menschen machen ihr Hobby zum Beruf, bei mir war es anders. Ich habe meinen Beuf zum Hobby gemacht. Ich habe damals gerade ein dreiviertel Jahr in der GS gearbeitet als ich ihn übernommen habe. So bin ich also auf den Schnauzer gekommen!

LG Manu

22

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:37

Ach Lämmchen, da haben wir ja gleichzeitig geschrieben. Mensch jetzt kullern wieder die Tränen! Er war schon ein toller, oller Stinksack (**) (**)

LG Manu

Unschuldslamm

unregistriert

23

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:37

Da war ich flotter, Nucki :-) :-)

Aber ich habe sofort an Sammy gedacht, als die Frage gestellt wurde....wollte Dir aber die schöne Geschichte nicht klauen :D
Übrigens hat auch meine Lulu diese "Tretboottechnik" angewendet: also mit dem Hintern abtauchen und vorn strampeln....sah nie so richtig gut aus, aber sie fand das Wasser immer toll und ist gern so geschwommen.



edit: bei mir auch, aber uns bleiben die schönen Geschichten (**) (**)

brummer

unregistriert

24

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:02

Der Riese meiner Eltern ist genial... Wir waren vor ca. 2 Jahren an der Nordsee und Riese war natuerlich auch dabei. Ich bin dann im Meer trainieren gegangen (fuer Triathlons) und dafuer brauch ich schon ein paar Wellen. Nun der gnaedige Herr sass mit meiner Mutter am Strand und schaute sich mein Treiben so an. Ich habe beim Trainieren immer ne Trillerpfeife um, fuer den Fall, dass ich in Not komme. Na ja, meine Mutter und ich haben vereinbart, dass ich doch mal pfeifen soll, wenn ich was draussen bin um festzustellen, ob man die Trillerpfeife am Strand auch hoert.... nun, hab ich dann auch gemacht und Argos ist wie ein geoelter Blitz ins Wasser und war innerhalb Sekunden bei mir (und das bei Wellen). Angemerkt: Ist vorher noch nieeee geschwommen. Nun, wir sind dann gemeinsam zurueck geschwommen und er hatte einen Riesenspass dabei. Seitdem geht er sehr oft mit, wenn ich denn mal in D-land bin und im offenen Gewaesser trainiere. Und am Ende jedes Trainings gibt es dann eine Wasserschlacht, wo wir uns gegenseitig sozusagen "Jagen" bzw. hinterher schwimmen. Da hat er einen Riesenspass.

Gruesse
Sarah (die ganz verliebt in den Riesen ihrer Eltern ist (**) )

25

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:09

Hallo!
Ich habe vor ein paar Jahren einen ertrunkenen West-Highland-Terrier aus unserer Aa (2 meter breit, wenig Wasser) gezogen. :-| Laut seinem frauchen ist er mit Nachbars Hund selbiger Rasse abgehauen und konnte nicht schwimmen.
Unser KLM ist ein sehr guter Schwimmer - aber ich lasse ihn nur schwimmen, wenn Herrchen dabei ist, weil ich immer schisse hab, dass der Hund schlapp macht.
Unser DP mußte letztes Jahr im Urlaub schwimmen lernen: wir sind einfach stumpf durch den Fluss gewandert auf die andere Seite. Gorky stand drüben und hat herzerweichend gejault (waren Gottseidank keine Tierschützer in der Nähe :D ). Irgendwann ist er doch rein ins Wasser und ist stolzwieOskar zu uns geschwommen - sieht lustig aus, wenn er schwimmt, da der Schwanz kerzengerade aus dem Wasser steht :D Jetzt weiß ich wenigstens, dass ers kann :-)
LG
Barbara

26

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:18

Ja, unser KLM Käthe konnte auch hervorragend schwimmen. Nur ist sie aufgrund alter Knochen und Gelenke immer nur sehr schwer wieder ans Ufer gekommen, da war oft meine tatkräftige Hilfe gefragt, egal, wie moderig das Wasser auch war ;) , aber es hat ihr immer so viel Spaß gemacht, da wollte ich kein Spielverderber sein.

Anna

die Käthe immer noch schwer vermisst

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:11

@ Kerstin - gehen wir mal zusammen schwimmen? (**)
Der Linski schwimmt, springt, taucht..... Seine übermäßige Planscherei im ersten Lebensjahr haben wir im letzten Sommer zum schwimmen "umfunktioniert". Einfach Ball auf die andere Seite und - nicht helfen :-o . Er hat geweint, gejammert, gebellt.... -:- und ist dann langsam losgeschwommen. Ganz akurat, wie es sich gehört. Noch ca 2x hatte er Bedenken, nun krieg ich ihn an keiner Pfütze vorbei ;D .
Bammel hab ich nur, wenn er mal wieder seinen Ball verschlampert hat und taucht wie ein Stier. Da ist der ganze Kopp wech :-o .
Oder auch, wenn er am Angelteich von der Böschung oben mit Anlauf reinspringt :-o

Du gehst in den Fluß? Hast du ein stilles Gewässer bei euch? Mit seichtem Abhang, wo sie quasie reinlaufen kann? Vielleicht ist sie zu hektisch, weil der Stock abtreibt? Liegt er ruhig, wird sie vielleicht auch sicherer? Hast du einen ruhigen Schwimmerhund, der mitkommen kann?

LG Astrid mit Mollerlinski :p
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

28

Donnerstag, 22. Juni 2006, 01:58

hallo!!!

bis jetzt fand ich es immer schade, dass giacco gar nicht schwimmen mag, aber wenn ich das hier so lese, bin ich allmählich ganz froh. er geht ins wasser, bis es ihm zur brust steht und läuft in der tiefe hin und her bis er keine lust mehr hat oder genug gekühlt ist.

ciao, julia und giacco :D

Liljakk

unregistriert

29

Donnerstag, 22. Juni 2006, 06:29

RE:

erstmal herzlichen Dank für Eure vielen Antworten, stellenweise dachte ich mir, jaaa das kenn ich :-) :-) :-)



Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

@ Kerstin - gehen wir mal zusammen schwimmen? (**)
Der Linski schwimmt, springt, taucht..... Seine übermäßige Planscherei im ersten Lebensjahr haben wir im letzten Sommer zum schwimmen "umfunktioniert". Einfach Ball auf die andere Seite und - nicht helfen :-o . Er hat geweint, gejammert, gebellt.... -:- und ist dann langsam losgeschwommen. Ganz akurat, wie es sich gehört. Noch ca 2x hatte er Bedenken, nun krieg ich ihn an keiner Pfütze vorbei ;D .
Bammel hab ich nur, wenn er mal wieder seinen Ball verschlampert hat und taucht wie ein Stier. Da ist der ganze Kopp wech :-o .
Oder auch, wenn er am Angelteich von der Böschung oben mit Anlauf reinspringt :-o

Du gehst in den Fluß? Hast du ein stilles Gewässer bei euch? Mit seichtem Abhang, wo sie quasie reinlaufen kann? Vielleicht ist sie zu hektisch, weil der Stock abtreibt? Liegt er ruhig, wird sie vielleicht auch sicherer? Hast du einen ruhigen Schwimmerhund, der mitkommen kann?

LG Astrid mit Mollerlinski :p


Huhu Astrid (**) (**) gerne :D Du kennst doch das verrückte Vieh, Merlin + Chiara haben doch letztes Jahr beim LP im Bach gespielt :-)

Das Problem ist eher dass sie sich zuviel zutraut u. null Angst hat. Der Fluss hat seichte Ufer, nur leider eben auch steile. Und ein besonderer Kick für sie scheint es zu sein mit Anlauf an ner Steilen Stelle reinzuspringen :-| sie paddelt dann glücklich rum, nur rauskommen ist nicht :-) Wir mussten sie schon ein paarmal amHalsband rausangeln.

Natürlich geht sie auch an den seichten Stellen rein u. Du hast absolut Recht...der Stock treibt ab..sie will sich beeilen u. vor lauter Hektik schlägt sie wie irre mit den Vorderpfoten :exla: :exla:

Ich habe mir nun für die nächsten Wochen vorgenommen, mal an einen ruhigen Badesee zu fahren... zum Schwimmen üben :D :D

LG Kerstin mit ner Wasserratte die auch an keiner Pfütze vorbeikommt

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 22. Juni 2006, 08:36

Hallo,

bis jetzt habe ich die Beiträge schmunzelnder Weise mit Interesse gelesen!!!

Weil, Campino lernt ja auch erst das Schwimmen :D , er stellt sich manchmal noch ein bisschen dusselig an.

AAAAber, seit eben gerade weiss ich das er es kann............

Ich sitz hier so gemütlich am PC, da höre ich unsere Enten in Panik schnattern und sehe aus den Augenwinkeln noch eine hochfliegen.

Ich sofort hoch und aus dem Fenster geschaut.

Und was sehe ich ;D , Campino im Teich :m: , versucht sich die Enten zu greifen. Übrigens ist der Teich 1m hoch eingezäunt!!!

Einerseits hatte ich Angst um die Enten, anderer seits um Campino, weil der Teich mt Holz umrandet ist und es nur zwei Ausgänge gibt.

Ich also raus-ist ein langer Weg :D -nach Campino gerufen. Aber da hangelte er sich schon über die Holzbrüstung und kam freudestrahlend auf mich zu.

Nun sind wir beide nass und Campino stinkt wie die Pest und ist total schlammig ;D .

Aber schwimmen kann er :-)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks