Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

MartinB.

unregistriert

1

Dienstag, 20. Juni 2006, 20:43

Vorführleine

Hallo liebe Freunde und Aussteller,

so ich möchte es versuchen, meinen kleinen Zwergschnauzer black mal auf eine Ausstellung vorzuführen. (wie ihr wissen müßt ist mein kleiner der schööööönste Hund der Welt ;) ;) (**) (**) )
War schon auf sehr vielen Shows auch in den USA, und habe irgendwie vergessen mir eine schöne Vorführleine mitzunehmen. Bei meiner letzten Show habe ich mir eine dünne Nylonleine mitgenommen. Mein Kleiner kann die aber absolut nicht abhaben. Er geht zwar mit der normalen Leine echt schön bei Fuß aber mit der dünnen, hüpft er nur durch die Gegend.

Bei meinem letzten Besuch auf einer Show habe ich meine Züchterrin getroffen, die hatte eine tolle Leine. Etwas breiteres, verstellbares Nylonhalsband mit einer losen Kette die sich etwas verstellt. Habe da mal ausprobiert, und es funktionierte super.

Wo kann ich im Internet so eine Leine finden ? Habe schon alle Shops durchgesucht.

Habt ihr eine Idee ? Ich brauche sie wirklich dringend, die nächste Show ist im August und ich will noch viel üben.

vielen Dank

Viele liebe Grüße von einem Showanfänger.

Martin

Enzopauline

unregistriert

2

Dienstag, 25. Juli 2006, 11:44

Hallo,

schon mal bei Ehaso nachgeschaut? www.ehaso.de.

Gruß
Niki

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:30

Hallo Martin,
ehrlich gesagt habe ich so eine Leine (oder zumindest hörte sich deine Beschreibung passend an) letztens verschenkt :D
Meine Mittelschnauzer sind dafür nämlich zu groß und ich habe die Leine nur in der Jüngestenklasse nutzen können.
Gekauft habe ich die Leine auf eine internationalen Ausstellung, was dir jetzt wahrscheinlich nicht weiterhilft ;) , da du ja bereits im August ausstellen willst.
Daher ein kleiner "Ersatztipp": Hast du es schon mal mit einer dünnen Leine (möglichst kleiner Karabiner!!!) und einer dünnen Kette probiert?
Ich weiß, dass du einen schwarzen Hund hast und daher wahrscheinlich am Liebsten ein schwarzes "Halsband" für die Schau nutzen möchtest, aber wenn die Kette schön schmal ist, müsste das doch auch gehen, oder?
Übrigens mochten meine Hunde diese dünnen Nylonvorführleinen auch nie, weil die so seltsam "hochgeschoben" werden und dann leicht festgemacht werden. Da sind sie auch nur mit rumgesprungen und wollten sich befreien :-)
Aber mit dünner Leine und Kette sind wir auch auf internationalen Ausstellungen gute Ergebnisse gelaufen (habe allerdings auch MS pfs).
Na ja, wünsche auf jeden Fall viel Erfolg,
elbri

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:20

Hallo Martin,

das Thema hatten wir schon mehrmals. Schau doch mal in die alten Threads, da bekommst du Anregungen:

hier

oder

auch hier

Wir haben mit unserer das Gehen mit der Vorführleine zu Hause gemacht um den Esstisch rum :D

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

5

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:25

Hallo MartinB.
Sehen wir uns etwa im august in Lich im Schlosspark ????? :?:

Elke ::

Social Bookmarks