Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:01

Dünger im Garten und auf dem Rasen

Guten Morgen,
kaum im Forum, schon schreib ich mir die Finger wund ;)
Paulchen ist seit 2 Monaten bei uns, und seit der Zeit verwildert unser Garten ein bißchen. Er will ständig mitgraben, köpft Margeriten und Tulpen und frißt Nachbars Rindenmulch.
Jetzt wollen wir den Rasen zumindest mal düngen, damit er nicht ganz so schlimm aussieht und auch mal Dünger in unser Blumenbeet tun. Da unser Kleiner aber alles frißt, einschließlich Erde, bin ich ein wenig unsicher.
Welche Erfahrung habt Ihr mit düngen gemacht, oder muß man sich mit einer Einöde abfinden??
Danke
Corinna

2

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:06

Nimm gut abgelagerten Pferdemist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Dann stinkt er nicht so abartig ausm Maul :exla: :exla: :exla:

Nee aber mal im Ernst, lass den Dünger weg, das Risiko ist einfach zu groß.


LG Judy, mit 11Riesen, ohne Dünger und trotzdem mit grünem Rasen

PS Wenn du den Schlauch parat hältst, und ihn damit beim Bumenköpfen nassmachst, hast Du am Abend weniger zu gießen

MausiMaus65

unregistriert

3

Dienstag, 20. Juni 2006, 13:37

Wir packen auch keinen Duenger auf den Rasen wegen der Hunde. Und in die Blumen- und Gemuesebeete kommt Pferdemist. Stinkt zwar fuer ein paar Tage herrlich, aber fuer die Viecherl ist es halt sicherer. Auch unser Rasen ist schoen gruen und eigentlich richtet die Sonne mehr Schaden an als die Hunde.

Judy,
Wasserschlauch hilft bei uns nicht. Das Monster denkt da ja, dass er fuer das Blumenfressen belohnt wird. :exla: :exla:

LG
Britta

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:09

Hallo Corinna,
das mit dem Dünger würde ich auch lieber vergessen. Mit Hund hast Du eh keinen wirklich gepflegten Garten mehr und wirst ihn auch nicht mehr bekommen. :D

Hey Judy, wenn ich das machen würde, dann dürfte ich Macho entweder nicht mehr in den Garten lassen oder ich würde eine ganze Menge an Futter einsparen :-) :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:17

Hallo Corinna,

solange unsere Hunde noch klein sind, wird überhaupt nix gedüngt. Wenn sie dann nicht mehr ALLES in die Klappe nehmen, wird flüssig gedüngt und das mach ich immer so. Ich möchte nicht, dass die Hunde irgendwas an den Pfoten haben und sich das dann in den Bauch lecken. Davon kann es scheußliche Spuckerei geben und schlimmstenfalls sogar eine Vergiftung.
Hunde und ein Schlosspark passen nun mal nicht zusammen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 17:45

Wir haben einen naturnahen Garten, und die Rasenfläche ist im Frühjahr übersät mit Gänseblümchen.
Ein lebendiger Rasen. Ein großer Ahornbaum spendet ihm zeitweise Schatten
Außer mähen und wässern verlangt er nichts. :maeh:

Viele fühlen sich wohl auf ihm. Vögel, Insekten, Hund und Enkel.
Wahrlich keine Einöde.

Es geht ganz ohne Düngen. Schon seit vielen Jahren.

LG Regina

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 17:53

Zitat

Hunde und ein Schlosspark passen nun mal nicht zusammen
:?:

ja, und rita, wie machen das dann die englischen und schottischen lords? die ham doch alle hunde und schloesser mit sehr gepflegten gaerten... von den franzoesischen schloessern an der loire ganz zu schweigen, wo auch zumeist elegante (wind)hunde ihr wesen treiben... :o :o :o

da sieht eine staedterin wieder, welche vorteile sie hat: ob mein hund im innenhof unterm kirschlorbeer ein loch graebt, wird mich nicht aufregen. schaufle ich's halt wieder zu. und der cotoneaster wird ihm zu kratzig sein - der bleibt den katzen als versteck :D

nur im park muss ich aufpassen, dass da die blumen nicht ausgegraben werden :-) erinnert mich an buzzy: spaziergang durch den wiener stadtpark. buzzy sieht bunte blumenrabatten - und: nix wie rin inet jemuese! :p so schnell hab ich gar nicht schauen und reagieren koennen, hat der sich einen liegeplatz flach getrampelt :exla:
also hab ich meinen kopf zwischen die schultern geklemmt und bin schnell weiter mit meinem rabauken... sowas koennte naemlich teuer werden - hundsteuer! :(

liebe gruesse aus wien :wi:

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 18:09

Also das mit dem Pferdemist würde bei uns für freudige Erregung sorgen: Paulchen frißt sowieso jeden erreichbaren Pferdeapfel... Die Suche hätte ich ihm damit abgenommen, und Futter spart das auch :-)
Was ist das für ein Flüssigdünger??? Und wie funktioniert das? Danke für Eure Mithilfe
Corinna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 20. Juni 2006, 18:49

@ Eva

Die hochherrschaftlichen Hunde durften nur schön sein und sonst nix. Auf dem heiligen Rasen durften sie vielleicht noch dekorativ in der Gegend rumstehen, mehr aber auch nicht. Außerdem hatten die alle keine Schnauzer und Pinscher. Diese "ordinären Köter" lebten ihr lustiges Leben beim armen Fußvolk, aber nicht auf adeligem Rasen.

@ Corinna
Unseren Rasen düngen wir recht wenig und wenn, dann mit dem Flüssigdünger für die Rabatten und Kübelpflanzen. Dann mache ich mir die Arbeit, und laufe mit der Gießkanne rum. Ich nehme dafür den Algoflash Dünger. Aber, wie gesagt, Rasen fast nie, den "düngen" unsere Mädels mit ihrem persönlichen "Flüssigdünger" :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Dienstag, 20. Juni 2006, 20:33

Rasen düngen

Ich sage immer: Wir haben einen Golfrasen, aber mit mehr als 18 Löchern:-) :-) :-) :-)

Gruss Marlies


Ich dünge auch nicht.

Social Bookmarks