Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nautilus

unregistriert

1

Montag, 19. Juni 2006, 21:58

ari kann jetzt entlich schwimmen

Hallo ihr lieben,

ich glaube immer mehr mit kleinen oder heranwachsenden hunden ist es wie mit kindern,über jede neuerlernte kleinigkeit freut man sich wie ein schneekönig.so wie wir gestern.

nach dem aris erster schwimmversuch fast mit dem ertrinken endete(darum auch der nick nautilus)haben wir es nach vielen kläglichen versuchen ari das wasser wieder näher zu bringen fast schon augegeben.denn eigentlich war ari schon immer eine wasserratte,nur nach diesem besagten tag trat er dem wasser mit etwas mehr respekt entgegen.
na ja gestern abend dann völlig spontan meinte mein mann dann,wir könnten ari ja in unserem vereinsgewässer eine kleine abkühlung genehmigen.ari wälzt sich also am ufer ein mal durchs wasser,schüttelt sich nartürlich vor uns trocken,und die erfrischung geht an uns.aber diesmal sollte es anders sein.
ich kam dann auf die idee aris neuen lieblingsball,der auch fürs wasser geeignet ist mitzunehemen.vorher knotete ich diesen mit einem kleinen wieder auffrischendem hintergedanken :D an der langlaufleine an.
ab ins auto und auf an den see.dort angekommen ließen wir ari erst mal seinen gewohnten runden am ufer ziehen und wurden erst mal wie immer.......genau richtig naß.irgendwann fing ich dann an seinen ball an der leine ins wasser zu werfen,und wandte mich völlig desinteressiert vom geschehen ab.ich konnte aus dem augenwinkel heraus beobachten was in ari vorgegangen sein muß.
mein ball??? :?: :?: im wasser :?: :?: oh gott was tun :o :o
stupsen wir erst mal frauchen an.ej mein ball ist wasser!ja wie kann das passieren frag ich ihn,und dreh mich wieder halb um ;) ;)
ich merke wie er immer unruhiger wird ,und auf und abspringt.plötzlich die erleuchtung :: ::
ah da ist ja eine leine am ende des balls,denkt er sich,und fängt sofort an mit der schnautze an der leine zu ziehen um an den ball zu gelangen.
super denk ich mir,hab ja echt einen schlauen hund,aber dafür steh ich jetzt nicht mittlerweile selbst bis zu den knien im wasser(mit schuhe und hose versteht sich)
nun gut denk ich mir,versuchst du halt das ganze spiel erneut.nach dem ich dann nach 10 min spiel den ball zurück ergattern konnte,warf ich ihn wieder ins wasser.ich dachte nur ok er wird sich den ball jetzt wieder durch die leine ans ufer holen.
pustekuchen!!!!!er sprang mit einem satz ins wasser und begann unsicher auf den ball zu zupadeln,ich mußte mich echt beherrschen nicht zu lachen,weil es so drollig aussah.wie er den ball dann hatte ,kam er ganz stolz ans ufer zurück.und forderte mich direkt auf das ganze zu wiederholen.da ich ihm aber nicht schnell genug war schwamm er schon mal vor,jetzt schon etwas sicherer,wei lwir haben ja jetzt gemerkt das es uns mehr bringt wenn wir nicht über,sondern unter wasser strampeln :-o :D
na ja wir haben uns vor lauter freude nicht mehr einbekommen so das wir fast nicht bemerkten,das ari immer noch seine bahnen drehte.als wir dann wieder daheim waren ,hat er sich sofort auf sein deckchen gelegt und hat nach keinen 5 min.geschnarcht.eigentlich müßte ich mir jetzt einen neuen nick einfallen lassen,weil nautilus paßt ja jetzt nicht mehr.vieleicht der mann aus atlantis :?:

lg valessa und ariderjetztschwimmenkann











Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:01

herzlichen Glückwunsch - ja für sein Bällchen tut Schnauzi das dann schon....... :daumen:
Ich bin gespannt, ob ich die Iska jemals zum Schwimmen bekomme......... den Ball würde sie jedenfalls wegtreiben lassen...... :-) Aber für schwimmende Trofu-Leckerchen geht sie immerhin schon (sagenhaft mutig!) bis zur Brust ins Wasser........ :D
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

3

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:55

Ich hoffe ich kann so eine Erfolgsmeldung auch irgendwann mal machen.
Bin ganz neidisch :D :(
Was wir auch anstellen,der kleine feine Pinkel geht einfach nicht ins Wasser ;D
Bälle läßt er fiepender Weise davon schwimmen, Leckerchen sind nicht so wichtig wenn sie im See liegen und Stöckchen liegen ja sowieso überall rum ;) Er läßt sich gerade dazu hinreißen mit den Pfoten ins Wasser zu gehen aber wenn der Bauch naß wird ist der Spaß vorbei, dann kuckt er einen an nach dem Motto: Bring's dem Conan schneeeeeeelll :D :p

LG
Melanie


Katja und Ramses

unregistriert

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:07

Zitat

Bälle läßt er fiepender Weise davon schwimmen, Leckerchen sind nicht so wichtig wenn sie im See liegen und Stöckchen liegen ja sowieso überall rum


Na, wenn Bälle, Leckerchen und Stöckchen nichts bringen, vielleicht hilft's ja, wenn Frauchen oder Herrchen voraus im Wasser treiben??? Versuchts mal, so konnte ich überreden, den Dicken ins Wasser zu locken!!!

Und Kühlung und Bewegung sind auch für die 2-Beiner gut!!! :D

Glückwunsch Valessa, jetzt wird er auch die schlechte Erfahrung mit dem Wasser vergessen haben!!!!

Liebe Grüße aus Dresden an der Elbe,
Katja.

edit: mit "im 'Wasser treiben" meint ich natürlich locker vorausgehen und losschwimmen. :D Tot stellen macht den Hund in seiner eh ängstlichen/ angespannten Situation nur panisch.

5

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:13

Ich werde es heute abend mal versuchen :D
Aber nicht,dass Conan dann am Ufer steht und denkt: Frauchen schwimmt weg... egal :-o
Ich werde berichten, aber Beweisfotos wird es nicht geben :exla:

LG
Melanie

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mukl
Ich werde berichten, aber Beweisfotos wird es nicht geben :exla:

schade eigentlich......... :-)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

CalamityJane

unregistriert

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:25

Hallo Valessa,

mit meiner Großen ging's mir ähnlich... Wasser??? Einmal aus Versehen in die Donau gefallen (nem anderen Hund hinterher und - ups - da war ne steile Böschung :-) ), bis über die Ohren eingetaucht und seitdem - neeee, alles was tiefer ist als ne Pfütze wird umgangen :-)

Auch mit Ball oder Stecki, nix zu machen - sie hat sehnsüchtig dem Ball nachgeguckt, ist vielleicht bis Kniehöhe ins Wasser gewatet, gaaanz vorsichtig, hat versucht, Stecki mit spitzer Schnauze oder Pfoti zu angeln, das war's aber auch schon...

Ich böses Fraule hab sie eines Tages vor die Wahl gestellt: das Wasser oder ich :D Bin mit einem Freund zu einem Teich gefahren, er hat sie festgehalten und ich bin auf die andere Seite geflitzt und hab sie von dort aus gerufen. Gemein!! Und was macht Hundi? Hat dieses Weib doch gar nicht lange gezögert - sie hat mich gesehen, nen langen Hals gemacht, ist auf den praktischerweise vorhandenen kleinen Bootssteg gelaufen, ohne Zögern reingehechtet und zu mir rübergeschwimmt. -:- -:-

Was allerdings an ihrer allgemeinen Abneigung gegenüber größeren Wasserflächen oder gar Fließendgewässer nicht viel geändert hat... :exla: :exla:

Sie planscht aber gerne. Immerhin. :D :D

Grüßchen,
Helen ;)

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 14:45

Hallo Valessa,

unser Max schwimmt auch erst seit letzter Woche! Er war als Welpe voll scharf aufs Wasser. Ist dann leider in einen halb ausgepumpten Gartenteich gesprungen und konnt dort zwar schwimmen, aber er kam von alleine nicht mehr raus. Wir haben in quasi gerettet. Von da an war es vorbei. Nur noch im seichten Wasser bis zum Bauch, weiter ging nix mehr!
Unzählige Versuche seither waren zwecklos. Also, sagten wir uns, wenn er will, wird er es mal wieder versuchen.
Siehe da, der Tag kam. Er war mit Frauchen unterwegs, ein bisschen Stöckchen werfen. Plötzlich fliegt das Stöckchen weiter als geplant - nämlich in einen Weiher. Max stopt kurz, rennt dann los ins Wasser, schwimmend dem Stöckchen nach! Frauchen erzählte, es hat in förmlich gerissen, als er merkte, dass er ja schwimmt - aber er ist dann gleich weitergepaddelt! Das Ende vom Lied, seither schwimmt er! Die Grenze liegt allerdings da, wo ihm dann das Stöckchen zu weit weg scheint. Aber auch da denke ich wird die Zeit den Mut schon bringen!

Auf jeden Fall haben wir uns riessig gefreut, dass er es endlich gepackt hat und sein Teich-Trauma überwinden konnte! :-)

Letztlich hatte unsere Züchterin recht: "Lassen sie ihm Zeit, das wird schon noch!" Genau so war es.

Grüsse ,
Christian

Schnauzbart

unregistriert

9

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:48

Hallo,

wir haben einen Schwimmer und eine Nichtschwimmerin.
Unser Rüde springt begeistert in jeden Teich, die Hündin kann sich nicht überwinden. Sie geht nur bis zum Bauch rein. Vor ihr ist mal ein dicker Ast aus dem Wasser aufgetaucht. Seit dem denkt sie wohl, das in jedem Gewässer Haifische auf sie lauern.
Dafür geiert sie am Ufer auf ihren Schnauzermann ;D , um ihm die vor dem ertrinken geretteten Stöcke ab zujagen.
Hauptsache die beiden Herrschaften haben ihren Spaß und die Erfrischung dazu.

Sommerliche Grüße,
Marion mit den Badenixen.

10

Dienstag, 20. Juni 2006, 17:39

congratulations! and celebrations!

na, valessa,
das ist doch wunderbar! :a:

als neue namen schlage ich vor: amerigo oder vespucci (das war der, der mit columbus auf'm schiff war und "land in sicht" gebruellt hat :-) )

liebe gruesse aus wien :wi:
[da steht mir ja noch allerhand bevor :-o ]

Social Bookmarks