Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:20

Favicons ersetzen sich selbst durch Andere

Hallo Alle,
mit Peter habe ich mich auch schon darüber unterhalten:

Die Icons bei den Favoriten (oder wie das bei den einzelnen Browsern so genannt wird) verändern sich fälschlicherweise laufend. Zu welchem Zeitpunkt ist nicht nachvollziehbar.

Warum? Keine Ahnung. Auch Peter konnte nicht weiter helfen, hat es mir aber bestätigt.

Hat jemand der Computer-Leute eine Idee?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

nutellaman

unregistriert

2

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:01

häh

Hi Melle alte Pelle :exla:
Ich verstehe deine frage nicht, sorry :p

Etwas konkreter, ich bin blond 8-)

LGI

3

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:16

erlaeuterung

sieh mal, blonder nougattiger,

wenn du eine website bookmarkst, dann haste bei einigen, die das eben besonders professionell ausgestattet haben, im verzeichnis deiner favorites nicht den icon deines browsers - z.b. das "e" des explorers - sondern ein individuelles logo.

und es begibt sich immer wieder mal, dass dieser spezielle icon einer website - meist nach irgendwelchen windows-breakdowns oder aehnlichem - "verschwindet" und durch das ordinaere symbol deines browsers - z.b. das "e" des explorers - ersetzt wird.

dies verwundet jemanden, der gern icons in seinem favoritenzoo haelt. meist naemlich sind die icons auch nicht recover-bar :p

ich mich nun besser verstaendlich ausgedrueckt hab? ganz in blond mit einem blumenstrauss :-)


liebe gruesse :wi:

4

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:28

Hallo Eva,
darüber habe ich mich auch schon gewundert. Meistens hatte ich z.B für das Portal einen Hundekopf und jetzt wieder das E für den Explorer.
Viele Grüße
Bettina :o

5

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:35

Hallo Elfriede,

habe mich auch schon bei mir gewundert. Immer wenn ich die Favoriten einrichte haben sie so ein kleines, zum Teil ganz niedliches Icon. Wenn ich dann hinterher wieder die die Favoriten gehe steht dort wieder dieses blöde explorer "e". Ich dachte schon, ich mach irgendwas falsch, aber das Problem scheint ja weit verbreitet zu sein.

Ratlose Grüße
Manu

nutellaman

unregistriert

6

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:46

Ach so, mehr nicht?

Sagt doch mal einer das ihr favicons meint :p

Hier ihr neugierige:

Definition:
Wikipedia

Erklärung:
Selber bauen

So lesen müsst ihr selber, ich bin zu faul um das hier reinzuhacken :p

GI

7

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:52

dankeeeee

siehste, ich dacht' es mir gleich:
erklaer ihm mal, so dass er's auch versteht, worum's geht - und der mann schickt dich prompt ins netz zur weiterbildung -:-

also surf ich mal ab! :wi:

8

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:56

keine ahnung, hab damit noch nie probleme gehabt.
tritt das nur bei windows auch? das hab ich ja nicht.

LG Alke

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:59

Hallo Eva,
danke - bestens erklärt.

Ich habe aber keinen Windows-Explorer sondern Opera.
Außerdem erscheint bei mir nicht das Opera-Zeichen sondern z.B. in jedem Favoriten den ich öffene kommt anschließend das Schnauzer-Portal-Köpfchen.

Das im Link von Ingo angesprochene Programm ist aber nur für den Explorer.

Und nu?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

nutellaman

unregistriert

10

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:31

1111

Hey Melle Schnapszahl :D

Social Bookmarks