Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

1

Samstag, 17. Juni 2006, 20:50

Goldakupunktur bei Spondylose

Hallöchen,

Grete (RS 12J.) wurde am Dienstag vergoldet, ich wollte Euch mal davon berichten:

Seit einigen Monaten hat sie massive Probleme beim Laufen, die Spaziergänge mussten wir auf 2x20min Schleichgang täglich reduzieren. Sie war dann sehr erschöpft, konnte ihre Beine nicht mehr sortieren, knickte in den Hinterläufen ein und stolperte vorne. Ins Auto springen ging nur noch mit Hilfestellung. Die Muskulatur in der Hinterhand hat stark abgebaut.

Da sie vor 3 Jahren in der Schulter erfolgreich vergoldet wurde und unsere TÄ keinen Rat mehr wusste ("naja es ist halt ein alter Hund") und verschiedene Schmerzmittel nicht halfen, haben wir uns nochmal auf den Weg zu Dr. Schulze nach Kamen gemacht. Er hat sie geröntgt und sagte als er das Bild sah nur "Ach Du Sch..." Massive Spondylose in den Brust- und Lendenwirbeln.

Nun haben wir sie seit der GA mit Argusaugen beobachtet, ganz gespannt was sich nun tun würde. Heute beim Spaziergang waren wir nur noch am staunen :-o :

Grete trabte die meiste Zeit locker flockig vor uns her, legte auch mal einen Sprint ein, düste einer Hasenspur hinterher, sprang wie eine Elfe aus dem Weiher (sonst musste ich sie am Geschirr hochziehen oder sie krabbelte mühsam raus) und sprang alleine ins Auto. Wir waren 45 min unterwegs und sie war nicht so erschöpft wie sonst nach 20min. So lange waren wir seit Monaten nicht mehr mit ihr unterwegs, es sei denn man hat die halbe Zeit irgendwo Pause gemacht.

Ist das nicht phantastisch???? :D :D :D

LG Kathrin

CalamityJane

unregistriert

2

Samstag, 17. Juni 2006, 20:55

Hallo Kathrin,

das ist wirklich phantastisch! Und solche Erfolgserlebnisse habe ich schon öfter gehört, ich hab diese Akupunktur in meinem Freundeskreis schon oft empfohlen und nur positives gehört! Es ist so schön von neutraler Seite zu hören, dass es wirklich hilft!

Ich wünsche euch weiter so viel schöne Zeiten mit ihr!

Liebe Grüße,
Helen

Zibirian

unregistriert

3

Samstag, 17. Juni 2006, 21:03

Hallo Kathrin,

find ich ja super, daß es Grete so gut geht.

Kannst Du mal bitte etwas ausführlicher über die Behandlung schreiben unduns eventuell auch die Kosten nennen ?

Vielen Dank im Voraus

liebe Grüße Ingrid

4

Samstag, 17. Juni 2006, 21:14

Hallo Kathrin,

toll, dass das mit eurer Grete so gut geklappt hat. Ich hatte vorher noch nie von dieser Therapie gehört, aber scheint ja zu wirken. Super!

Anna

Zwergenchef

unregistriert

5

Samstag, 17. Juni 2006, 21:20

Hallo Ingrid,

Du kannst die Behandlung nachlesen unter derHP von Dr. Schulze. Der Eingriff ist wirklich nicht sehr groß und hinterher ist der Hund direkt wieder fit.

Die Kosten belaufen sich auf 100€ pauschal für die Diagnostik incl. Röntgen und 200€ pro Gelenk. Für die Wirbelsäule haben wir 400€ bezahlt, haben allerdings als "Wiederholungstäter" 10% Rabatt bekommen. Allerdings habe ich bei anderen TÄ schon von sehr viel höheren Kosten gehört. Dr. Schulze operiert übrigens auch in anderen Teilen Deutschlands, es würde sich also auch bei weiterer Entfernung lohnen, dort mal nachzufragen. Eine Freundin von mir ist mit ihrem Hund von Augsburg zu Dr. Schulze gefahren. Als wir da waren erzählte er, dass er in den nächsten Tagen nach München fliegt und dort Hunde behandelt :m:

Man kann ihm auch Röntgenbilder zuschicken und er gibt telefonisch eine grobe Einschätzung ab, ob ein Eingriff voraussichtlich Sinn machen würde.

Gruß Kathrin

Bessimaus

unregistriert

6

Samstag, 17. Juni 2006, 22:21

Super Kathrin, das hört sich wirklich gut an, werde gleich mal lesen gehen, denn unser Rüde hat auch starke Spondylose im LWS Bereich-
Alles Gute weiterhin für Deine Maus

LG

Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 17. Juni 2006, 22:22

Hallo Kathrin,

solche Erfahrungsberichte sind im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Ich hatte schon von Nucki/Manu von der Therapie gehört und dem guten Erfolg und nun

hat es bei euch auch so gut geklappt. Ich freue mich mit euch, dass es Grete so gut geht,

und ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit ihr:k:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 17. Juni 2006, 23:19

Ich freu mich wahnsinnig für euch das es mit Grete so gut geklappt hat und sie wieder rumspringen kann.
Das ist immer so schön solch tolle Nachrichten zu lesen.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

9

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:02

Hallo Kathrin,

prima ,das die Behandlung bei Grete gut angeschlagen hat :)
ich habe auch schon viel Gutes von dieser Methode gehört ,aber ,die Preise die mir genannt wurden ,haben mich schlucken lassen . :?:

Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit mit Grete und das es ihr weiterhin gut geht .

Gruß Erika

Zwergenchef

unregistriert

10

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:37

Hallo Erika,

wenn Du aber mal umrechnest in Schmerzmittel kommst Du in den meisten Fällen günstiger weg, weil die Hunde i.d.R. keine mehr brauchen.

Nun hat Grete ja nichts bekommen weil sie nicht geholfen haben, aber wenn ich sehe wie sie sich wieder am Leben erfreut und mir vorher beim Spaziergang oft die Tränen in den Augen standen, ist es das allemal wert. Ich hätte es viel früher machen sollen, hatte nur nicht mit solchem Erfolg gerechnet.

Wenn sie auch nur ein paar Monate noch schmerzfrei leben kann, hat es sich gelohnt. Wobei ich jetzt die Hoffnung habe, dass sie auch so ein Uralt-Schnauzi wird, weil sie ansonsten topfit ist.

Gruß Kathrin

Social Bookmarks