Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Juni 2006, 19:21

Kralle abgebrochen

Hallo liebe Portaler,

unser Skonkh hat sich vor zwei Tagen eine Kralle gebrochen! Am Anfang humpelte er auch, aber jetzt nicht mehr. Er hat die abgebrochene Kralle abgebissen! Meine Frage, muss die Kralle komplett entfernt werden, oder wächst das so wieder nach :o

Ich habe auch schon überall hier im Forum geschaut, konnte aber nix finden! Außer das Lachsölkapseln helfen für brüchige Krallen! Kann mir da jemand ein Tip geben, entzündet hat sich das ganze nicht.

LG Insa

Schnuffel

unregistriert

2

Samstag, 17. Juni 2006, 20:02

@skonkh

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt fahren. Unser verstorbener Riesenschnauzer musste mal einen Krallenrest gezogen bekommen. Die Hunde sind an den Krallen - so ist es meine Erfahrung - sehr empfindlich, wenn die Kralle weit unten einreißt oder abbricht. Wenn ganz oben mal ein winziges Stückchen abbricht, ist es - glaube ich - nicht so schlimm.

Alles Gute für Euren Hund

Schnuffel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 17. Juni 2006, 23:59

Hallo Insa,

wie Schnuffel schon schreibt - kommt darauf an, wo die Kralle abgebrochen ist. Wenn Skonkh

keine Schmerzen hat und auch nicht dran knabbert, wird es sicher ohne TA gehen. Musst halt

schauen, wie er sich verhält. Bei spröden Krallen hilft auch sehr gut Biotin und Zink zusammen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Donnerstag, 3. August 2006, 21:27

Hallo Skonkh,

ich würde dir empfehlen,die Kralle genau zu beobachten.Bei meinem Max ist das gleiche passiert,der TA hat die Kralle noch
zurück geschnitten sie ist dann auch wieder nachgewachsen,aber hohl,darin hat sich dann Eiter gebildet .Letze Woche wurde Die Kralle entfernt und bis jetzt ist alles paletti.

Grüssle maexle

Schnauzbart

unregistriert

5

Freitag, 4. August 2006, 10:37

Hallo Insa,

unserer Josi fehlte am Hinterlauf plötzlich eine Kralle. Da sie vorher nicht gehumpelt hat und auch so nicht an der Pfote knabberte waren wir schon erstaunt, als wir feststellten das die Kralle einfach raus war :-o .
Wir haben Josi unserem TA vorgestellt. Es war weder festzustellen das sie sich die Kralle abgerissen noch abgekabbert hat. Die Kralle ist auch wider schön gerade nach gewachsen.

Grüße von Marion.

Suzilady

unregistriert

6

Freitag, 4. August 2006, 14:14

ich habe vor einiger Zeit auch eine Kralle unter dem Couchtisch gefunden. Da die Pfoten ziemlich zugewachsen waren, musste ich erst mal suchen welche Kralle es war.

Mercedes hatte keine Probleme mit Laufen und so wie es aussieht wächst die Kralle ganz normal nach. Sie hat aber auch extrem lange Krallen und läuft sie sich nicht ab. Da sie sehr dunkel sind ist es auch mit dem Schneiden schwierig - also bleiben sie wie sie sind, nur manchmal ist es etwas schmerzhaft für uns wenn sie uns streichelt ;) ;)

Schönes Wochenende
Caroline

Liljakk

unregistriert

7

Freitag, 4. August 2006, 14:47

Hallo,

ich würde ebenfalls genau beobachten wie sich das ganze entwickelt.
Unser Attila hatte ebenfalls eine gesplitterte kralle auf der er rumbiss :-|
letztendlich wurde die Kralle komplett entfernt... bösartig leider ;( ;( ;(

Alles Gute !!!!!!
LG Kerstin

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 26. Dezember 2006, 00:02

Hmmmmmm, 8-| wird das Kralle ziehen auch unter Narkose oder örtlicher Betäubung gemacht? :?:
Unser Jungspund hat eine gesplitterte Kralle, d.h. sie ist in der Mitte gespalten bis hoch ins Fleisch und dadurch liegt bedingt ein Spalt das Leben frei. Er hat absolut keine Probleme beim Laufen, knabbert aber zu Hause dran rum.
Ich sehe nur das Problem, dass beim Nachwachsen und aufstauchen durchs Laufen der Riss sicher immer weiter geht?


8-| Öl kriegt der deswegen schon sooo viel ins Futter.... 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schnauzidd

unregistriert

9

Dienstag, 26. Dezember 2006, 10:58

Abgebrochene Kralle

Wir hatten bei all unseren Riesen das Problem mit den abgerissen Krallen,jetzt hatte sich unser Rüde wieder eine Kralle eingerissen und die Reste haben wir bei der HD-Untersuchung gleich mitentfernen lassen. Vom Tierarzt haben wir BIOTIN forte (Fa.Canestro)mitbekommen,es kommt unter das Futter.Hoffen wir das es keine weiteren Krallenprobleme mehr gibt,den die sind für den Hund schmerzhaft und meist sehr blutig!

LG Andreas

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 26. Dezember 2006, 12:13

Hallo Astrid,

eine unserer schwarzen Hündinnen hat sich mal eine Kralle angeknaxt und die hat der TA ohne Narkose gezogen. Er sagte, dass das wohl ziemlich schmerzhaft, aber nur eine Sekundensache sei, und dafür wolle er den Hund nicht in Narkose legen. Afra hat auch ordentlich gebrüllt, war aber wirklich nur eine Sache von zwei Sekunden. Es kommt aber auch darauf an, wie locker die Kralle ist, wie weit die Verletzung geht usw.. Da muss der Doc entscheiden, was nötig ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks