Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 26. Dezember 2006, 12:18

Hallo Astrid,

meiner MS Hündin musste zweimal eine Kralle gezogen werden.

Der TA hat die Kralle kurz vereist und dann rausgezogen. Sie hat nur ganz kurz gequickt, musste eine Woche einen Verband tragen und dann wars gut.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Lancelot

unregistriert

12

Dienstag, 26. Dezember 2006, 14:28

@Schnauzilie

Hi Astrid, behalt das im Auge. Krallen zieht man eigentlich nur unter Narkose, da es sehr schmerzhaft ist. Du mußt aufpassen, daß sich das ganze nicht entzündet und eitert. Gehe lieber zum TA. Unsere selige Emily hatte zweimal die Krallen gezogen bekommen nach einem Riss. Und das ganze ist auch meiner Erfahrung nach nicht nach einer Woche abgehakt. Erst muß mal täglich der Verband gewechselt werden, neu Bedaisadona drauf etc. und später dann ein Schuhchen.

Engelfrauchen

unregistriert

13

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:30

@ Doris

Ich kann Dir nur voll umfänglich zustimmen ! :: ::


Astrid, bitte geh' zum TA und laß das begutachten ! Diese Krallengeschichten können deerart unterschiedliche Ursachen haben, daß eine solche Sache in die Hand vom Doc gehört ! Von hier aus kann Dir wohl niemand genau sagen, wo die Ursache zu suchen ist ! :o

Liebe Grüße

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho . Es kommt aber auch darauf an, wie locker die Kralle ist, wie weit die Verletzung geht usw..

Naja, locker ist nur die eine Hälfte. Gespalte ist die Kralle soweit man gucken kann (also bis unter die Haut). Ich denke, nur die lose Seite zu ziehen macht wenig Sinn, weil dann das Leben ganz frei liegt :o . Drin lassen dürfte auch wenig Sinn haben, denn ich vermute, dass beim Nachwachsen der Riss weitergeht.... Hmmm und ziehen ohne irgendwas :?: dürfte nicht nur für den Hund schmerzhaft werden :-o . Mit vereisen könnte ich mich anfreunden.
Hachja, dann dackel ich mal mit beiden Hunden zum TA :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:57

Hallo Schnauzilie,

hab mal gehört das Mann/Frau sowas beim Hund auch kleben kann (Sekundenkleber)
dann reist's wohl nicht weiter.

Frag mal Akim/Kirstin

Gruß Jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:17

Hab mal grad ein Foto davon in meine Galerie gestellt..... Mal sehen, ob ich's hier irgendwie reinkriege.

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

17

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:38




Hallo Astrid ich hab´s mal so gemacht, erklär ich Dir mal in Ruhe. is ganz einfach
sieht aber sch...aus das Ding ;( ;(

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:42

Danke Judy :k:



(die nässt übrigens NICHT, sieht auf dem Foto nur so aus)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:51

Hallo!
Unser Fritz ist letztes Jahr in so einer Treppe aus Gitter hängen geblieben. Die Kralle hing daneben, es hat tierisch geblutet. Der Not-TA hat sie in einem Ruck gezogen - ging ganz schnell ohne Narkose. Klar, tut das weh - aber deswegen eine Narkose :?:
Ich überlasse ja auch viele Entscheidungen der TÄ - aber so ein Kurzschmerz ist unserem Fritz wohl zuzumuten - aber dafür kenne ich ihn auch.
Er hatte auch so 1 Woche einen dicken Verband mit Strumpf drum. Allerdings hat es so 3 Monate gedauert, bis die neue Kralle voll nach gewachsen war.
LG
Barbara diesichauchWimprenzupftohneNarkose ;)

Hanifeh

unregistriert

20

Dienstag, 26. Dezember 2006, 23:51

Astrid,
ich finde die Schwellung/Entzündung im Nagelbett auffallend! Erinnert mich an den Nagelpilz mit Krallenspaltung, den einer meiner Wasserhunde mal hatte - ich würde es mal dahingehend untersuchen lassen!
Li Gr S

Social Bookmarks