Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 16. Juni 2006, 17:53

Rat gesucht - dringend wegen Hitze

Wer kann mir ein Planschbecken für Hunde empfehlen?
Fabrikat?
Preis?
Lieferzeit?
Länge ca. 1,50 m Länge

Wer hat Erfahrung mit Kinderplanschbecken aus Plastik?
Halten die die Krallen aus?
Wenn ja, welches Fabrikat?

Danke für Eure Tipps bzw. Rat.

Melle

Edit:
Hab's erst heute festgestellt, daß meine bisher wasserscheuen Pinscher ins Wasser gehen würden :-o
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Katja und Ramses

unregistriert

2

Freitag, 16. Juni 2006, 17:57

Oh, das würd mich auch brennend interessieren!!!! :D

Unschuldslamm

unregistriert

3

Freitag, 16. Juni 2006, 18:01

Die sog. Kinderplanschbecken halten (zumindest bei meinen Damen) überhaupt nichts aus.

Absolut unverwüstlich, wenn auch nur ca. 1m im Durchmesser sind die Kunststoffmuscheln, die ich (je nach Wetterlage) mit Sand oder/und Wasser fülle. Gibt es in jedem Baumarkt. Für Welpen noch besser sind die "Schildkröten", weil der Rand da leichter zu überwinden ist. Die halten sogar Riesen-Monster aus. ;)

Gruß vom Lamm
*deren Hunde grad im Morsbach hinterm Haus waren*

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 16. Juni 2006, 18:03

hallo, wir haben so eine halbe blaue Strandmuschel (eigentlich zum Buddeln für Kinder) als Planschi..... die sollen recht robust sein und haben den Vorteil, daß man sie schnell auskippen und wieder frisches Wasser hineingeben kann....





allerdings planscht unser Madamchen nicht..... 8-|
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

5

Freitag, 16. Juni 2006, 18:04

Hi Elfriede,

guck mal


Hab ich letztes Jahr bei "NIx wie Hin " gekauft.

Ist eine überdimensionale Pflanzschale.

Vielleicht kannst Du ja so was in der Art finden im Gartencenter oder Baumarkt.

LG Judy, mit Wasserratten

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 16. Juni 2006, 18:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Unschuldslamm
*deren Hunde grad im Morsbach hinterm Haus waren*
Glückliche Hunde!

Aber die andere Aussage ist betrüblich. Ich hab's mir eigentlich so schön vorgestellt mit Kinderplanschbecken - und da habe ich sogar rechteckige gefunden!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 16. Juni 2006, 18:06

Hi Judy,
wie groß ist da der Durchmesser? Kosten?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

8

Freitag, 16. Juni 2006, 18:16

Leider nur 70 cm aber dafür recht tief, jedenfalls passt mehr Wasser rein als in eine Muschel.


Kosten? Schlag mich tot................. :D war ja bei nixwiewech :-)

Ich denke so um die 12 Euronen.

LG Judy, die zum Messen grad dem Piranhas das Wasser geklaut hat :D

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 16. Juni 2006, 18:57

hallo melle
ich hab der bande letztes jahr ein kinderplanschbecken gesponsert hat gehalten von 12 bis mittag obwohl es die stabile ausführung war und gar nicht mal sooo billig .würde mit dem heutigen wissen zu wums version raten oder diese muschel oder doch ein eigener bach hinter dem haus aber man nicht immer alles haben
liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 16. Juni 2006, 19:05

Hallo Elfriede,

wir haben mal von Welpenkäufern ein schönes großes Kinderplanschbecken geschenkt bekommen. Das teil hat keinen halben Tag gehalten, da machte es pffffffft und es konnte nur noch zum Rumzerren genutzt werden. Bei einem Züchter habe ich mal gesehen, dass der so ein Kunststoffteil für einen Gartenteich eingebuddelt hatte, natürlich mit Ausstieg. Diese Dinger gibte es auch recht groß, müssen allerdings eingebuddelt werden, weil sie sonst nicht gerade liegen bleiben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks