Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 16. Juni 2006, 16:25

Zahnungsprobleme

Hallo Ihrs,

dieses Thema gab es bestimmt schon einige male, aber ich habe hetzt auf die schnelle nicht die passenden Antworten gefunden.

Meine kleine Easy hat probleme mit dem Zahnwechsel, alles ist angeschwollen sie ist müde und seit heute sabbert sie ihr läuft der speichel so aus dem Maul.
Das hatte sie auch schon mit 6 Wochen als sie Ihre Milchzähne bekam, die TA hat gesagt das wäre nichts schlimmes.

Jetzt ist sie 4 Monate alt und hat noch keinen Zahn verloren und auch offensichtlich Schmerzen, ich würde den Zahnwechsel gerne Homöopatisch unterstützen.
Wer kann mir sagen womit ich das machen kann ?
Und die Dosierung Easy ist ein ZSss.

Vielen Dank im vorraus -:- -:-

LG Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 16. Juni 2006, 16:54

Hallo Anja,

etwas Ähnliches hatte ich - zuchtwartmäßig - gerade bei einem Pinscherwurf. Da habe ich folgendes empfohlen und es hat prima geholfen:

Calcium Carbonicum D6 - Calcium phosphoricum D12 und Calcium fluoratum D12
3 x tägl. 5 Globuli im täglichen Wechsel.

Diese Kur bekommen meine Welpen ab der 6. Woche in einer niedrigeren Potenz und dann ab der 12. Woche wie oben beschrieben.

Für die Schmerzen kannst du Chamomilla D6 3 x tägl. 5 Globuli im Abstand von einer 1/4 Stunde zu den anderen Mitteln geben.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 16. Juni 2006, 18:17

kann auch unruhe ein Zeichen sien dass der hund anfängt zu zahnen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

4

Freitag, 16. Juni 2006, 19:06

Hallo,
unsere Kinder haben immer Osanitglobuli bekommen. Weiß jemand, ob man die auch für Hunde nehmen kann?

Gruß, Susanne mit T.+T.

5

Freitag, 16. Juni 2006, 20:12

Hallo Rita,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich werde mir die Mittel gleich morgen früh aus der Apotheke holen -:- .

LG Anja

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:59

nicki hat jetzt auch ihre ersten zähne verloren. Vorne oben und unten waren alle milchzähne innerhalb ca 4 Tage raus und die neue kommen schon nach

Ich hab von meiner THP noch nen tipp fürs zahnen bekommen. Nämlich von den Schüssler Salzen die nummern 1, 2, und 11 je 1 Tablette täglich geben. Und das bis der Hund ca 6 monate alt ist

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:22

Hallo Tati,

Nr. 1 ist Calcium fluoratum und Nr. 2 ist Calcium phosphoricum, was ich auch schon als

homöopathische Kur empfohlen habe. Nr. 11 ist Silicea.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Superjeile Zick

unregistriert

8

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:12

Hallo Anja,

die homöopathische Kur von Rita habe ich ihr auch gegeben. Das macht außerdem die Zähne "stärker" und somit haltbarer.

Ich habe meinem Monster in der Zeit noch zusätzlich einen Gummit Ball mit Lammelen (weiß die Firma nicht mehr ist aber so ähnlicht wie der Kong Stuff-A-Ball oder der Dental-Kong) gegeben. Auf diesem Ding hat sie immer mit Genuss herum gekaut. Ich denke Mal, das Ding hat das Zahnfleisch schön massiert und sie hatte nicht so viele Schmerzen.

2. Pluspunkt, sie hat die Zähne von meinen Möbeln und vom Weidenkorb gelassen. :-)

Außerdem wird dieser Ball jetzt immer noch behütet wir ihr Augapfel. Mit dem Ding darf keiner spielen.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Superjeile Zick

.

2. Pluspunkt, sie hat die Zähne von meinen Möbeln und vom Weidenkorb gelassen. :-)

.


OH JA DIESE Dinge sind sehr interessant. Vorallem der küchentisch hat schon einige Macken weg. und ein Weidenkorb muss auch dran glauben. aber dass macht nix den hatben schließlich schon 3 Vorgänger bearbeitet. Aber ich glaube diemal wird es de rkorb nicht überleben :-) :-)
Aber was zur Zeit arg ist ist dass sie einen dies langne Fangzähne richitg gefühllos in dei hände haut dass man nur noch aufschreien kann. Aber da shilft und sie lässt los. Vorne ist sie eh zur Zeit meine zahnlückig eOma wie ich sie leibevoll nenne

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks