Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 16. Juni 2006, 12:33

hallo!!!

vielleicht hab ich was überlesen, aber wie alt war gandi denn als er kastriert wurde? vielleicht hat er ja noch nie männlich gerochen, weil er vor der kastration noch gar nicht richtig "erwachsen" war...

ciao, julia und giacco :streichenln:

12

Freitag, 16. Juni 2006, 13:18

Hallöchen,

ich habe es bei meinen Welpengruppen immer so gehalten (und viele Trainer machen es auch so), dass wir das Rammeln unterbunden haben. Es wird - weil es Spaß macht und - auch bei kastrierten Exemplaren - "schöne Gefühle" erzeugt, für den entsprechenden Hund zur lieben Gewohnheit, für die "berammelten" aber zu einer sehr lästigen. Es muss auch keinesfalls etwas mit Dominangebaren zu tun haben - ich kenne viele ranghohe Hunde, die ihre Position besitzen, ohne zu rammeln. Also: etwas Erziehung wäre wohl angebracht.

Viele Grüße
Gaby

Hanifeh

unregistriert

13

Freitag, 16. Juni 2006, 13:21

Kastraten werden häufig von intakten Rüden bestiegen (eins der Argumente gegen Kastration). Beide Geschlechter produzieren beide Hormonsorten (Östrogen und Testosteron). Wird ein Rüde kastriert, fällt die Testosteronproduktion weitgehend weg - er riecht feminin. Zudem wird ihm auch ein großer Teil psychischer Ausstrahlung "wegoperiert". Deswegen berammeln oft sowohl die Machos als auch die Sexprotze so einen armen Eierlosen....
Li Gr S

brummer

unregistriert

14

Freitag, 16. Juni 2006, 15:11

Aus diesem Grund lasse ich meine Hundis nicht kastrieren (ausser es ist medizinisch notwendig)

LG
Sarah (ohne eierlose Hundis :-) )

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 16. Juni 2006, 15:32

Hallo zusammen,

Omi Angie berammelt mit Vorliebe kastrierte Rüden (auch am Kopp, wenn es nicht anders geht).

Als erfahrene Zuchthündin will sie ihnen sicher zeigen, was ihnen alles entgeht :exla: :exla:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Freitag, 16. Juni 2006, 16:13

@ riho:
die armen kerle!!! dann leiden sie ja noch mehr als ohnehin schon ohne eier!!!

die können ja nichts dafür, dass sie kastriert sind...zumindest hab ich noch nie einen rüden beim ta gesehen, der sich lässig an die empfangstheke lehnte und seinen eigenen kastrationstermin vereinbarte :?: ...

ciao, julia mit unkastriertem giacco :D

17

Samstag, 17. Juni 2006, 00:22

Hallöchen!

Ich hab so ziemlich das gleiche Problem.
Ivi ist ja auch kastriert... aber nicht, daß er bestiegen wird, nein, er macht es selbst ,wenn ich nicht rechtzeitig eingreife.
ich kann nur bestätigen... lustig ist das nicht...

LG, Alke

18

Samstag, 17. Juni 2006, 08:10

Benny ist auch kastriert und noch nie von einem anderen Hund besprungen worden. Das könnte allerdings daran liegen, dass er ungefähr die Größe eines "running sausage" hat und das den anderen Hunden nun wirklich keinen Spaß mehr macht :D

Ich weiß allerdings noch von meinem ersten Hund (Schnauzermischling - machen die das besonders gern?), wie pikiert manche Hundebesitzter waren, wenn Moses ihre Hunde besprungen hat. Manch einer hatte Angst, dass ihre sehr männlichen Rüden davon "jetzt auch schwul" werden könnten :-)

Als Moses so ungefähr 10 wurde, hat wurde das überigens besser :D

Anna

19

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:01

Dann muss ich ja nur noch 2 Jahre warten, dann ist Toby auch 10 :exla:

@julia: Gandi war so ein Jahr alt als er kastriert wurde aber wenn er feminin riechen würd, würde er ja bestimmt auch von anderen Hunden besprungen :?:

Mhm..naja, ich bin zumindest froh, dass er das nur bei ihm macht und bei keinem anderen sonst, auch wenns nervig ist, dass er sich ausgerechnet IHN aussuchen musste und nicht irgendeinen, den man nur mal selten auf der Straße trifft. *grummel*

Social Bookmarks