Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:02

Rüde besteigt Rüden

Hi,

*g*. Mag sein, dass das jetzt komisch klingt aaaber: Normal ist das ja so, wenn ein Rüde einen anderen besteigt, ist das ja weil er seine Dominanz beweisen will.
Alles schön und gut. Nun hat meine Tante seit einiger Zeit einen jungen Jack Russel Rüden, mit dem sich mein Hund von Anfang an super verstanden hat - was fast an ein Wunder grenzt, da er eigentlich keine Rüden mag - und Gandi war zu dem Zeitpunkt nicht einmal kastriert.

Sie haben auch direkt toll miteinander gespielt, das einzige war, dass Toby Gandi immer von hinten oder vorne besteigen wollte. Fand ich zu dem Zeitpunkt noch recht normal, da ich dachte er will die Rangfolge klären.

Aber eigentlich müsste das schon längst passiert sein, sie haben sich schon soo oft gesehen aber trotzdem will er noch aufreiten.

Naja, mittlerweile ist Gandi also kastriert. Und was ist? Hab sie heute beim Spielen im Garten beobachtet. Muss erstmal sagen, dass sie 3 Stunden fast ohne Pause herumgerannt sind, mussten sie nachher an die Leine nehmen, damit sie aufhören zu spielen :D

Toby versuchte heute immer noch aufzureiten, pausenlos war er hinter Gandi her und hat versucht ihn zu fangen. Gandi sah das alles als Spiel und hat fröhlich mitgemacht. Dominanzverhalten kanns nicht sein, Toby dreht sich sogar vor Gandi auf den Rücken. Und er reitet auch auf, wenn Gandi nur neben ihm steht. Also, er reitet nicht wirklich auf, sondern er steht einfach nur hinter ihm oder neben ihm auf allen Vieren und macht dabei die typischen Vorwärts-Rückwärtsbewegungen mit seinem Hinterteil. Langsam glaub ich mein Hund ist schwul :-) . Wenn das nicht schon vor der Kastration gewesen wär, würd ich ja sagen Gandi sendet weibliche Gerüche aus oder so....aber andere Rüden sind ja auch nicht hinter ihm her.
Woran könnte das wohl liegen? Wär irgendwie ziemlich doof, wenn man nix dagegen tun könnt, da die beiden nie zusammen in einer Wohnung sein können.

*g* Wer weiß, vielleicht ist er ja tatsächlich vom anderen Ufer :exla: :exla: :exla:

2

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:11

ach, mach dir mal keine grossen sorgen

schwule sind meist ganz besonders nette wesen :D ich mag sie. sie machen den grauen eintopf bunter!

also kopf hoch! und lass die jungs spielen. gefahr von unerwuenschtem nachwuchs besteht da jedenfalls nicht -:-

liebe gruesse aus wien :wi:

Jackos Frauchen

unregistriert

3

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:21

Hallo,

so ein ähnliches Problem haben wir momentan auch, allerdings noch etwas schärfer: Unser Jacko (MS schwarz, 1 Jahr alt), "rammelt" so ziemlich alles, was Fell hat und einigermaßen still hält, egal ob Rüden, Hündinnen, kastriert oder nicht, Alter ist auch egal, selbst unser kastrierter Kater muß ab und zu dran glauben... ! Dabei wirkt er ansonsten sozial völlig sicher, er kann sich unterwerfen bzw. dominieren, je nach Situation, es gab auch noch keine ernsthaften Auseinandersetzungen mit anderen Hunden, er hat auch genug Hundekontakt, Welpenspielstunden waren wir auch...
Er soll, wenn alles passt, auch zum Decken eingesetzt werden, also sind wir jetzt echt im Zwiespalt: einerseits nervt die "Rammelei", andererseits wollen wir es ihm auch nicht völlig vermiesen, da er sonst evtl. nicht mehr deckt...

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee ???

Viele Grüße,

Sabine

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:43

hallo!!!

ich hab gehört, dass kastrierte rüden durchaus nach läufiger hündin riechen können. giacco macht das auch manchmal bei kastrierten rüden oder eben bei nicht kastrierten hündinnen. bei nicht kastrierten rüden reitet er nicht auf.

ciao, julia und giacco :streichenln:

5

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:44

@Eva

:exla: :exla: :exla:

Ich mag auch Schwule:

a. wird man nicht angebaggert
und
b. die mögen auch Rosenstolz.

:exla: :exla: :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:00

Hallo Bloomy und Sabine,

es gibt Rüden, die haben einen total übersteigerten Geschlechtstrieb und die berammeln einfach alles, was ihnen vor die "Flinte" kommt. Da würde ich eingreifen und das verbieten. Wenn ein Rüde mal als Deckrüde eingesetzt werden soll, würde ich ihm trotzdem die Rammelei bei Rüden verbieten und bei Hündinnen bisschen loben aber auch einschränken, wenn er es zu doll treibt. Einfach so "spielen" lassen sollte man sie nicht. Die können sich dabei total verausgaben und reinsteigern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:30

Hallo!
Ich bekenne mich auch: Schwule sind ein nettes Völkchen :D :D Unser KLM Fritz ist auch einer von denen :exla: :exla: Besonders, wenn unser Gorky eine Hündin gedeckt hat und soooo gut riecht, verführt Fritz ihn nach allen Regeln der Kunst.......selbst ein tiefes grollen von Gorky heitzt ihn umso mehr an ..... wie war das noch: man soll Hunde nicht vermenschlichen :?: :p
Aus eigener Erfahrung und durch Gespräche mit anderen Deckrüdenbesitzern kann ich sagen, dass gerade diese wissen, wann es "Zeit" ist und darum zur "falschen" Zeit keine Energie verschwenden wollen für was, was nix bringt ;)
LG
Barbara

brummer

unregistriert

8

Freitag, 16. Juni 2006, 00:47

:-) :-) :-) :-) . Vielleicht will dein Hund nach dem Hippiemotto: Free love for everyone with anyone! :-) :-) :-) :-)

9

Freitag, 16. Juni 2006, 07:13

Hallo zusammen,
ich kann eigentlich behaupten, das mein Macho ganz sicher nicht schwul ist :-)
Aber hier gibt es einen Curly Coated Retriever, der auch kastriert ist. Der muß unheimlich gut riechen, denn wann immer wir ihn treffen, versucht Macho ihn zu besteigen. Das ist der einzige Rüde bei dem er es versucht und die Besitzer haben sehr häufig das Problem mit anderen Rüden. Sie sind natürlich nicht begeistern und bereuen schon das sie ihn haben kastrieren lassen.

10

Freitag, 16. Juni 2006, 09:08

Hallo,

*grins*. Das ist ja lustig. Komisch ist ja, dass ers schon vor Gandis Kastration gemacht hat, da roch er ja noch männlich :D
Naja, ich wusste doch, dass was mit meinem Hund nicht stimmt, er ist wohl doch vom anderen Ufer :exla: :exla: :exla:

LG,

Kathrin

Social Bookmarks