Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 15. Juni 2006, 21:16

Jessy ist verschwunden

...............sie ist wieder da!!!!!!!!!!!
da bekm ich heute doch besuch und habe voller stolz das neue domizil mit allem drum und dran gezeigt in jedem winkel waren wir keine ecke ausgelassen überall dabei, nur die obere etage die ist tagsüber ja verboten da kenne ich nix,meine 7 eigenen schnauzer sowie die 2 besuchsschnauzer alle in schönstem pfeffer salz.naja bei 9 grauen kann man mal den überblick verlieren.der besuch fährt wieder heim die meute will futter aber nur 6 erscheinen als den damen das futter serviert wird .schnell wird klar jessy fehlt aber wo kann sie nur sein ???vielleicht doch einen moment nicht aufgepasst und sie ist mit ins auto gesprungen und ob 2 oder drei hunde anwesend sind wurde nicht bemerkt ? oder sie ist durch meine unaufmerksamkeit doch bei der hausführung in einen der räume unbemerkt?das ganze haus wird abgesucht das für jessy bestimmte futter vor den mäulern der meute vorher in sicherheit gebracht es wird gerufen was das zeug hält jeder raum einzeln komtrolliert vom dachboden bis zum keller überall gesucht.keine jessy auch bellt sie nicht auf rufen das sie irgendwo eingesperrt sein könnte.die panik steigt ich hänge doch so sehr an ihr wie an jedem anderen hund der meute vielleicht doch in der garage die heute auch aufstand und per fernbedienung ohne genauere kontrolle wieder geschlossen wurde ?bestimmt ist sie auf die straße gelaufen und schon längst überfahren da sich keiner an der stark befahrenen B8 an die erlaubten 70km/h hält .oder ein autofahrer bestimmt ein städter hat sie am straßenrand gesehen angehalten und sie gestohlen weil er dachte der arme hund wurde ausgesetzt da sie ja kein halsband trägt und fremd fühlt sie sich sicher auch noch hier und weiss nicht zurück zum haus zu finden die wildesten gedanken schiessen blitzartig durch den kopf aber dann ist sie wieder da !!sie war im alten bienenhaus das auch ausgiebig besichtigt wurde eingesperrt worden dabei hatte ich extra geschaut ob alle raus sind .das blöde luder hätte auch mal laut geben können als gesucht wurde die erleichterung ist so groß das sie wieder da ist .mein engelchen lebt es geht ihr gut GOTT SEI DANK!!
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

2

Donnerstag, 15. Juni 2006, 21:44

hallo martina,

was für eine aufregung, aber das ist mal wieder typisch schnauz, sich in eine stille ecke verkrümeln wenn schnauz seine ruhe haben will und sich dann mux mäuschen still verhalten..... :-) :exla:

gruss flint

3

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:06

puh, was bin ich erschrocken

als ich den titel deines postings gelesen habe. nein, das darf nciht wahr sein, dachte ich, nicht jessy - wo dir doch schon mascha so fehlt. das waere fuer dich ein ganz schlimmes omen fuers neue haus.
und dann gleich die entwarnung: sie ist wieder da. ach, martina, da freue ich mich doch fuer dich. haeng deinen weibern doch mal ein gloeckchen an ein halsband und das um - zumindest, wenn gaeste kommen, damit du die herde wieder findest am abend! :p

alles liebe aus wien :wi:

brummer

unregistriert

4

Freitag, 16. Juni 2006, 00:54

Liebe Martina,

na Gott sei DAnk ist sie wieder da!!!! Ich hab hier schon fast nen Herzschlag bekommen. Unser Figgy hat auch mal sowas gebracht... ich hab das Haus gesaugt, dabei werden alle Tueren aufgemacht. Nun ich sauge ein Zimmer und mache Tuere zu. So, ich bin fertig saugen und merke das der graue Rabauke fehlt.... wo ist er denn. Alle Zimmer die ich gesaugt habe abgesucht, Garten inspiziert (hoffentlich ist er nicht durch eine Planke durchgeschluepft, oh weia, ich hab solche Aengste wie du ausgestanden).Such such such und wo war er? Ich hab den begehbaren Schrank (hier in Amerika so gross wie ein Zimmer :-) ) ausgesaugt und hab dann wieder die Schiebetuere zu gemacht und er ist drinne geblieben :-) . Als ich dann die Tuere aufgemacht habe, lag er schoen in einem Bettchen, dass er sich aus meinen Pullovern gemacht hat, nachdem er alle erstmal aus dem Regal gerissen hat :-) .

Liebe Gruesse aus den USA

Paulinchen

unregistriert

5

Freitag, 16. Juni 2006, 05:36

Hallo Martina,

ach herrje was für ein schreck an diesem tag.Ich kann dir sehr gut nachfühlen habs ja mit Mascha auch durch gemacht naja bei euch wars "nur" der schreck für den Tag und nich auch noch über nacht. Nun seit ihr ja wieder vereint und alles ist gut :k:
Großes Grundstück viele verstecke das könnte noch ein paar mal für Schreckmomente sorgen :D .

fell-und-pfote

unregistriert

6

Freitag, 16. Juni 2006, 09:45

Hallo Martina!
Na, Gott sei Dank ist Dein Posting nicht so schlimm, wie es die Überschrift vermuten ließ...

Oh ja, ich weiß gar nicht, wie oft ich unsere Ebony schon im Keller eingesperrt habe, weil sie mir mal wieder unbemerkt gefolgt war. Sie sitzt dann hinter der Kellertür und wartet mucksmäuschenstill und artig darauf, wieder in Freiheit zu gelangen. Und währenddessen aktiviert eine panische Petra die ganze Familie (falls vorhanden) zum Suchen des Tierchens...

Aber: auch ich lerne dazu! Jetzt schaue ich grundsätzlich erst mal hinter allen verschlossenen Türen nach, ob's Hundi sich dort versteckt. Aber immer mit klopfenden Herzen !!!

Ich freu mich jedenfalls für Dich, dass die Maus wieder da ist und hoffe, sie hat sich keine Bienenstiche mitgebracht!

LG Petra

Schnauzbart

unregistriert

7

Freitag, 16. Juni 2006, 19:02

Hallo Martina,

bei Euch hört die Aufregung wohl nie auf.
Nun seit Ihr endlich wohlbehalten im neuen Heim, da fehlt ein Mädel.
Nur gut, daß Jessy schnell wieder aufgefunden wurde.
So haben wir mal Lucca gesucht. Er hatte es sich auf dem Balkon in der Sonne gemütlich gemacht und sich auch nicht um unser Rufen geschert.
So sind sie halt, unsere lieben Schnauzer. Immer was neues auf Lager :-) :-).

Liebe Grüße,
Marion.

Suzilady

unregistriert

8

Freitag, 16. Juni 2006, 21:58

Das verschwinden des Hundes kenne ich auch zu gut. Habe meine Cedi schon des öfteren auf der Terasse oder im Bad vergessen - was muss sie mir auch überall nachlaufen ;) ;) ;)

Sie wartet dann auch immer bis ich sie finde und gibt nicht laut, deshalb renne ich jetzt schon immer durch die Räume bevor ich wieder rausgehe und schaue wo sie liegen könnte. Der Hund hat mich schon gut erzogen :D :D

Schönes Wochenende
Caroline

Social Bookmarks