Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Nautilus

unregistriert

1

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:49

zeckenplage

ich weiß das daß thema zecken hier schon mehrfach angesprochen wurde,trotzdem möchte ich noch mal selbst nach fragen.ich habe bei meinem hundi bis jetzt immer auf das limes spray von marengo geschworen,da wir aber bei uns anscheinend eine sehr hohe zeckendichte haben,und man manchmal leider das einsprühen vergisst :m: kam es nicht gerade selten vor,das ich nach einem spaziergang bis zu 15 von diesen entfernen mußte.(sowohl den gemeinen holzbock als auch die braune hundezecke) so jetzt kommt dazu das sich diese tierchen auch wenn das spray mal gewirkt hat zwar aufgesetzt,aber nicht festgesaugt haben,und ari sie dann wieder in der wohnung abgesetzt hat.und seit dem ich schwanger bin ekel ich mich nun schrecklich vor diesen tierchen,und ich denke mal auch für hundi ist es nicht toll wenn er täglich 15x angesaugt wird.bis jetzt habe ich von sachen wie front line abstand gehalten,doch wegen den gegebenen umständen,habe ich dann zu meinem mann gesagt wir probieren mal was aus was nicht so der hammer ist bzw nicht verschreibungspflichtig,und haben dann ein zecken-flohband auf puderbasis von trixie gekauft. hätten wir uns auch sparen können :(

so jetzt meine frage,welche erfahrungen habt ihr mit welchen mitteln gemacht?Bzw welches ist das beste?mit berücksichtigung der gesundheit von mensch und tier???

Lg valessa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:25

Hallo Valessa,

gesund sind die wirksamen Mittel alle nicht, aber EINE falsche Zecke reicht, dass der Hund sterbenskrank wird. Man kann also wählen zwischen Pest und Cholera ;(
Zeckenbänder finde ich am schlimmsten. Das Puder verteilt sich auf dem Hund, er leckt sich das Fell und die pure Chemie in den Bauch. Außerdem haben die Menschen das Zeugs auch ständig an den Händen und bei Kindern ist das besonders schlimm.
Ich nehme seit 4 Jahren das Frontline Spray und meine Mädels haben seither keine einzige Zecke mehr.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Freitag, 16. Juni 2006, 06:59

Hallo Valessa,

wir haben Frontline Spot-On oder Advantix.

Geht prima, und keine allergische Reaktion bei den Hunden, sogar die Welpen vertragen es .


LG Judy, mit viel Wiese und Gebüsch ums Haus

4

Freitag, 16. Juni 2006, 12:21

hallo!!!

ich hab letztes jahr von advantix das spot-on verwendet, jetzt hab ich gerade frontline, werde aber wieder auf advantix umsteigen. seit wir die spot-ons verwenden, habe ich auf giacco keine einzige zecke gefunden und verträgt das zeug ohne probleme. für den winter (also als es so richtig kalt war) hatte uns unsere tä geraten, ein spot-on nur gegen flöhe zu verwenden, was den vorteil hatte, das es preiswerter war, aber den nachteil hatte, dass es fürchterlich gestunken hat.

ist zwar ne menge chemie, aber wie rita schon sagte, eine falsche zecke reicht aus, um seinen hund vielleicht zu verlieren.

ciao, julia und giacco :streichenln:

brummer

unregistriert

5

Freitag, 16. Juni 2006, 15:15

Wir verwenden das Frontline Spot-on und ich hab bisher noch nicht gross was mit Zecken zu tun gehabt.

LG
Sarah

Social Bookmarks