Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Hanifeh

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:54

Titelvergabe

Hei @ all,
ich hab ja letztens ein Pinscherlein geerbt und dazu auch einen riesigen Briefumschlag mit Anwartschaftskarten. Nachdem meine letzten Aktivitäten dieser Art schon "ein paar" Jahre her sind, blicke ich das Ganze nicht so wirklich genau.
Ich habe:
6 Anwartschaften DCh VDH zwischen 1997 und 2001. Das reicht, oder? Muß zum VDH? Und kostet jetzt?

3 Anwartschaften ISPU-SA zwischen 2000 und 2001 und eine Anwartschaft ISPU-Club Ch aus Holland. Was ist ein ISPU-Clubsieger? Zählen alle 4? Reicht das? Wohin schicken? Preis?

3 CACIB (Erfurt, Ungarn, Oberwart) 2000 und 2001. Da brauchte sie noch eins, oder? Kann ein Veteranenhund auch in einer anderen Klasse ausgestellt werden?

1 CACA aus der Championklasse. Was kann man damit tun?

Unzählige Anwartschaften Klubsieger und DCh PSK - die sind zum Glück schon eingetragen.

Und eine holländische Hodenuntersuchungskarte - Hanifeh ist eine Hündin, aber macht ja nix! :D

Ja, ich weiß, ich bin bescheuert, aber irgendwie juckt es mich doch, dem Kleinteil seine zustehenden Titel zu verpassen, obwohl sie sicher nicht viel Wert drauf legt!
Muß die AT jeweils mit eingeschickt werden? Dauert eine CACIB-Bestätigung immer noch ewig? Wenn ich, wie ich vermute, den Kram an drei verschiedene Stellen schicken muß - wohin zuerst? Was wäre sinnvoll?
Hiiiiilfe bitte :?: !
Li Gr S

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:52

Hallo Hanifeh,

zuerst mal kann ein Pinscher der älter als 15 Monate ist bis open end in der Offenen Klasse gemeldet werden. Wenn, wie Du schreibst, der Deutsche Champion PSK eingetragen ist, kann der Hund überall - auch auf CACIBs - in der Champion/Siegerklasse gemeldet werden, was die ganze Sache sicher teilweise vereinfacht :)
CACIBs braucht er 4, davon müssen 2 aus dem Ausland sein. Oberwart hört sich sehr nach Ösiland an, da bräuchtest Du also noch ein CACIB aus Deutsche Land.
Für den VDH-Champion brauchst Du 4 Anwartschaften, da die Anwartschaften alle noch nach dem alten Modus errungen wurden, sollte auch nach dem alten Modus gewertet werden. Von diesen 4 Anwartschaften (sie müssen von 3 verschiedenen Richtern sein) müssen mindestens 2 auf internationalen Schauen (CACIB) errungen worden sein. Zwischen der ersten und der letzten müssen mindestens 1 Jahr und 1 Tag liegen, also auf das Datum achten. Die müssen zum VDH - besser grundsätzlich von allem was Du wo auch immer hinschickst Kopien für Dich behalten - zusammen mit einem Scheck in Höhe von :o
Das CACA aus der Championklasse kannste aufs Klo tapezieren :D
Für den Titel ISPU Klubsieger brauchst Du 3 Anwartschaften, aber eine davon muß zwingend von der ISPU Siegerschau sein, die findet dieses Jahr im September in Italien statt. Dort würdest Du für ein bestätigtes V diese Anwartschaft bekommen, muss also nicht der erste Platz sein, dann könntest Du diesen Titel auch einreichen (beim PSK) lohnt aber den Aufwand nicht, dieser Titel wird nirgendwo international anerkannt.
Also erstmal VDH, was anderes geht ja im Moment auch gar nicht, weil noch nicht vollzählig.
Der internationale Champion wird dann später auch beim VDH eingereicht, die geben das weiter zur FCI. Kosten :o

Aber das war ja erstmal schon ne ganze Menge

liebe Grüße Ingrid

Hanifeh

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:07

Super, Ingrid DANKE!
Die ISPU-Dinger sind dann auch vollzählig, eins ist von der ISPU-Siegerausstellung in Berlin.
Und der DCh VDH hat fünf verschiedene Richter in vier Jahren, drei davon auf einer CACIB.
Dann mal weg mit dem Kram! Bin gespannt, ob die Umstellung DM/€ auch in diesem Bereich 1:1 stattgefunden hat.....
Li Gr S

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:01

Hallo Hanifeh,

hab mich grad belehren lassen - zu Recht - daß der Hund für den Interchamp 4 CACIBs aus 3 verschiedenen Ländern haben muß.
Logischerweise wäre eins aus deutsche Land zu den vorhandenen dazu wohl am einfachsten :?: schon rein fahrtechnisch gesehen.
Aber korrekt wäre es auch, wenn noch eins aus dem Ausland dazu käme.

LG Ingrid

Social Bookmarks