Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lotusblüte

unregistriert

11

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:54

Hallo Quirit,

Das ist ein wunderschön geschriebener Bericht, :exla: :exla:
ich habe alles direkt vor meinen Augen sehen können, klasse bitte mehr ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht.
Viel Freude wünsche ich dir und deiner Beißzange und der armen Quirit, :-)



LG
Gaby und Aaron (der-schon-groß-war-als-er-zu-uns-kam)

Liljakk

unregistriert

12

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:04

Vielen Dank Verena für ein paar Lachtränen heute früh im Büro :-) :-) :-)

So hat der Arbeits-Tag wenigstens schön begonnen :k:

Ronja-Baby

unregistriert

13

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:20

Schnappi

Liebe Verena,

das hast du aber schön gesschrieben. :D :D :D :exla: :exla: :exla: Sie sind einfach
einzigartig unsere Räuber. Der ganze Wurf besteht anscheinend aus "Wadenbeissern"
:exla: :exla: :exla: Aber sind sie nicht wunderbar, wenn sie müde sind und schlafen. :schnarch: Da sind
sie kleine Engel. Ich wünsch euch noch eine wunderschöne, lange Zeit und bin davon überzeugt,
dass ihr mal ein tolles Team werdet. Also berichte weiter wir freuen uns schon drauf.
Knuddel mal die kleine Schnappi von mir. :k: :k: :k:

MausiMaus65

unregistriert

14

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:43

Verena,

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

das war toll. Aber es wundert mich schon, dass meine Zuechterin Dir Jod und Heftpflaster rueberreicht :?: . Das hat sie mir nicht gegeben, wo ich unseren beisswuetigen Teufel bekommen habe :D :D :D

Geniesse die Zeit, irgendwann vermisst Du dann die Loecher in den Haenden, Waden, Nasen, Backen, und anderen Koerperteilen, die ich hier nicht so beschreiben moechte :exla: :exla:

LG
Britta

und wo sind denn nu die ganzen vielen Bilder, die ihr eigentlich machen solltet. :?:

brummer

unregistriert

15

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:19

Herrlich.... ich erinnere mich noch an meine als sie klein waren. Geniesse es denn sie bleiben nicht immer klein... :-)

Bussis und noch viel Spass mit dem Welpen!

fell-und-pfote

unregistriert

16

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:11

Hallo Verena - wie herrlich!
Jeder von uns hat ja das oder etwas ähnliches mit seinem Welpen erlebt. Aber Du hast eine wunderschöne Geschichte daraus gemacht!
Man merkt, mit wie viel Freude Du die Welpenzeit erlebst.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß bei der weiteren Aufzucht!
Liebe Grüße
Petra

Ach ja, bekommen wir bald mal einen "Nachschlag" von Deiner Geschichte????

17

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:49

Hallo Verena,
:exla: :exla: :exla:
(**) (**) (**) (**)
sie sind schon herzallerliebst - unsere kleinen Riesen... (**)

Ich hab so was ja auch gerade hier zuhause - das kleine Monster läuft eigentlich immer mit offenen Fang rum - dann ist der schneller zu, wenn´s was zu schnappen gibt - muss dann nicht erst aufgemacht werden :-) :-)

Viele mitfühlende Grüsse,
Chris

18

Donnerstag, 15. Juni 2006, 01:19

Viel Spass

Hallo,
ich wünsche dir mit deiner kleinen Maus ganz ganz viel spass!!!! Geniesse die schöne Zeit!!!

lg Yvonne und Ti Amo

19

Samstag, 24. Juni 2006, 10:05

Lillemor in tha house - Episode I

....oder: wenn es Nacht wird in der Steiermark!!


Nun lebt Lilli, die kleine Schnappschildkröte seit 2 Wochen bei uns! Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir schon ein recht gut eingespieltes Team sind, dass Lillemor sich an unseren Rhythmus ganz gut angepasst hat – und dann letzte Nacht: um 23 Uhr das letzte Mal raus, dann schlafen gehen. Um 2 Uhr TAGWACHE, weil ich plötzlich Lillis dicke Nase im Gesicht hatte – hinten d’ran (an der dicken Nase) ein heftigst mit dem Schwanz wedelnder Hund. Der jetzt grinst, ich schwöre es: sie grinst!! Ich schnapp mir Schnappi, wir gehen pieseln – Hund im Garten, dann ich aufs Klo. Schlafen. Wollte ich. Lilli nicht. Sie raunzt und wetzt herum. Ich werfe ein strenges „Halt die Klappe“ in den Raum. Habe wieder eine dicke Hundenase im Gesicht. Ignorieren hilft dann doch und wir schlafen ein - ich mit einem siegesgewissen Lächeln um die Lippen, denn ich bin der festen Meinung Lilli schläft jetzt sicher bis 8 Uhr mindestens, nachdem wir um 2 Uhr draußen waren. Fassungslos schaue ich trüben Auges auf die Leuchtziffern meines Weckers, als ich das nächste Mal von kalter Hundeschnauze im grinsenden Hundegesicht geweckt werde: 5 Uhr?????? Nein, oder?? Weinerlich, übernachtig und extrem gereizt schmettere ich der armen Lilli ein unfreundliches „Was WILLST du?? Geh schlafen!!“ entgegen. Sie grinst, wedelt und animiert mich allen Ernstes zum Spielen. Möchte sie. Ich nicht. Ich schnappe Schnappi, wir gehen pieseln. Sie presst sich ca. 3 Tröpfchen raus und möchte dann spielen. Ich überlege insgeheim die Anschaffung eines Hundezwingers. Aber nur kurz, dann schau ich in Lillemors aufmerksames, liebes Gesicht und finde, dass ich extrem gemein und egoistisch bin. Fast kommen mir die Tränen vor Reue ob dieser bösen Gedanken…aber nur fast, dann hat mir das Biest derart fest in die Hand gebissen, dass ich aufjaule und nicht nur den Zwinger neu überdenke, sondern auch noch beschließe: es wird ein sehr kleiner, ungemütlicher Zwinger…Wir gehen wieder rein und optimistisch lege ich mich wieder ins Bett, schließe die Augen und versuche krampfhaft das Raunzen und Murren meines Babys zu überhören. Es gelingt – nachdem Lilli eingeschlafen ist. Ich schlaf dann auch irgendwann ein.
Endgültig Tagwache haben wir dann um halb acht. Ich suche verzweifelt nach Zahnstochern um meine Augen offen zu halten. Lilli stellt derweilen das Haus auf den Kopf: erst versucht sie den Wohnzimmertisch auf zu fressen. Dann quält sie Quirit solange, bis die ihr in den Hintern beißt. Dann wird meine Tochter attackiert – die versucht gar nicht erst, sich zu wehren, sondern trollt sich in ihr Zimmer und ward seither nicht mehr gesehen. Männe bekommt dann auch noch sein Fett weg. Der haut ab und murmelt was von „Büroarbeiten….dringend…“ Ich bin alleine mit dem Monster. Das sich jetzt voll und ganz auf mich konzentriert, sprich: auf den Pulli den ich anhabe. Der scheint ihr nicht zu gefallen und sie versucht ihn umzugestalten – da müssen mehr Löcher rein!! Dann is plötzlich die Luft raus – sie bricht zusammen und jetzt schläft sie seit fast 2 Stunden selig und süß. Ich weiß genau, wenn dann wieder aufwacht, wird sie sooo lieb sein und ich werde meinen Ärger der letzten Nacht nicht mehr verstehen können. Wir werden spielen, spazieren gehen und schmusen und sie wird wieder „weltbester Hund“ genannt werden und alles ist wieder in Ordnung… (**) (**)

Ronja-Baby

unregistriert

20

Samstag, 24. Juni 2006, 10:56

Lilli

Hallo Verena,

das kenne ich........... es muss LIEBE sein......... (**) (**) (**) So ist es mir die letzten beiden Wochen
mit Lilli´s Schwester Akira gegangen. (**) (**) Oft sagte ich bin ich froh, wenn du endlich von deinen
Besitzern abgeholt wirst, du kleines Monster.............. als Akira meinte morgens um 05.00 mit mir zu spielen,
als sie die Blumen zerrupfte, als sie den Wohnzimmertisch anfressen wollte, als sie mich in die Wadel biss.....
und vieles mehr.......................................... und heute war dann der große Abschied.
Ich habe sie geknuddelt, gedrückt, wollte sie gar nicht mehr vom Arm nehmen, wollte sie schon vor den neuen
Welpenbesitzern verstecken und habe Rotz und Wasser geheult ;( ;( ;( weil nun auch unser letztes, geliebtes
Baby uns verlassen hat. Es ist jetzt so unendlich still und Ronja liegt auch ganz traurig in ihrem Körbchen.

Ein kleiner Trost bleibt, wir haben wirklich ganz tolle Welpenbesitzer gefunden, die sehr gut für Ronja´s Baby´s
Sorgen werden und ihnen ein wunderschönes, liebevolles Zuhause geben und einige werden wir ja wieder sehen.

Verena, ich freu mich schon auf den 14.07. ;) ;)

Social Bookmarks