Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

131

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 07:59

Hallo Verena,

vielen Dank für Deine herrlichen Lillemorgeschichten. Ich hoffe es kommen noch viel mehr. Unsere Riesen bleiben ja immer große Kindsköpfe. Wir haben auch ein Riesenschnauzermädchen. Jetzt ist sie 2 Jahre alt und schon ganz brav. Aber als sie klein war haben wir Okira auch manchmal Okiranja genannt - oder Schnappi. In Deiner ersten Geschichte habe ich auch manchmal unser Mädchen wiedererkannt. Nur zum Schlafen fiel sie nicht um sondern setzte sich auf den Popo und heulte wie ein kleiner Wolf. Sie wollte schlafen und keine Wurfgeschwister da zum Kuscheln. Aber wozu hat man ein Frauchen. Also habe ich mich auf die Couch gesetzt, Füße hoch, Hundi auf den Bauch gelegt und gestreichelt bis sie schlief. Zum Glück war das nur an den ersten zwei Tagen nötig.
Dafür war Okira aber in der Nacht sehr unternehmungslustig. SIe weckte immer meinen Mann, der nun mich wach machte um mit der Kleinen in den Garten zu gehen. Man kann nicht sagen das Okira dringend musste, gut ein Bächlein hat sie auch gemacht, aber das war schnell erledigt. In erster Linie wollte sie Bellen üben. Wann kommt Bellen besser zur Geltung als Nachts, wenn alles schön still. Sie übte überwiegend lange Beller aus ganz vielen zusammenhängendes Wau-waus. Also schnell Schlappen und Bademantel an und HUnd wieder reingeholt. Heute beherrscht sie das Bellen perfekt, aber Nachts lass ich sie nicht mehr raus.
Tagsüber hat sie unseren Garten dann nach ihrem Geschmack umgestaltet, Schuhe zerkaut, eine fast unzerstörbare Titanbrille zerlegt, was Welpen eben so machen. Aber egal was sie anstellen, wenn sie uns ansehen mit ihrem treuen Kinderblick,wir können sie nur lieben.

Viele Grüße Angelika

Social Bookmarks