Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

101

Freitag, 23. März 2007, 00:02

hallo verena

hab grad deine geschchten gelesen -:- -:-

hab mich köstlich unterhalten - manches kam mir bekannt vor....

vielleicht klappts nächste woche mit dem spaziergang --- an der mur sind nicht so viele leute :exla:

lg vera

102

Freitag, 23. März 2007, 08:20

Hallo Vera,

wär schön, wenn es mal klappen würde!! Allerdings kann ich nächste Woche nur mitgehen, wenn KEINE Jungs dabei sind, weil meine Maus ja grad läufig ist!!!
Aber wir kommen bestimmt mal zusammen!! :)

MausiMaus65

unregistriert

103

Samstag, 24. März 2007, 15:57

Oh Verenchen,

grad erst gelesen :exla: :exla: :exla: :exla: zu koestlich :exla: :exla: :exla: ich stimme Deinem Mann aber zu :D wenn er Deine Hoffnung, dass es die Pupertaet in 3 Tagen war, zu :exla: :exla: Das war erst die Vorspeise :D

Wir hatten jetzt 2 Wochen Hupla-Pause, da wir nicht aufs Feld konnten (zu viel Schnee und Regen) und morgen geht es wieder hin. Wenn es morgen auch ausgefallen waere, wuerde der rotzfreche Bengel sich sicher an den Hinterlaeufen aufgehangen wiederfinden. Und der ist jetzt 20 Monate alt :D .

Und wenn Du Miss Kira fragst, die koennte Dir Geschichtchen erzaehlen... Die ueberlegt sich sicher auch taeglich die Anzeige in der Zeitung: "Unmoeglicher Riesenschnauzer in gute Haende abzugeben von genervter Huskydame" :exla: :exla: :exla:

bussi
Britta

104

Sonntag, 25. März 2007, 09:22

Huhu Brittachen (**) (**)

:exla: :exla: :exla:

Wir könnten ja meinen genervten Zwerg mit deiner genervten Husky - Dame zusammen tun und die beiden Riesen - Lümmel könnten sich gegenseitig den Schneid abkaufen!! :exla: :exla:
Schade, dass ihr so ewig weit weg wohnt, die beiden Rüpel hätten bestimmt total viel Spaß zusammen und wir mit ihnen!! :D

Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Woche! :k:

105

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:07

Wunder geschehen – manchmal??

In den letzten Wochen war es seltsam ruhig rund um das sattsam bekannte Lillemöhrchen (an dieser Stelle möchte ich meine Nachbarn um Entschuldigung bitten und das „ruhig“ ein bisschen relativieren, das exzessive Bellen am Beginn unserer Gassirunden hab’ ich damit nicht gemeint…). Ich hatte „merkwürdige“ Erlebnisse mit ihr und möchte ein paar davon mal kurz schildern :D :

1) Ich wache am Wochenende in der Früh auf und es ist NICHT 6 Uhr morgens, sondern halb neun!! Ich fühle mich frisch und erholt wie seit Monaten nicht mehr!

2) Ich fahre mit Lille in die Hundeschule - sie steht aufrecht auf dem Rücksitz - und werfe ein halbherziges „Platz“ nach hinten (in der Annahme, dass es eh nix nutzt) – und der Hund fällt zusammen und liegt!!

3) Ich gehe mit ihr in der Stadt spazieren und sage „Fuß“ – und sie geht Fuß!!
Ich begrüße Bekannte, die ich zufällig unterwegs treffe und schicke das Lille-Tier ins „Sitz und Bleib“ – und sie sitzt und bleibt und begrüßt die Bekannten nicht wie sonst mit wilden Händegebeissel und Stubsern.

4) Ich höre in der Hundeschule immer öfter, was für einen tollen Hund ich habe und wie schön er an meiner Seite trabt – kein Wort mehr von „ohje, das wird eine Heidenarbeit….“ Kein „die hat aber schon ein bisschen viel Temperament!!“ oder: „AUA!!“

5) Wir gehen mit Fred und seinem Frauchen spazieren und an einem längeren Strassenstück gehen beide an der lockeren Leine und auch MEIN Hund zieht nicht und benimmt sich wie ein wohlerzogener Hund…

6) Wir treffen unterwegs Menschen mit Hund und Lillemor kommt beim ERSTEN „Hier“ angetrabt (und verbellt den Hund dann, wie es sich gehört brav an der Leine)

7) Wir sitzen im Strassencafè und Hundi bleibt eine geschlagene halbe Stunde wie angeklebt im Platz – trotz etlicher Passanten, die sie anreden.

Tja, in den letzten Tagen und Wochen hab’ ich manchmal geschaut wie ein Autobus :-o so überrascht war ich des Öfteren von ihrer Folgsamkeit. Natürlich gibt es nach wie vor auch noch die alten Verhaltensmuster: das berühmt – berüchtigte „Händebeisseln“ macht sie nach wie vor, wenn sie jemand (außer mir) angreifen möchte, irgendwie hab’ ich das Gefühl, dass wir damit leben müssen. Machen wir halt Maulkorbtraining und der Satz: „Bitte nicht angreifen!!“ geht mir mittlerweile schon recht flüssig über die Lippen…
Eine lustige Geschichte ist mir auch letzten Montag in der Hundeschule passiert: zur Auflockerung gingen wir auf den Turnierhundesportplatz und sollten mit unseren Hunden dort einen Parcours laufen. Lilli liebt diesen Platz und die Geräte, obwohl wir ganz selten hier sind. Wir starten also – mit Leine. Beim Sprung durch den Reifen muss man allerdings die Leine kurz auslassen. Ich lasse aus – Lilli wirft mir noch aus blitzenden Augen einen seltsamen Blick zu - und rast dann den gesamten Parcours (über die A-Wand, mehrere Hindernisse, die Brücke…) wie eine Wilde durch. Allerdings ohne mich. Ich hechte nämlich keuchend und rufend hinter ihr her! Weit hinter ihr… Sie lässt kein Hindernis aus und am Ende des Parcours’ überfällt sie den kleinen Australien Shepard Rusty und die beiden beginnen ein wildes Spiel. Zum Glück sehen es alle ähnlich locker wie ich und wir lachen uns schlapp über Lillis Eskapaden!! Solche Begebenheiten holen mich dann wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück – wir haben schon noch viel Arbeit vor uns, aber wir ernten bereits die ersten Früchte und das macht Freude. All das Blut, der Schweiß, die Tränen (und ich meine das WÖRTLICH!!) machen sich langsam bezahlt. Langsam!! Aber sicher!! 8-)






Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:29

Hallo Verena,

solche Fortschritte machen doch Freude....

Unser Zwerg verblüfft mich auch immer wieder, einen Tag ist er so so so so
vernünftig, daß ich denke, jetzt ist er richtig abgeklärt und erwachsen..... -:- -:-
Aber weit gefehlt, am nächsten Tag ist wieder alles gaaaaanz anders!
:-) :-) :-)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

107

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:31

Landeier in der Stadt

Gestern Abend waren wir mit unserer Hundeschul – Gruppe in der großen Stadt. Meiner Landpomeranze war das erst mal völlig schnuppe. Am Treffpunkt angekommen sieht sie unsere Trainerin und haut ihr gleich mal die Zähne in den Arm zur Begrüßung und fordert dann kack-dreist ein Leckerli dafür ein. Sie sieht die anderen Hunde und möchte nur eines: spielen!!!!! Nachdem wir die Leinen alle wieder entwirrt und sich alle einigermaßen wieder beruhigt haben, machen wir uns auf den Weg zur Straßenbahn. Allen Hunden wird der Maulkorb angezogen und hier tut sich Lilli als absolute Streberin hervor: sie ist die Einzige, der das Ding vor der Nase nix ausmacht!! Alle anderen Hunde führen sich plötzlich auf, als hätten sie schlimme Krätze im Gesicht und scharren und schubbern mit den Pfoten im Gesicht herum wie die Irren. Dusty, der süße Goldie fährt gar mit dem ganzen Kopf an der Strasse entlang, was ihm und seinem Herrchen seltsame Blicke von Passanten einbringt. Das Herrchen ist aber cool und schert sich nicht drum!! Dann naht die Straßenbahn und das Desaster nimmt seinen unheilvollen Lauf. Dusty, Savanah und Lilli steigen mit uns hinten ein. Natürlich ist die Straßenbahn rappel-voll. Savanah – auch eine Goldie – fängt vor lauter Stress spontan extrem zu haaren an. Dusty zappelt wie ein Irrer und Lilli findet plötzlich die Idee ganz super, mit dem wilden Dusty ein lustiges Spielchen anzufangen. Auf etwa 1m² Fläche. Ein Mann, der rechts vor mir einen Sitzplatz ergattert hat, hat großes Pech: Lilli wedelt ihm die ganze Zeit mit ihrem Schwanz vor dem Gesicht herum. Er erträgt es mit stoischem Gleichmut. Vielleicht hat er aber auch nur beschwichtigt, was das Zeug hält – allerdings ist das meinem Hund völlig schnuppe!
Endlich, endlich hat diese Fahrt ein Ende und wir können erleichtert unsere Hunde aus der Straßenbahn bugsieren!! Ich bin – trotz der eher niedrigen Temperaturen – völlig nass geschwitzt und mit den Nerven ziemlich am Ende. Die anderen sehen das alles wesentlich lockerer und ich beneide sie insgeheim um ihre Ruhe!
Dann wandert die Gruppe geschlossen in Richtung Schlossbergbahn – denn unser nächstes Ziel ist der Schlossberg mitten in Graz. Dazu müssen wir aber erst durch die Altstadt. Lilli zieht und zerrt an der Leine, als würde sie den Weg kennen… So viele Mistkübel wollen ausgiebig untersucht werden, so viele Hundenachrichten müssen dringend gelesen werden, so viele Essensreste sollten schnell inhaliert werden… Meine Hände schwellen langsam an und werden rot und röter!! Ich fluche, ich maule, ich jammere – die anderen lachen sich eine Ast und finden das Ganze lustig und spannend. Wieder steigt leichter Neid in mir hoch….Endlich hab’ ich das Lille-Tier halbwegs im Griff und wir sind auch schon an der Talstation der Schlossbergbahn angelangt. Lilli legt sich gleich mal hin, denn sie ist erschöpft von dem langen Marsch, den vielen Eindrücken und natürlich dem Zerren! Als der Mann beim Kartenverkauf unserer Gruppe ansichtig wird, fällt ihm mit nahezu hörbarem „Klack“ die Kinnlade nach unten und sein Blick nimmt irgendwie leicht verkniffene Züge an, was sehr unschön aussieht uns allerdings ein bisschen zum Kichern anregt! Unsere Trainerin möchte den Mann beruhigen und erwähnt, dass alle Hunde mit Maulkörben ausgestattet sind – dem guten Mann geht das allerdings scheinbar am Allerwertesten vorbei und sein verkniffener Gesichtsausdruck verändert sich irgendwie gar nicht….Dann kommt die Bahn und wir packen uns und unsere Hunde strategisch günstig in die einzelnen Abteile. Erst möchten Lilli und ich bei Sina und ihrem Herrchen einsteigen, Sina will das aber nicht und wir ziehen uns diskret – aber hastig! – wieder zurück und gesellen uns zu Dusty und Savanah!! Wir haben die ganze Schlossbergbahn für uns alleine – nur ein Todesmutiger ohne Hund wagt sich zu uns, zieht sich allerdings rasch ins letzte Eck zurück! Alles geht gut und im Nu sind wir oben am Schlossberg – diese Fahrt konnte ich sogar richtig genießen!
Oben am Berg ist alles grün und angelegt wie ein großer verwinkelter Park; hier dürfen die Hunde erst mal Hunde sein und herum sausen und schnüffeln!! Dann machen wir ein paar Unterordnungsübungen und die Hunde müssen die unterschiedlichsten Untergründe meistern (Gitter, blankes Metall, kleine, schmale Brücken…) – alle stellen sich sehr brav und geschickt an! Nachdem alle so brav waren, möchten wir mit unseren Hunden noch auf Foto gebannt werden. Lilli will das anscheinend nicht, hat wohl genug vom Bravsein, und stellt sich an. Sie soll zwischen meinen Beinen sitzen, mit dem Gesicht zum Fotografen. Sie zappelt herum. Sie hampelt herum. Sie will einfach nicht. Ich fang wieder zu schwitzen an und packe das widerspenstige Vieh links und rechts am Hals (da ist so herrlich viel Haut, da kann man richtig zugreifen….) und halte mit eisernem Griff ihr Gesicht in die Kamera!! Ich hab’ das Foto noch nicht gesehen, aber wahrscheinlich sieht es darauf aus, als würde Lilli von einem Ohr zum anderen grinsen, weil ich ihr das Fell so stramm hinter die Ohren gezogen habe und mein Gesichtsausdruck wird wahrscheinlich die Entwicklerflüssigkeit zum Gefrieren gebracht haben….
Endlich ist auch diese Hürde gemeistert und wir machen uns zu Fuß wieder auf den Rückweg. Grad will ich platzen vor Stolz, weil meine Lille so brav an der Leine geht, als auf einmal 2 Hunde an einer laaaangen Leine von einem kleinen Punk gehalten ums Eck schießen!! Unsere Hunde entdecken plötzlich, dass sie eigentlich ein Rudel sind und machen Theater!! Lilli hängt in der Leine und führt sich auf wie eine Furie ( in Wirklichkeit hat sie Angst vor den beiden Artgenossen, das weiß ich genau!). Zum Glück können wir alle und auch der Punker die Hunde halten und wir kommen ohne Blessuren aus dieser Situation wieder ‚raus!! Was für ein Glück, denn hätte der Junge seine Hunde nicht halten können, hätten wir unsere auch auslassen müssen und das wäre ein Blutbad geworden….(wische mir jetzt nachträglich noch den Angstschweiß von der Stirne)
Lilli ist jetzt wieder total aufgekratzt und von anständigem Leine gehen kann keine Rede mehr sein, allerdings ist mir das mittlerweile schon fast egal. Meine Hände sind sowieso inzwischen taub, weil die Blutzirkulation zu lange unterbrochen war und mein Gehirn hat anscheinend auf eine Art Selbsterhaltungs-Modus geschalten und bekommt nicht mehr viel mit.
Wir gehen dann noch durch einen langen unterirdischen Gang – der Boden besteht hier aus Gittern, die von unten beleuchtet sind, für die Hunde eine Herausforderung. Alle meistern diesen Gang mit Bravour!! Lilli allerdings nur bis etwa zur Mitte, dann erst scheint sie zu bemerken, dass dieser Gang ungewöhnlich ist und fängt an ein bisschen herum zu zicken….aber mit viel Lob und noch mehr Leckerchen schafft es auch mein süßes Zicklein!! Und dann ist es endlich geschafft!! Wir müssen jetzt nur mehr ein Stückchen durch die Stadt gehen, dann sind wir im Gasthaus von Sinas Herrchen, wo wir eine kühle Erfrischung spendiert bekommen. Ich bin mit meinen Kräften am Ende, die anderen scheinen alle taufrisch und guter Dinge zu sein (jaja, Neid!!) und können sogar noch lachen und Scherze machen. Ich kann nur mehr wie ein nasser Sack auf meinem Stuhl sitzen und versuchen, nicht bewusstlos zu werden. Lilli säuft wie ein Loch fast einen halben Eimer Wasser aus, während die anderen Hunde artig und geduldig warten, bis sie auch endlich d’ran kommen.
An diesem Abend bin ich, glaub ich, eingeschlafen, noch bevor mein Kopf am Kissen lag!! Lillemor war im Auto schon nicht mehr wirklich ansprechbar!!
Fazit: das müssen wir entweder noch ein bisschen üben – oder besser: wir lassen das mit der großen Stadt für die nächsten 8 Jahre…

Ronja-Baby

unregistriert

108

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:14

Lilli

Hi Verena,

mir kommen schon die Tränen vor lachen..... :exla: :exla: :-) :-) :D :D :D
ich kann es mir bildlich vorstellen.... DU und LILLI in der großen weiten Welt.......
Gib die Hoffnung nie auf... irgendwann wird sie schon ruhiger werden........ (**) :D :D

Knuddel das Monster von mir :k:

Zibirian

unregistriert

109

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:28

Ich schmeiss mich wech :exla: :exla: :exla:

Hoffentlich bleibt der Hund wie er ist, er soll sich bitte bitte nie ändern !!!

Der Ingrid

pfeffersalz

unregistriert

110

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:57

hallo verena,

hab grad deine neue geschichte gefunden... wie immer super vo dir geschrieben :-) :-) :-) :-)



für alle die es nicht kennen - der schloßberg - unser wahrzeichen - und sein schatten steht jetzt knapp vor meiner haustür :-) :-)

in unsrer familie gibt es auch einen eigenartigen hund



sie ist so eifersüchtig auf die pferde meiner nichte, dass sie sich immer dinge ausstudiert, um die ungeteilte aufmerksamkeit von allen zu haben :exla: :exla: :exla:

lg vera + zarah, die solche kunststücke gott sei dank nicht macht

Social Bookmarks