Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:41

klickertraining fuer HF????

meinst, erika, dass es dann bei denen klick macht? - aber wo nix ist, kann nix klicken! :exla:

sehr pessimistische gruesse aus wien :?:

Nautilus

unregistriert

22

Donnerstag, 22. Juni 2006, 21:40

ich muß echt sagen das ich über die antworten die jetzt hier gegeben werden teilweise echt entäuscht bin,den ich hatte[red] hilflos [/red] um rat gefragt,da ich in einigen sachen nach wie vor unerfahren bin.und selbst mein tariner meinte halt das auch ein hund mit 8 monaten nicht mehr so an der leine ziehen müsse.es ging mir nämlich nicht darum das mein hund bei fuß geht,sondern das wenn es angebracht ist,das er an der leine gehen muß,mich nicht durch den acker zieht.es steht auch gar nicht außer frage das diese problem ausschließlich am hund liegt.

enttäuschte grüße valessa

fell-und-pfote

unregistriert

23

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:04

Hallo Valessa!
Nicht traurig sein- mein kleines Power-Bündel ist schon über ein Jahr und meint immer noch, sie müsste ziehen wie 'ne Hammerkranke! :m: :m: :m:
Jetzt versuche ich seit 2 Wochen aus:
- stehen bleiben, wenn die Leine straff wird.
- Klickern, sobald Judy sich umdreht, mich anschaut und ZURÜCKKOMMT
- Weitergehen

und das Ganze hunderte Male bei jedem Spaziergang (oder sollte ich besser "Trainingslauf" sagen, denn bei den Spaziergängen im Feld ist sie an der 10 Meter Leine)So schaffen wir immerhin schon gewaltige Strecken (sonst ca 5 Minuten) im einer dreiviertel Stunde.

Allerdings ist sie ja auch 'n Zwerg, also kräftemäßig zu bewältigen.

Ich wünsch Dir viel Glück und dass Du letztendlich die für Dich passende Methode herausfindest.
Liebe Grüße
Petra

Nautilus

unregistriert

24

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:14

@petra:danke :) genau sowas wollte ich hören ob das normal ist,und was man tun kann um es in den griff zu bekommen.anfänglich waren die antworten ja ok,aber nach und nach.....na ja was solls,das problem ist halt das ich ja auch schwanger bin,und meine maus das sicher nicht toll findet wenn mama alle nase lang sich hinlegt,weil sie ihr riesenbaby nicht gehalten bekommt.ich will nur das beste für meine hundi und halt nicht ganz so viel falsch machen.

lg valessa

25

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:15

Zitat

Original geschrieben von Nautilus

ich muß echt sagen das ich über die antworten die jetzt hier gegeben werden teilweise echt entäuscht bin,den ich hatte[red] hilflos [/red] um rat gefragt,da ich in einigen sachen nach wie vor unerfahren bin.und selbst mein tariner meinte halt das auch ein hund mit 8 monaten nicht mehr so an der leine ziehen müsse.es ging mir nämlich nicht darum das mein hund bei fuß geht,sondern das wenn es angebracht ist,das er an der leine gehen muß,mich nicht durch den acker zieht.es steht auch gar nicht außer frage das diese problem ausschließlich am hund liegt.

enttäuschte grüße valessa

Hallo Valessa,

ehrlich gesagt versteh ich in dem Fall Deine Trainerin nicht recht. Selbst von meiner 11 Jahre alten Candy verlange ich nicht, dass sie länger als max. 15 Minuten an lockerer Leine läuft - die meisten temperamentvollen Hunde müssen sich nämlich dazu sehr konzentrieren... Wie soll das dann ein 8monatiger Jungspund mit ordentlich Pfeffer im Hintern schaffen? - Der schafft das vielleicht, wenn Du vorher eine Stunde mit ihm freilaufend rumgetobt hast! Aber eine Stunde am Stück solltest Du mit so einem jungen Hund ja nicht laufen - spätestens da beisst sich die Katze in den Schwanz...
Ich hatte schon auch Hunde, die in dem Alter kaum mehr gezogen haben - aber das ware im Vergleich zu meinen Riesen immer Schlaftabletten - dabei waren das ganze normale Hunde (LAbi-Mix, Schäferhunde, sogar ein Foxl hat in dem Alter nicht mehr gezogen - der war einfach sehr ruhig für seine Rasse)...

Es gibt eine Menge Tips, die man dir für Übungen geben könnte damit Du Deinem Hund beibringen kannst, dass er mal kurzfristig nicht ziehen sollte. Aber das wichtigste kann Dir übers Internet niemand zeigen - das richtige Timing... Egal mit welcher Methode du arbeiten willst - das Timing für Einwirkung / Bestätigung kann Dir niemand in Ferndiagnose zeigen - dazu musst Du wirklich zu jemandem hingehen, der Dich exakt anleiten kann und Dir das richtige Timing vermittelt...

In diesem Sinne,
Grüssle,
Chris

Nautilus

unregistriert

26

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:23

@chris:ja das weiß ich ja auch.und das mit einwirkung und betätigung habe ich ja mittlerweile auch soweit verstanden,nur das umsetzen ist halt nicht immer so leicht :( vorallem ging es mir darum das mein trainer dies durch ein halti erreichen wollte,ich aber nicht.

gruß valessa

27

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:32

kann mich mal jemand aufklären, was am Halti so verteufeltes ist?





Nautilus

unregistriert

28

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:36

eigentlich nichts,aber ich möchte es bei meinem hund als erziehungsmethode halt nicht.was spricht dagegen???wir sprechen aber beide von einem maulhalti ja???ich meine nicht das geschirr was mit dem halsband verbinden kann!

gruß valessa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:41

Hallo Valessa,

nicht traurig sein:k:

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Bei einem Thema, dass so vielseitige Antworten zulässt, driften die Berichte auch schon mal in die eine oder andere Richtung ab und du bist gar nicht persönlich gemeint. Nach siebenundelfzig Beiträgen ist auch nicht mehr jeder Satz im Gedächtnis und es kommen Antworten auf etwas, was du gar nicht gefragt hast. Am besten fischst du dir aus den vielen Ratschlägen das für dich Passende heraus und versuchst, das umzusetzen. Wie Chris aber schon schreibt, brauchst du zusätzlich Hilfe vor Ort, weil man manches einfach nur praktisch und nicht theoretisch erklären kann. Dazu kommt, dass jemand vor Ort deinen Hund viel besser einschätzen kann, als das für uns hier möglich ist. Oft ist man auch als Hundeführer betriebsblind und braucht einfach eine andere Sichtweise der Dinge von einer Hilfsperson. Du bist aber nicht alleine auf weiter Flur mit deinem Problem. Wie bekloppt ziehende "Ackergäule" hatten wir alle mal am Strick ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Nautilus

unregistriert

30

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:52

@ rita:ist dir denn jemand aus dem raum neuss bekannt,trainer o.ä?am liebsten einer der mit colines arbeitet.ich habe eigentlich einen tollen hund der für sein alter schon viel kann und versteht.vorallem verlangen wir nicht wirklich viel von ihm ,er kann also zu 99,9%hund sein.nur das mit dem ziehen ist halt ein echtes problem für mich,da ich ihn jetzt schon kaum gehalten bekommen.und erst neulich trafen wir auf einen 3 jahren alten rs,war auch ersthund,keine erfahrung der halter(wohl auch kein interesse)haben halt jetzt erst mit erziehung angefangen,vorallem mit der leinenführigkeit.hatte ihn dann kurz an der leine,puh da ging ja gar nicht.mir ist auch klar das ein gewisser zug bleiben wird,aber wenn du manchmal sehen würdest wie ari mit mir geht :D :D darum hatte ich halt jetzt schon mal gefragt in wie weit das normal ist,und was man tun kann.

lg valessa

Social Bookmarks