Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heather

unregistriert

1

Dienstag, 13. Juni 2006, 10:39

Negatives Blutbild bei Knoblauchfütterung?

Hallo,

bei Stöbern im www habe ich einen Beitrag gelesen, daß bei Knoblauchfütterung ein negatives Blutbild zustande kommt. Ist das wirklich wahr? Kann ich mir gar nicht vorstellen, da Knoblauch doch gegen Arterienverkalkung usw auch von vielen Menschen genommen wird. Natürlich auch beim Kochen. Gerade jetzt in der Zeckenzeit gebe ich Kolin gerne Knoblauch. Manchmal morgens und abends eine Zehe, manchmal nur abends. Ist das zuviel?

Alles Gute wünscht Euch heather aus dem sonnigen Kraichgau

2

Dienstag, 13. Juni 2006, 10:42

http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm

Guck mal hier in die Datenbank. Es ist für die Hundis giftig!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 13. Juni 2006, 10:43

Hallo Heather,

Zwiebeln und Knoblauch können bei Hunden in großer Menge oder in regelmäßigen kleinen

Mengen eine Anämie hervorrufen. Wenn Hundi so zweimal pro Woche Knofi bekommt, ist

dagegen nix zu sagen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:44

aha das wusste ich noch gar nicht wo doch knoblauch so schön gegen zecken ist.gilt das auch für knoblauch in tablettenform??????
man wird so alt wie eine kuh und lernt immernoch dazu
gruß
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Nautilus

unregistriert

5

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:59

hallo Martina,

ja gibt es,Bell-Linos von Eudora

Gruß valessa

P.S:ich vergaß,ist glaub ich nur über ARAS zu beziehen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:06

Hallo Martina,

Knoblauch ist KEIN sicheres Mittel gegen Zecken. Wenn ein Hund dadurch weniger Zecken hat, liegt es an seinen eigenen Gerüchen, die Zecken auch ohne Knofi nicht so doll mögen und durch den Knoblauch wird dieser "Eigenduft" noch verstärkt. Hundehalter, deren Hunde von Zecken geradezu gesucht werden, haben es mit Knofi probiert - null Erfolg. Außerdem dünsten die Hunde, anders als wir, den Knofiduft nicht über die Haut aus (geht ja nicht, weil keine Poren) sondern nur über die Füße oder den Atem. Darum "stinken" Hunde auch nicht so wie Menschen nach dem Verzehr von Knoblauch.

Hatte noch was vergessen - auch Knoblauch in Tablettenform hat die gleichen Inhaltsstoffe wie frischer, oder in Pulverform oder flüssig.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:13

wir wohnen jetzt seit 4 wochen im neuen domizil und die ersten tage waren die hunde mit zecken übersät.es ist jetzt deutlich weniger geworden entweder ich bilde mir das jetzt ein oder die meute hat allen zecken mittlerweile unterschlupf gewährt und es sind keine mehr da.
wie ich diese biester hasse (die zecken )
danke für die aufklärung
lg
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 13. Juni 2006, 21:13

RE:

Zitat

. wo doch knoblauch so schön gegen zecken ist.

:?: Warum hält sich diese Mär so hartnäckig? :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks