Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 12. Juni 2006, 17:01

Nicki frisst jedne Dreck

hallo
unsere nicki ist jetzt 14 Wochen alt und wirklich ein schatz. Aber eines ist echt nervig. Unterwegs aber auch im Garten wird jeder dreck gefressen. sie fisst Gras, Moos , Erde und sogar Ameisen fängt sie. zum Glück mag sie keien Steine sosnt hätten wir dne Ärger. Wei kann man ihr das nur abgewöhnen. Dauernd rennt einer von uns hinterher und dardf nach ihr schreien sonst tut sie es nicht ruas und frisst es. Sie ist wirklich ein kleines Schweinchen. Der Dreck wrid einfach verptzt als wäre es das beste Menue. Aber vom Fressen wrid z Zeit nur 3/4 gefessen udn auch nicht auf Anhieb. Abe rdafür wir ddas was wir essen gern gemocht. Vor paar tagen hatten wir hirseauflauf mit Obst udn auch den hat sie gern gemocht.
Ich hoffe ihr könnt mri helfen

Tati mit Schwienchen Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Lotusblüte

unregistriert

2

Montag, 12. Juni 2006, 18:00

Hallo Tati,
:-) da wird dir nichts anderes übrig bleiben als das was du schon machst, hinterher und immer wieder pfui oder nein sagen,
das wird sie dann bald drin haben, aber es ist doch auch völlig normal das sie alles erkunden und fressen, denk mal an kleine Kinder die müssen auch alles erkunden und anfassen, :D die würden auch alles in den Mund stecken wenn du sie gewähren lassen würdest.
Also nicht verzweifeln ihr macht schon das richtige.
In Punkto Fressen:
Ich habe schon von anderen gehört das wenn das eigene Fressen nicht sofort verpuzt wird soll man den Topf wieder weg stellen dann gewöhnt sich der Hund daran das er sein Fressen dann zu fressen hat wenn er´s bekommt.
Wenn du nicht willst das dein Hund demnächst immer bei dir am Tisch sitzt und auf dein Essen hofft. Dann hör auf ihr was vom Tisch zu geben. DENN DAS lernen die kleinen Biester ganz schnell das,daß was vom Frauchen ist besser ist ;D

Viel Erfolg und LG
Gaby und der immer verfressene Aaron



3

Montag, 12. Juni 2006, 18:26

Hallo Tati,

:exla: tja welcher Welpe macht das nicht :D
wir haben bei Conan zwar rausbekommen,dass er essbare Dinge die er findet nicht frißt ABER jeder Flusen ist seiner 8-| die Erde im Garten wird täglich aufs neue getestet (dami Hund auch weiß ob der Rasen dadrauf mal gut wird :exla: ) und Steine klaut er auch wenn wir mal nicht hinkucken ;D
Da er aber auf Spaziergängen nix aber auch gar nichts was er findet frißt habe ich mich damit abgefunden :D nur die Steine die verbieten wir ihm in großer Hoffnung,dass er auch die irgendwann mal liegenläßt.
Ansonsten habe ich mir sagen lassen dreck reinigt den Magen :exla:
Aber ich kenne da einen Hund von dem er das haben könnte,nicht wahr Manu ? :exla: :?:

LG
Melanie

brummer

unregistriert

4

Montag, 12. Juni 2006, 19:23

Meine machen das sogar heute noch.... da muss ich immer sehr aufpassen. Besonders Ameisen und Kackerlacken (ja ihhhhh) haben es ihnen angetan... also immer schoen pfui sagen, bei mir funktioniert es meistens.....

:-) :-) :-)

Grueslis
Sarah

Unschuldslamm

unregistriert

5

Montag, 12. Juni 2006, 19:30

Die Frage ist, ob Dein Hund wirklich jeden "Dreck" frißt oder bloss ins Maul nimmt, herumkaut und spielt, denn das ist schon ein Unterschied. Das Herausreißen und Schütteln z. B. von Grassoden kenne ich auch von meinen Hunden, das ist ein prima Spiel. Wenn es nicht grade um Steine geht, kann man das dem Hund ruhig gönnen - Welpen erkunden ihre Umwelt eben gern mit der Schnauze, sofern nichts Giftiges ins Maul genommen wird, ist das nicht soo schlimm.

Falls aber Dein Hund wirklich z. B. Erde oder Holz frißt, könnte (nicht muss) die Ernährung eventuell überdacht werden.

Gabi hat übrigens völlig Recht: wenn der Hund erstmal merkt, dass Futterverweigerung zu "besseren Mahlzeiten" führt, hast Du bald ein Drama am Napf.


Gruß vom Lamm


MausiMaus65

unregistriert

6

Montag, 12. Juni 2006, 20:32

Hallo Tati,

so sind sie nun mal die suessen :?: Kleinen, alles muss untersucht werden. Die ersten paar Monate dachte Worf sicher, dass sein Name nicht Worf, sonder "No-Worf" war :D .

Draussen schnuppert er jetzt nur noch an fast allem, aber er hebt fast nichts mehr auf und hoert jetzt auch auf Aus oder Pfui sehr gut. Am Anfang fand er aber auch jeden Haehnchenknochen den die bloeden Mensch fallen gelassen haben und es war ein Kampf, diese aus seinem Maul zu bekommen. Da hab ich mir ab und an schon mal ne Brechstange gewuenscht. Irgendwann ist ihm dann ein Lichtlein aufgegangen, dass ich so oder so gewinne und jetzt hoert er sehr gut und nimmt es gar nicht mehr hoch, sobald von mir ein "Pfui" kommt.

Das einzige was hilft ist konsequent bleiben und IMMER das auflesen von Unerwuenschtem verbieten. Und zur Not auch mal in die Schnauze langen, selbst wenn man dabei dreckige Finger bekommt :D . Und nicht schreien. Durch das Schreien verschlingt sie den Dreck nur noch mal so schnell, weil sie ja schon weiss, dass sie das nicht darf. Ruhig ranrufen, wenn sie ohne Leine laeuft und dann mit einem bestimmten Pfui warten bis sie es selbst fallen laesst oder ihr am Anfang beim fallen lassen "behilflich :D " sein.

LG
Britta

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Montag, 12. Juni 2006, 21:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von brummer . Besonders Ameisen und Kackerlacken

8-| hmm, wieviel Proteine haben die denn??? :exla:

Riiiiiiihoooooo :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 13. Juni 2006, 00:20

Bin schon da Astrid :-)

Krabbelviecher haben viele Proteine, darum werden die auch beim Überlebenstraining von

Menschen gefuttert - bääh.

@ Tati
Wenn deine Maus die Erde wirklich frisst, hat sie Probleme mit dem Futter. Das sehe ich wie das Lämmchen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 13. Juni 2006, 09:25

Mein Nico hat vor der Umstellung auf Barfen auch jede Menge Dreck gefressen.
Er hat richtige Klumpen aus dem Boden gerupft und sie gefressen, so das sein Bart und auch seine Zähne immer richtig voll lehm waren. Seit dem ich Ostern auf Barfen umgestellt habe ist das vorbei. Am Anfang habe ich immer noch was Heilerde zugefügt.

Er rührt jetzt keinen Dreck mehr an! :D

Gruß Silke:wi:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Social Bookmarks