Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CalamityJane

unregistriert

21

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:38

Hallo Viola,

im Prinzip versteh' ich ja deine Einstellung - aber wenn jemand gezielt nach Züchtern in einer bestimmten Region fragt und man dort bestimmte Züchter kennt, die man auch guten Gewissens und ganz bestimmt empfehlen kann - warum soll man die nicht nennen?

Ob die Züchter und Käufer dann zusammenkommen, ist ja immer noch jedem selbst überlassen und hängt von beider Ansprüchen/Erwartungen ab. Mir persönlich ist es jedenfalls auch lieber, wenn ich auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann als wenn ich nur vor 'nem Stück Papier sitze, wo ich mir dann selber meinen Reim machen darf ;)

Liebe Grüße,
Helen

22

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:30

@ fidibus

Hallo Viola,

jetzt hast du ja glatt deine pf/s Zwergschnauzer vergessen. ;)

Nee, im Ernst, ich teile deine Einstellung und drum habe ich auch teletubbie nicht meinen Züchter empfohlen. Wir waren und sind sehr zufrieden, aber wer weiss, was andere sich vorstellen. Die Preisfrage war für uns nicht so wichtig, denn wenn ansonsten die für uns entscheidenden Voraussetzungen alle stimmen, tritt der Preis - so war's zumindest bei uns - in den Hintergrund.

Bei uns passten Topf und Deckel optimal ;) :Unsere Maus war und ist jeden Cent wert!:lov: Und unserem Züchter sind wir sehr dankbar für all die Mühe, die er sich mit seiner Zucht macht und dass er uns diesen tollen Hund anvertraut hat. ;)

LG
Ina, dieinNooshatotalverliebtist (**)

CalamityJane

unregistriert

23

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jazzy
Nee, im Ernst, ich teile deine Einstellung und drum habe ich auch teletubbie nicht meinen Züchter empfohlen.


Also ehrlich, das verstehe ich nicht! Wenn ich mit meinem Züchter und dem Hund, den ich mir von ihm gekauft habe, zufrieden bin, empfehle ich ihn jederzeit weiter! Dafür sind wir hier in einem Rassezuchtverband mit Züchtern, die auf zufriedene Welpenkäufer stolz sein können. Oder soll ich Interessenten vielleicht zu dhd24 schicken??

Aber kostenlose Gratiswerbung durch Glückwünsche und Gratulationen ist ja auch was feines...

Nix für ungut, aber man kann alles übertreiben.

Liebe Grüße,
Helen ;)

Liljakk

unregistriert

24

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:02

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von CalamityJane

Aber kostenlose Gratiswerbung durch Glückwünsche und Gratulationen ist ja auch was feines...

Liebe Grüße,
Helen ;)


Helen :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

mehr sag ich nicht, weil ich pssstttt :-o auch meine Züchter empfehle wenn jemand nen Sport-RS sucht ;)

hubs u. im übrigen die Züchter die Helen empfiehlt würde ich in Bayern auch empfehlen ;) kenne beide persönlich u. weiß (von persönlicher Ansicht) wie sie ihre Hunde aufziehen, auch wenn ich keinen Zwerg habe :D

LG Kerstin

EDIT: Teletubbi hat wohl aus Versehen seine PLZ nicht richtig angegeben.. sonst wüssten wir welche Ecke Bayerns gesucht wird :D

25

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:08

Nein, Helen, gerade in unserem Fall - und übrigens auch bei anderen Käufern - hat es, wie ich geschrieben habe, 100%ig gepasst. Ich weiß aber - und das ist der Grund, warum ich mich bei einer Empfehlung lieber zurückhalte - von anderen Kaufinteressenten, dass sie nicht ganz so begeistert waren. Deren Kritikpunkte halte ich persönlich wiederum für übertrieben, aber das ist ja nur meine Meinung. Für sie waren sie eben wichtig und ein Ausschlußkriterium. Wer weiß, wie teletubbie es sehen würde. Den Züchter schlechthin, wird es ohnehin nicht geben.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. ;)

LG
Ina


P.S.: Wieso hat teletubbie die falsche Postleitzahl angegeben? Herkunftsland: Österreich!!!! ;)

teletubbie

unregistriert

26

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:53

Hallo,
eigentlich ging es mir darum, die Züchter auszusortieren, die hier (oder überhaupt) schon negativ aufgefallen sind (kranke Tiere, schlechte Aufzucht oder so...). Ich denke, dass man als Laie einfach nicht soooo genau sein kann, wie jemand, der da eher professioneller unterwegs ist. Es gibt nun mal Profis, die ihre Meinung kund tun, und auf die man ja (wenn auch nicht 100%) bauen könnte. Sprich: Wenn ich einen Züchter im Auge hätte und jemand den nicht empfiehlt oder gar davon abrät ist es doch sinnvoll hellhörig zu werden.

Zibirian

unregistriert

27

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:13

Na, genau die werden hier sicher nicht genannt, jedenfalls nicht öffentlich !

Glaubst Du im Ernst hier setzt sich jemand in die Nesseln ? Wer will denn ne Klage wegen übler Nachrede an der Backe haben ?

Ich sag Dir nicht wer schlecht ist, ich sag Dir wer gut ist : ICH :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: (IRONIE)

LG Ingrid

teletubbie

unregistriert

28

Freitag, 16. Juni 2006, 11:08

Es geht nicht darum, über andere Züchter herzuziehen (was man vmtl. auch nicht macht, wenn man selber Züchter ist) aber es hätte ja durchaus die Möglichkeit gegeben, dass hier jemand vertreten ist, der einen ZS gekauft aht und dann Probleme hatte (Erbkrankheiten oder was weiß ich)

Social Bookmarks