Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

11

Montag, 12. Juni 2006, 19:20

Und in NRW gibt's jede Menge schwarz-silberne Zwergis:

z. B. das Nucki "vom Cronenberg"
oder Anja "vom Silverstone"

8-) 8-)

Vielleicht doch mal die Züchterliste des PSK ansehen.... :D

12

Montag, 12. Juni 2006, 19:46

Zwergschnauzerzüchter der Landesgruppe Bayern

Hallo,

schau´ mal unter folgendem Link nach:

http://www.zuechter.psk-bayern.de/content/zs.html

Und weil du nach Empfehlungen gefragt hast:
Anrufen und die Züchter Löcher in den Bauch fragen- da kann man sich dann schon selbst ein gutes Bild machen - und so oft es geht den Wurf besuchen - vielleicht auch schon mal bei den "in die Engere Wahl kommenden Züchtern" vor dem Wurf vorbeischauen und die Hunde und das Umfeld "besichtigen".

oder ´mal auf einer Ausstellung vorbeischauen. Hündinnen besichtigen und mit den Ausstellern reden. (Aus welcher Gegend Bayerns bist du den ?).

Beispielfragen:
wieviele verschiedene Rassen ? - mehrere Würfe zur gleichen Zeit ? - der wievielte Wurf der Hündin ? - Aufzuchtort Waschküche oder Wohnzimmer ? - seit wann wird die Rasse gezüchtet ? ...

ein gutes Buch für Züchter und Welpenkäufer: Susanne Kerl: "Hunde kaufen mit Verstand" (hab´s mir für 3,-€ bei ebay ersteigert).

LG
Fanni

CalamityJane

unregistriert

13

Montag, 12. Juni 2006, 22:39

Dann setz ich auch mal meine Links bayerischer Zwergschnauzerzüchter hier rein :D

www.vom-erlengraben.de

www.vom-pegnitztal.de

Aus eigener und anderer Erfahrung kann ich sie nur allerbestens empfehlen! -:- -:-

Grüßchen,
Helen

14

Montag, 12. Juni 2006, 22:51

Auch in BADEN gibt es sehr gute Zwergschnauzer Züchter ::

schau mal hier nach:
http://www.psk-lg-baden.de/default.htm

oder hier:

http://www.psk-og-offenburg.de/


Viele Grüße

Christel:streichenln:

Nicky P.

unregistriert

15

Dienstag, 13. Juni 2006, 08:05

Hallo Teletubbie,

ich kann Deine Vorfreude und die anstehende Züchtersuche wohl am besten nachempfinden.
Bei uns soll es im November so weit sein (da gibbet das Weihnachtsgeld, ich habe da Geburtstag und meine Familie steuert noch ein bißchen bei :-o )

Wir beginnen Ende Juli/Anfang August mit unserer Rundreise zu Züchtern von verschiedenen Farbschlägen. Ich möchte mich nämlich für ein schwarzes oder schwarz-silbernes "vielversprechendes" Mädchen vormerken lassen.
*Schnaub* Mein Mann favorisiert nun auf einmal pfeffer-salz (das würde sich neben unserem Grautier so gut machen :-) ) Bei uns wird es also spannend.

*Kicher* Guck Du dich mal in Bayern um und ich käme Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen ab ...
Viel Vergnügen dabei!!!!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 13. Juni 2006, 11:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hardy

Auch in BADEN gibt es sehr gute Zwergschnauzer Züchter ::



Christel:streichenln:


kann ich nur bestätigen. unsere Sina war damls aus Baden. Sei war aus Eberstadt und der namne war
Von Eberfürst. Ich weiß leider nciht ob der noch züchtet
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

teletubbie

unregistriert

17

Dienstag, 13. Juni 2006, 12:46

wow, ihr seid echt super.... Danke!!!!!
Meiner Inforamtion nach liegt der Kaufpreis bei 700 - 900 Euro, ist das realistisch? Ich werde wohl dann im Winter auf Züchtersuche gehen, gibt es denn genug Schnauzerl oder gehen die weg wie warme Semmel? Muß ich vorreservieren?

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:04

mit dem Preis rechnst du schon richitg. Ich ahb mir vor 5 Wochen meine Nicki gekauft und die kostete 750 Euro - lag also noch im unteren Bereich
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Bette-Midler

unregistriert

19

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:55

Hi teletubbie,


mit den preisen liegst du richtig. Es kommt halt immer darauf an aus welchen Linien und von welchem Züchter der Hund stammt,da varieren die Preise einfach. Ich würde mich dann beim Züchter deiner Wahl vermerken lassen, oder gegebenefalls auf eine Warteliste setzen lassen um dann mit die erste Wahl aus dem Wurf zu haben.

Lg
Melli

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:30

OOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

...das darf ich hier mal machen weil:

...ich züchte Mittelschnauzer (**)
...ich habe keine Schwarzen ;)
...ich habe keine Schwarz - silbernen ;)
...ich bin von Bayern gaaaaanz weit weg ;)

... und bin der Meinung, man sollte generell keine bestimmten Zwinger empfehlen weil:
man steht in seinem Wort.
Klar findet jeder " seinen " Züchter am besten und empfiehlt ihn gern weiter
aber:
da jeder Mensch andere Wahrnehmungen hat und unterschiedliche Anforderungen an einen Züchter, sollte man den Interessenten lieber auf die verschiedenen Möglichkeiten der Züchtersuche hinweisen, damit er beizeiten Kontakt aufnehmen kann und sich selbst auf die Suche nach dem Züchter begeben kann, der ihm am meisten " liegt ".
Ich kenne - persönlich und auch über das Portal - so viele Züchter, wie will man den richtigen, geeigneten Menschen an den richtigen, "passenden" Züchter verweisen :?:

Liebe Leute, das ist verdammt schwierig

Nur mein eigener Gedanke, ich will niemandem auf den Schlips treten, aber man wünscht sich doch immer, dass der richtige Deckel auf den Topf kommt :-)

Liebe Grüße

Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks