Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Juni 2006, 15:19

Pipi im Körbchen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation: Sei ungefähr drei Wochen pinkelt unsere 6 Monate alte Hündin Nachts in ihr Körbchen. Sie ist tagsüber sauber und meldet sich wenn sie muß. Ich lasse sie Abends immer noch mal raus aber auch wenn die Nacht mal sehr kurz ist :D ( 1Uhr bis 5 Uhr ist es in ihrem Körbchen naß). :o Wir haben auch schon den urin untersuchen lassen aber es ist alles in Ordnung. Hat einer von Euch so etwas schon einmal erlebt?? Irgendwelche Ideen??

Liebe Grüße Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:39

Hallo Anja,

ist es ganz sicher, dass die Kleine keine Blasenentzündung hat. Das kommt bei jungen Hunden immer mal vor. Die nächste Möglichkeit, die mir einfällt ist, ob sie vielleicht Probleme mit dem Blasenmuskel hat? In der Nacht wird die Funktion ja nicht vom Willen gesteuert. Die nächste Möglichkeit wäre eine Hormonstörung. Auf jeden Fall sollte der TA noch einmal in Aktion treten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:42

Hallo Rita,
super das noch jemand was eingefallen ist. Scheint kein häufiges Problem zu sein. Der Tierarzt konnte keine Blasenentzündung feststellen. Sonst ist Ihm aber auch nix eingefallen. Vielleicht sollte ich noch einen anderen aufsuchen. Ich finde es nur merkwürdig, das tagsüber alles dicht ist auch wenn sie tief und fest schläft.

Liebe Grüße Anja und Nakimba die jetzt schlafen gehen

kathleen

unregistriert

4

Montag, 12. Juni 2006, 08:59

Hallo Mimmi!

Als unsere Maus Blasenentzündung hatte, hat sie sich im Schlaf eingenässt, egal ob Körbchen oder auf dem Fußboden, da wo sie schlief, auch wenn wir nochmal draussen waren.ie hat es von selber nicht gemerkt, hätte nie sonst ihr Körbchen vollgepullert.

Sie war am Popo und Rute imer pitschenass und es war keine Absicht von Ihr.

Und die Blasenentzündung wurde erst festgestellt, nach ein paar tagen, als es dann akut wurde. Hatte mir am Anfang nicht soviel bei gedacht da sie noch klein war.

Denn mein TA sagte mir,dass passiert schonmal bei Jungen Hunden, denn die nerven sind noch nicht richtig ausgebildet im Rücken. Naja deine ist natürlich schon ein halbes Jahr.

Habe damals gegoogelt und gelesen, das viele Hündinnen auch einnässen, wenn sie Antibiotika bekommen. Bekommt deine denn Antibiotika wegen irgendwas?

Denn unsere hatte trotz abheilung der Bblasenentzündung immernoch eingenässt wärend der ganzen Antibiotika gabe.

Liebe Grüße
Kathleen

5

Montag, 12. Juni 2006, 09:13

Ich hatte auch eine Hündinn, die in ihr Körbchen und auch in ihre Transportbox ( nur für Ausstellungen ) machte.Zuesrt konnte auch nichts festgestellt werden, bis meine TA auch einen speziellen Test und ein Ultraschall von den Nieren gemacht hatte.Leider hatte ich und auch unsere geliebte Riesenschnauzerhündinn ganz viel Pech.Ich möchte dir gar nicht sagen, was sie hatte, aber du wirst es an meinen Worten verstehen, das Ende war nicht gut.
Mach dich aber bitte nicht verrückt und ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es bei deinem Hund nicht das ist, was unsere hatte.Ich wollte dir bestimmt mit meinem Bericht keine Angst machen, aber normal ist das nicht, das ein Hund mit 6 monaten in sein Bettchen macht.Lass doch bitte noch mal alles kontrollieren, damit man wirklich schlimmeres ausschließen kann.
Ich drücke ganz fest die Daumen,
Karin und ihre Schnauzer

6

Montag, 12. Juni 2006, 15:21

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde sie jetzt auf jeden Fall noch mal gründlich untersuchen lassen. Sag euch dann bescheid was rausgekommen ist!!

Liebe Grüße Anja

Social Bookmarks