Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Juni 2006, 22:55

williger Neubarfer

Ich habe gerade mein erstes B.A.R.F.-Buch gelesen und fühle mich jetzt völlig überfordert. MUSS man dem Hund wirklich jeden Tag irgendeine andere Sorte Fleisch und ein anderes Gemüsebreichen vorsetzen?

Ehrlich, ich fühle mich schon völlig damit ausgelastet, meinen Kindern und mir jeden Tag etwas zu kochen und noch halbwegs darauf zu achten, genug Gemüse, Obst, Milchprodukte und Fisch auf den Tisch des Hauses zu bringen und außerdem noch jeden Tag komplett angezogen zur Arbeit zu gehen :D

Ich bin also für Tipps und/oder Erfahrungsberichte dankbar.

Anna


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 10. Juni 2006, 23:03

RE: williger Neubarfer

Zitat

Original geschrieben von Tullys . , genug Gemüse, Obst, Milchprodukte und Fisch auf den Tisch

. :D klingt gut, mach einfach eine Portion mehr davon :-)

Nee im Ernst. Du mußt nicht täglich alles ausgewogen geben. Ich schriebs die Tage in einem anderen Tread schon.
Eine Ausgewogenheit muß nicht täglich gegeben sein, es reicht in einem Zeitraum von 4 Wochen.
Also kannst du z. B. mal 3 Tage nur Rindfleisch geben und dann einen Tag wieder nur Gemüse oder nur Quark.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Samstag, 10. Juni 2006, 23:17

RE: RE: williger Neubarfer

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie


. :D klingt gut, mach einfach eine Portion mehr davon :-)



:exla: Ich wusste, ich kann auf euch zählen :k:


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:01

RE: RE: williger Neubarfer

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

[]
. :D klingt gut, mach einfach eine Portion mehr davon :-)

Meine eltenr haben das vor ca 45 Jahren bei ihrem ersten Schnauzer so weit das vom Essenher gign wirklichso gmacht. Und derhundwurde damit 14,5 Jahre alt. Also kann das auch ein weg sein]
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

chrishol

unregistriert

5

Montag, 12. Juni 2006, 11:56

Beim Barfen muss mann total umdenken... Die Hundefuttermittelindustrie hat uns immer damit bombardiert, dass jede Mahlzeit des Hundes ausgeglichen sein musste, ...

Mit der Zeit kann mann darüber lachen :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 12. Juni 2006, 15:15

Hallo Anna,

wie Astrid schon schreibt, sollten innerhalb von 4 Wochen alle wichtigen Nähr- und Zusatzstoffe in den Hund gelangen.Ich rechne meine Nahrung auch nicht täglich mit der Briefwaage und einem Nährstoffplan aus, und bin noch nicht vom Stengel gefallen :D Schau mal in die Download Ära. Da findest du meinen persönlichen Futterplan (nicht den fürs Kochen nehmen), der sicher weiterhelfen kann und dich nicht so "erschlägt" wie ein Buch. Wenn du dann noch Fragen hast, immer her damit. Hier sind einige Barfer, die dir sicher weiterhelfen - ich sowieso ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks