Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Samstag, 10. Juni 2006, 22:00

Petition gegen Hundesteuer

Wer Interesse hat, kann unterschreiben ;)

Petition

Kurz zum Inhalt:

Mit der Petition wird die Abschaffung der Hundesteuer gefordert, da sie eine Benachteiligung gegenüber anderen Haustierhaltern darstellt.
Begründung:
Die Hundesteuer gibt es nur noch in wenigen Ländern. Sie benachteiligt die Hundehalter gegenüber anderen Haustierhaltern. Eine Störung oder Belästigung anderer Personen müsste im Einzelfall bestraft werden und darf nicht kollektiv auf alle Hundehalter durch eine so genannte Regulierungssteuer gelegt werden.
Jeder Mitbürger muss ohne eine unerklärbare Steuer frei entscheiden dürfen, welches Haustier er sich hält, solange die Tierschutzgesetze eingehalten werden. Diese Steuer ist ca. 500 Jahre alt und passt nicht mehr zu einer modernen Regierung. .........
Den Hunden, die negative Schlagzeilen machen, steht eine Vielzahl von Hunden gegenüber, die friedlich sind und ihren Besitzern ein großes Stück Lebensqualität geben.
Hunde sind kein Luxus, sondern oftmals ein Beitrag zum Familienleben, in dem Kinder lernen verantwortungsvoll mit anderen Lebewesen umzugehen.
.........
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

2

Samstag, 10. Juni 2006, 22:08

Habe ich gerade erledigt.

Hoffentlich HILFTS :?: :?:


LG
Christel

3

Samstag, 10. Juni 2006, 22:39

Erledigt!
vielleicht bringt es ja wirklich etwas.

LG
Melanie

Martina

unregistriert

4

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:27




auch abgestimmt, damit diese unsinnige Steuer hoffentlich endlich verschwindet!!!!!!! :m:

Grüßlis
Martina

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:31

Das war doch auch schon mal hier im Württemberg vor einigen Jahren angedacht und ist - soweit ich mich erinnere - im Sand verlaufen.

Melle

Hallo Martina, denke daß Du nach Hohenlohe wolltest?!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

mercedes122

unregistriert

6

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:36

Ich habe auch meinen Willhelm drunter gesetzt, wobei ich nicht glaube, daß es etwas hilft. Sie brauchen doch unser Geld. Die Länder holen es sich dann wo anders her.

7

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:45

Jawoll!

Da werde ich auch gleich unterschreiben. Der einzige Grund, der mir nämlich immer angegeben wurde, weshalb Steuern gezahlt werden müssen, dass die Stadt die Straßen von Hundekot befreien müßten, ist so fadenscheinig. Ich habe noch nie einen Gemeindemitarbeiter Hundesch... beseitigen sehen. Darüber hinaus gibt es zig Hunde, die ihre Geschäft tief im Gebüsch verrichten. Aber ob die sich so gern von so guten Einnahmen trennen. Ich hab da wenig Hoffnung. Aber man weiß ja nie.
Also auf in den Kampf gegen die Ungerechtigkeit :D

LG Susanne mit T. + T.

8

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:39

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in der heutigen Situation Komune/Land auf Steuereinnahmen verzichtet. Aber Stillhalten bringt erst recht nichts. Deshalb habe ich unterzeichnet.
Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Schrottwichtel

unregistriert

9

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:41

so...wir haben auch mitgezeichnet.

10

Sonntag, 11. Juni 2006, 16:38

Hallo zusammen,

wir kommen gerade von unserem Waldspaziergang wieder.
Wenn Ihr wüsstet, was Pferde dort so alles hinterlassen, müsste man eine saftige Pferdesteuer einführen (oder gib es sowas vielleicht schon ?).

Habe auch unterzeichnet.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Petra


Social Bookmarks