Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Katja und Ramses

unregistriert

11

Sonntag, 11. Juni 2006, 17:29

done.

12

Sonntag, 11. Juni 2006, 17:51

wir auch :)

13

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:05

Hallo Petra,

so etwas ähnliches gibt es tatsächlich. Bis vor vier Jahren bin ich Reiten gegangen. Ich musste damals für mein Pferd so eine untertellergroße Marke beim Forstamt meiner Stadt kaufen. Diese Marke war quietschgelb und hatte eine Nummer. Man konnte auch sehen in welcher Stadt das Pferd registriert wurde. Man muss diese Kennzeichnung gut sichtbar am Pferd anbringen. Die Marke muss jedes Jahr erneuert werden, d. h. man zahlt jedes Jahr die Gebühr. Ich meine ich hätte damals fürs erste Jahr so um die 60,- DM bezahlt. Danach gibt es nur noch Aufkleber und das Ganze wurde dann etwas günstiger. Das ist allerdings nur nötig, wenn man mit dem Pferd auch ins Gelände reitet. Für Pferde die nur in der Halle geritten werden, war das damals nicht nötig.

Gruß Manu

P.S: auch unterschrieben

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:25

Will auch Geld sparen (für Hundefutter ;) )

und keine Luxussteurer mehr zahlen :-|


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Montag, 12. Juni 2006, 10:23

erledigt,

hoffentlich bringt es was.

gruss flint:wi:

CalamityJane

unregistriert

16

Montag, 12. Juni 2006, 10:30

Erledigt. Obwohl ich mich in unserem Städtchen nicht beschweren kann, die Hundesteuer ist nicht sehr hoch, hat der Hund Prüfung (BH reicht) gibt es Ermäßigung, und in öffentlichen Parks stehen Behälter mit Tütchen und zum Sammeln von Hundekot. Aber trotzdem: woanders ist es wesentlich teuerer und ungerechter, und das muss ja nicht sein!

Grüßchen,
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 12. Juni 2006, 15:22

Ohhhhhhh Helen,

du wohnst ja in einem Hunde- und steuerparadies :-o

Hier bei uns ist nix mit Tüten und Behältern, unsere drei Mädels kosten uns im Jahr

fast 700,- € ;( und eine Prüfung kratzt den Fiskus nicht die Bohne.

Ich finde es prima von dir, auch wenn du selbst nicht sooooo schlimm betroffen bist, diese

Petition zu unterstützen -:-


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Montag, 12. Juni 2006, 15:55

Ich habe mich auch eingetragen. Hoffe nur, es kommen genug Unterschriften zusammen und es bringt was.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg :stoesselchen: ,

Gaby & Nelli :streichenln:

Lotusblüte

unregistriert

19

Montag, 12. Juni 2006, 18:14

Meinen Namen hab ich auch drunter gesetzt, man kann nur hoffen das soetwas mal erfolg hat.
Ansonsten müssen wir es halt immer wieder probieren, denen richtig auf den keks gehen :-) sie zermürben :?: immer wieder.
Ich halt uns allen die Däumchen.

LG
Gaby und Aaron

20

Montag, 12. Juni 2006, 20:34

Hallo!
Finde auch das die Hundesteuer absolut ungerecht und nicht nachvollziehbar ist. Habe natürlich auch gestimmt.

Social Bookmarks