Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

1

Samstag, 10. Juni 2006, 11:20

Zwerg und RS

Ich habe mal eine Frage.
Wenn jetzt der kleine RS Welpe (Rüde) bei uns einzieht. Übernimmt da der Zwerg (Hündin) am Anfang die Erziehung?
Sie ist ja seit 5 Monaten ein Einzelkind und wurde mit all unserer Liebe überschüttet. Gibt es da Eifersüchteleien die zu erwarten sind? :?:

2

Samstag, 10. Juni 2006, 11:26

Ich denke, in dem Alter passiert da noch nicht viel, außer, dass sie schön miteinander spielen.

Hanifeh

unregistriert

3

Samstag, 10. Juni 2006, 13:08

Wie verhält sie sich denn sonst gegenüber Welpen?
Li Gr S

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Samstag, 10. Juni 2006, 13:48

Eine Erziehung solltest du nicht deinem Hund überlassen, dass nimmst du besser in die Hand ;) .
Dummheiten wird sich das Baby auf jeden Fall vom Hund abschauen. Wie alt ist die ZS Hü? Wenn sie sehr weich ist, wird sie evtl sogar vor dem RS Baby kuschen, denn Babyzähnchen tun ganz schön weh :D
Ist sie härter verpackt, hält sie den Hund am Anfang in Schach. Unsere Riesenhündin z. B. hat das Rüdenbaby GEHASST :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

mercedes122

unregistriert

5

Samstag, 10. Juni 2006, 14:15

Meine Zwergdame ist 19 Monate und was ich auf dem Hupla gesehen habe, ist sie den Welpen gegenüber reserviert.
Bei dem Welpenbesuch diese Woche konnte man sich noch kein Urteil bilden, da die Mama sie vorsichtig beiseite geschoben hatte.
Ich meinte bei der Erziehung, die Signale die Hunde aussenden. Beschwichtigung etc.
Weich und unsicher ist sie schon :?:
Wir hoffen ja, daß sie dann viel spielen werden. Da mein ZS sonst zu nichts zu motivieren ist (Spielen und Toben mit uns Menschlein).

6

Samstag, 10. Juni 2006, 14:44

Hatte sich denn deine Zwergenmaus für Mercedes interessiert und mit ihr gespielt oder hat sie sie eher nur geduldet?

LG
Ina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 10. Juni 2006, 19:48

Hallo Evi,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Du musst einfach abwarten, wie deine verhältnismäßig junge Hündin auf den Welpen reagiert. Wenn sie - ich sag jetzt einfach mal - ein Weichei ist, kann es sein, dass der Welpe, wenn er selbstbewusst ist, sehr bald die "Regierung" übernimmt. Dass kann ich dir aber aus der Ferne nicht sagen, weil ich deine Hündin nicht kenne.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Katja und Ramses

unregistriert

8

Samstag, 10. Juni 2006, 23:31

Hallo Evi,

meiner Meinung hat auch das Verhalten der Besitzer einen Anteil, wie das Zusammenleben der beiden bzw. mehrerer Hunde untereinander funktioniert. Vergiss nicht, dass deine Zwergschnauzer-Hündin die Ranghöhere ist von beiden. Beachte das auch beim Füttern usw., stärke Deiner älteren Hündin den Rücken, gerade weil sie körperlich/kräftemäßig einem Riesenschnauzerwelpen/ - jungspund unterlegen ist/ sein wird. Zur Beruhigung: Ramses war Welpen gegenüber auch immer reserviert, hatte sogar vor dem quirligen Etwas anfangs Schiss. Aber das gab sich - der Vorteil Deiner Hündin ist: der Erfahrungsvorsprung! Die wird dem schon zeigen, wo's langgeht!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

mercedes122

unregistriert

9

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:49

Wir hatten gestern ein Grillfest (mit 2 Portalern :D ). Und insgesamt 9 Hunden. Anfangs war sie sehr vorsichtig, hat sich mit der Zeit dann aber ganz schön mausig gemacht.
Mit Mercedes hatte sie keinen Kontakt (Schnauzel war schon verstorben).
Ja mit dem Fressen, sie hat die Angewohnheit, ihr Fressen zu schnappen und ungestört in einer anderen Ecke zu verzehren. Obwohl höchstens die Katze stören würde. Ihr schmeckt das Hundefutter aber nicht und ist daher auch keine Konkurenz. :D
Sie hat sich gestern wunderbar durch gesetzt. Ich war ganz stolz.
Insgesamt für beide Seiten ein schöner Abend.

Social Bookmarks