Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:28

Brechen in der Wachstumsphase

hallo
Nicki ist jetzt in der 13. Woche und voll im Wachsen. Man merkt fast jeden Tag das irgendwas an ihr gewachsen ist. Seit ca paar Tagen fängt sie an immer Nachts um ca 4 Uhr etwas(ist nur ganz wenig) gelben Schlein zu brechen. Danch legt sie sich hin und schläft weiter als wär nix gewesen und ist den ganzen tag putzmunter. Kann das mit dem Wachstum zusammen hängen? habt irh bei euren hunde schon ähnliches erlebt und wie habt ihr ihm geholfen

lG
Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:33

hatten wir schomal

hallo,

sowas hatten wir schonmal udn da ist mir aufgefallen, dass unser felix öfter gebrochen hat, wenn er abends früh gegessen hatte.
es kommt daher, dass der Magenübersäuert (gallsäure?!?) und dem wirkt der Hund entgegen durchs brechen.
dem Hund (also so habe ich es an felix gesehen) macht es nicht viel aus, es ist aber natürlich nicht gut.

du kannst es ganz einfach "beheben" indem du ihr vorm schlafen etwas fettiges gibst!
bei felix machen wir es so, dass er wenn er früher als sonst isst (weil wir am abend noch weg müssen oder so) vorm "ins bett gehen" ca 2 EL Öl bekommt! das leckt er einfach aus seinem Napf und seit dem ist alles wieder gut.

liebe grüße,

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:35

Hallo,

meine Emely hatte das damals auch als sie noch klein war, ich hatte immer das Gefühl wenn der Magen zu leer war fing sie an zu brechen.
Als ich Ihr dann Abends bevor ich ins Bett ging immer noch einen kleinen Snack gegeben habe war es sofort besser.

LG Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:53

Hallo Tati,

Mary hat es dir ja schon erklärt, woher die Spuckerei kommt. Da hilft wirklich Fett, weil Fett die

Magensäure bindet. Du kannst vor dem Schlafengehen auch prima etwas Schweineschmalz

geben.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:56

hallo!!!!

giacco hatte das einmal, kam wohl auch von magenübersäuerung (er wollte am vortag sein futter nicht, er mochte die marke leider nicht). so richtig putzmunter war er danach aber nicht, hatte ich das gefühl. er wurde nach und nach wieder munterer.

ciao, julia und giacco :ga:

Social Bookmarks