Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nicky P.

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:02

Bitte Hilfe von einem Profi - Oster Golden A 5

*Nase hochzieh und Tränchen wegwisch*
Ich habe meinen Hund verunschandelt ...

Auf Anraten meines Tierarztes sollen unser Briard-Mädchen und unsere Schopfhündin fellmäßig gaaaaanz kurz gehalten werden (beide aus krankheitsbedingten Gründen).

Ich war die letzten Jahre auch immer artig beim Hundefriseur mit meinen Damen und nun meinte mein Mann, dass ich doch selbst Hand anlegen sollte (zumal wenn ein dritter Hund anstehen soll, der regelmäßig zum Friseur muss) ....

Oh Gott oh Gott
Ich bestellte mir also die Oster Golden A 5 (die hat 2 Geschwindigkeiten) und die Scherköpfe Size 7 (3 mm) und Size 4 (9 mm).

Nun guckt Euch doch bitte mal mein Monster an; die würdigt mich auch keines Blickes mehr.
Ganz ehrlich: Ich nahm mir ein Foto eines Riesenschnauzers zur Hand und legte fleißig drauf los. Bis zum Kopf bin ich auch noch nicht gekommen, weil ich die Maschine vor lauter Zorn in die ecke gefeuert hab.

Es klappt einfach nicht :m: ;(
Ich komme mit der Maschine und beiden Scherköpfen nicht durchs Fell.

Könnt ihr mir bitte bitte bitte helfen? Ihr frisiert doch alle Eure Schnauzer, habt Mitleid mit einem anderen Rassevertreter (ich schäme mich gerade in Grund und Boden).

Hätte ich tatsächlich 100 Euro mehr investieren müssen für die Aesculap???
Mein Tierarzt arbeitet doch auch mit der Oster und er ist zufrieden damit.
Oder liegt es vielleicht an den falschen Scherköpfen??? Benötige ich eine andere Größe?


Nicky P.

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:06

Nun guckt doch mal, meine Prinzessin ist stinkesauer über ihre neue Sommertracht :( ;(
Und ich heule vor Enttäuschung Rotz und Wasser. So können wir doch nicht mit ihr auf die Straße gehen.


Liljakk

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:12

Hallo Nicole,

erstmal herzlich willkommen hier.

naja... soo schlimm siehts ja nicht aus 8-| 8-| 8-|

Das Problem denke ich lag wohl daran daß ein Briard sehr viel längeres Fell hat... also musst Du erst mit einem großen Scherkopf die Masse runter arbeiten (mit dem Strich) und dann mit einem kleineren Scherkopf nochmal...

Wir haben hier einige Profi-Hundefrisöre im Portal die können Dir sicherlich besser weiterhelfen als ich.

LG Kerstin

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:13

Hallo Nicole,
gut ich bin keine Schnauzer-Zurichter, hab's aber lange Jahre auch gemacht (und glaube, gar nicht so schlecht).

Sei nicht so unglücklich! Haar wächst wieder nach!

Aber warum wolltest Du denn unbedingt einen Schnauzer aus einem Briard machen?

Ich persönlich hätte mir Aufsteckkämme zu der Maschine dazu gekauft (in verschiedenen Längen) und wäre dann Stück für Stück mit dem Strich runtergefahren. Dann kannste nämlich bei der Länge aufhören, die Dir gefällt und die Maschine hätte es vermutlich auch "gepackt".

Jetzt kannste einfach nur warten!

Und sooooo schlecht sieht sie doch gar nicht aus, na ja, der Kopf ist etwas gewöhnungsbedürftig ;)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:14

Hallo Nicole,

ach du Arme:streichenln:

Ich finde, dein Hundi sieht ganz putzig aus :D

Aber mal im Ernst, wenn du einen Riesenschnauzerschnitt im Kopf hast, passt das natürlich überhaupt nicht :(
Bei langem Haar bleiben manche Scherköpfe schon mal hängen. Da hilft es, einen kleineren Kopf zu nehmen, der dann allerdings das Haar auch sehr kurz schneidet, oder du schnippelst mit der Schere (wenn es geht, mit der einseitigen Effilierschere) vor und dann müsste es auch mit der Maschine klappen.
Übrigens - deinem Mädel ist ziemlich wurscht, wie sie aussieht. Sie reagiert nicht auf ihre doofe Frisur, sondern auf dich. Deine Reaktionen machen sie konfus und unglücklich.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:14

maedchen, wein doch nicht!

das waechst doch wieder nach!
ist zugegeben ein etwas abseitiger chic fuer deinen hund, aber da laesst sich sicher noch was machen. entweder du gehst zu deinem TA un bittest um ausfuehrliche anleitung beim handling des geraets oder du suchst doch noch mal einen hundesalon auf und schaust dort aufmerksam zu?

und die schlechte laune deiner huendin ruehrt sicher von deiner momentanen wut :p also, nimm's leicht, lach ueber dich - und lern das handwerk des hundestylings ein bisschen gruendlicher :D

liebe, aufmunternde gruesse aus wien :wi:

Nicky P.

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:18

Ich versteh das nicht.
Auf dem ersten Bild sieht man noch die Stelle, wo unser Tierarzt vor kurzem rassiert hatte.
Das machte bei ihm nur "wuusch" und die Wolle war weg.
Auch auf dem zweiten Bild sieht man am Beinchen, wo er rasierte.

Und bei mir tut sich nix; aber auch gar nix ...

Sind 3mm denn immer noch zu lang, um durchs Fell zu gehen????
Soll ich noch mal eine Scherkopf-Bestellung aufgeben. Kleinere wie 3mm?

8

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:19

Hey Nicole ,

ist doch halb so schlimm .Wird zwar nicht der Hit für diesen Sommer werden ,aber sieh es doch so ,es ist das erste mal .
Vielleicht solltest du nochmal mit der Maschine drübergehen :?:

Gruß Erika

Nicky P.

unregistriert

9

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:22

@Eva: Das Fell soll/darf bei Romy aber nicht mehr nachwachsen.

Ich war gestern gerade wieder beim Doc und der meinte, dass wir uns mißverstanden hätten. Das Fell soll/muss noch kürzer sein, wie auf den Fotos...

Ich geh mit Sarah und Romy schon seit zwei Jahren alle Vierteljahr zum Friseur und das sieht immer so einfach aus.

mercedes122

unregistriert

10

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:22

Nimm es locker, was denkst Du, wie mein Schnauzel das erste mal bei mir aussah? :D
Mich hat auf der Straße auch jeder gefragt, in welchem Salon ich war :-) . Beim nächsten Mal wird es besser.
Ist eben eine neue Rasse, wenn Dich jemand fragt.
Notfalls muß im Salon eben noch mal jemand den Kopf schneiden. Mit dem Zusehen ist das so eine Sache. Nicht jeder Salon erlaubt das.

Social Bookmarks