Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:37

Also ich mit meiner völlig unfachmännischen Meinung finde,

wenn du den Kopf noch ein wenig schicker machst, also zwar einen Bart stehen läßt, aber unter den Augen bis Ohr die Haare wegnimmst und nur einen Pony stehen läßt, eben wie beim RS, und den wuschelkopf wegnimmst, sieht das für meinen Geschmack doch gar nicht so übel aus :)

Wenn ich dir noch einen Tip geben darf wegen deines "traurigen" Hundes: Einer meiner Hunde war mal verletzt und sollte so eine Halstüte tragen, damit er nicht an die Wunde geht. Da hättest du mal einen unglücklichen Hund sehen können :-o Daraufhin hat Hundi ein paar Kinderstrampler angezogen bekommen. Und zwar ohne viel drumherum, sondern einfach Hund genommen, Strampler angezogen, verdatterten Hund angekuckt und hnterher gesagt: "Boah siehst du toooooll aus!!!!!!". Und natürlich alle Freunde und Bekannten geimpft, ihn ähnlich zu bewundern. Dieser Hund lief nachher stolz erhobenen Hauptes mit wedelnder Rute umher, mit Strampler :-)
Also nun mein Tip: Stell dich mal ganz selbstbewußt vor deinem Hundi auf, schaue ihn bewundernd an, lobe ihn in den höchsten Tönen, streichle ihn und gib ihm am Besten noch ein paar Lieblingsleckerlies dazu. Und wirklich, lobe ihn als wäre er grad Mister Universum geworden oder hätte den goldenen Gral gefunden, und denk daran: Der Ton macht die Musik!

Und wenn dich dein Hundi dann erstmal schwanzwedelnd anschaut wirst du dich auch wieder besser fühlen ;)

Liebe Grüße Alke

22

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:47

Hi Nicole,
sieht doch süss aus ;)
So ähnlich sah mein erster Briard-Scher-Versuch auch aus :-)
Dann hab ich mir von Oster den Scherkopf size 5 (6mm) bestellt. Bei dem ist jeder zweite Zahn etwas kürzer - dadurch werden die Haare besser geführt und du kommst besser durch. Dann noch ein zweites Mal mit einem kürzeren Kopf drüber gehen...

Kannst es ja mal versuchen...

Grüssle,
Chris

Nicky P.

unregistriert

23

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:51

Mensch Alke, das hast Du aber süß geschrieben (**) Ich wollte die Praxis wäre so einfach, wie die Theorie. Ab sofort sind Hundefriseusen die größten, kreativsten, geduldigsten Menschen für mich. Das gelobe ich feierlich.

Mit Leckerlies und ganz vielem Knuddeln hab ich garantiert nicht gegeizt ... Mein Schäfchen war so geduldig mit mir; ich kann es selbst kaum fassen, mit welch stoischer Gelassenheit sie mein "Handwerk" über sich ergehen ließ; nur guckt sie mich im Moment wirklich eher schief und mürrisch, als wohlwollend an.

Uff, ich hoffe nur, sie behält bei den Füßchen und ihrem Gesichtchen genau so viel Ruhe. Denn die Pfoten hab ich noch nicht in Angriff genommen; bei dem Gedanken wird mir schon ganz schwummerig.

Fahre ich mit der Schermaschine denn auch über den Kopf und über die Ohren??? Das prickelt bestimmt auf der Kopfhaut, oder?
Die Ohren -wie auch die Pfoten - hatte ich nämlich ebenfalls mit der Schere vorsichtig bearbeitet *verschämt guck*

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:13

Hallo Nicole,

ich nochmal :)

Kann es sein, dass deine Scherköpfe falsch eingestellt sind? Dann klappt es nämlich auch nicht.Wenn die Scherköpfe zu stramm oder zu locker eingestellt sind, geht gar nix.
Bei meiner Ehaso muss ich den Schuh - das bewegliche Teil - noch gerade so verschieben können, dann passt es.
Schau doch mal in die Dowload Ära, da ist eine Trimmanleitung drin, auf der beschrieben wird, wo man was mit welchem Werkzeug bearbeiten muss.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Nicky P.

unregistriert

25

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:23

Man muss die Scherköpfe einstellen??????
Ach jeh, das hab ich natürlich nicht gemacht. Ausgepackt, draufgesteckt, Knöpfchen angemacht ...

Arrgggh. :-|

Ich probiere jetzt all Eure Tipps und Ratschläge aus.
Hoffentlich funzt es; ansonsten landet die Maschine samt Zubehör heute noch in Ebay.

Habe soeben auch zwei weitere Scherköpfe bestellt.
Uff, für das ganze Geld, was ich jetzt die letzten Tage ausgegeben habe, hätte ich mehrmals zum Frisieren fahren können. Dummheit gehört wohl wirklich bestraft.

CalamityJane

unregistriert

26

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:36

Hallo Nicole,
entschuldige, aber ich muss so herzlich lachen :exla: :exla: Das ist mir nämlich auch schon mal passiert, in den Anfängen meiner Selbstschererei :D Ich hab die Dinger zweimal zum Schleifen eingeschickt, weil ich dachte, die sind stumpf :exla: :exla: Bis mir mal einer erklärt hat, dass ich sie nur einstellen muss :exla: :exla:

Du erzählst das so lustig, ich kann es mir richtig bildlich vorstellen, dich haareraufend und grummelnd an der beleidigten Maus rumschnibbelnd.... :exla: :exla:

Aber ich finde, sie sieht schon richtig süß aus (**) (**) Nochmal drüber und dann passt's!

Schmunzelnde Grüßchen,
Helen ;)

MausiMaus65

unregistriert

27

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:27

Hallo Nicky,

ich auch noch mal :D . Der Kopf mag vielleicht etwas schwieriger werden im Backenbereich. Da zappeln die meisten doch etwas mehr. Aber die ruhigen Hunde (wo gibt es die bloss :?: :D ) halten auch dort still. Und mein Zappelphillip hat bei den Ohren und auf dem Kopf super still gehalten. An allen anderen Koerperteilen wurde fuerchterliches Theater gemacht :D . Also, nichts wie noch mal ran.

LG
Britta
die eigentlich den wuscheligen Kopf am niedlichsten findet ;)

brummer

unregistriert

28

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:32

Hallo Nicky,

also ich sage nur meistens geht das erste Mal selber Rasieren immer in die Hose (war bei mir genauso). Als ich meinen Brummbaer das erste Mal rasiert habe, oh weia, da sah er aus (ueberall Loecher :-) ). Mann was hab ihc mich geschaehmt und ich haette mich selber verprugeeln koennen :-) . Aber jetzt wird es immer besser. Ich sage nur: Durch Uebung wird man Meister. Und sieh es mal aus der Perspektive des Hundes... es ist Sommer, es ist heiss, ihm ist jetzt schoen kuehl :-) :D ......

Kopf hoch!
Sarah

29

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:28

Ist mir auch schon passiert. Nicht, dass ich meine Riesen verschandelt hätte, aber die Sache mit dem einstellen der Köpfe. Dachte auch, äh, ist doch neu, muss doch schneiden! Bin auch steckengeblieben... :D
Aber so schlimm sieht deine Maus doch garnicht aus, wächst alles wieder nach und dann bist du beim nächsten Mal schlauer.. :exla:

Nicky P.

unregistriert

30

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:05

So, hier bin ich wieder!

Nachdem ich stundenlang herumexperimentierte, alle Eure Ratschläge befolgte, nach und nach alle Weiber (selbst den eher kurzhaarigen Chihuahua) auf den Tisch stellte und nicht bei einer die Maschine durch die Haare fuhr, ginge "Cheffe" ans Werk.

Klaus nahm die Scherköpfe auseinander, danach war die Maschine an der Reihe.
Wieder und wieder versuchte er sein Glück an Romys Lockenpracht. Nix zu wollen; kein Fitzelchen fiel.

Des Rätsels Lösung: Die Maschine ist kaputt!!!!!!
Der Scherkopf rastet allem Anschein nicht richtig ein und er hat zu viel Spiel.

Hhhhm, drückt man während dem Schervorgang einen Finger auf die Scherkopfplatte, saust die Maschine wie verrückt durch Romys Haar und die Wolle fällt.

Morgen schicke ich die Maschine ein. Ich hoffe jetzt, dass es auch tatsächlich ein Materialfehler ist und man mir entweder Ersatz sendet oder halt die Schermaschine zum Laufen bringt.

So ein Ärger aber auch; vielleicht bin ich ein Naturtalent im Hunde scheren und weiß es noch gar nicht :exla:

Social Bookmarks