Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:23

Hallo Nicole,

die TÄte haben fast alle einen 1mm Scherkopf drauf, weil die den Hunden ja immer an die nackige Haut müssen. Damit rasierst du wirklich alles runter und dann hast du einen Nackt-Briard :D
Je feiner der Scherkopf ist, umso mehr Haar nimmt er runter. Versuche mal, was ich dir geschrieben habe. Wenn ich ab und zu mal einen Langhaarhund einkürzen muss, mache ich das immer so und es klappt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Nicky P.

unregistriert

12

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:30

Danke Danke Euch allen.
Ich werfe die Maschine gleich nochmal an und gucke bei ehaso noch mal in aller Ruhe die verschiedenen Scherköpfe durch.

@Melle:
Tschuldigung, kam ein bißchen doof von mir rüber, als ich sagte, Romy soll wie ein RS aussehen.
Mein Mädel hatte aber letztes Jahr einen Schlaganfall und nun hängt ihre eine Lefze wie bei einer Bulldogge runter. Von daher wollte ich den Bart gerne stehen lassen, dann fällt es nicht so sehr auf. Von daher orientierte ich mich an einem RS.

Und ansonsten gibt es kaum eine Stelle, wo noch nicht an ihr herumoperiert/herumgedoktert wurde.
Durch kurzes Fell sieht man Schwellungen und Wucherungen schneller, als wenn man sich tagtäglich Zentimeter für Zentimeter durchs dicke Fell wühlen muss, um alles im Blick zu haben.


Zibirian

unregistriert

13

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:14

Du mußt jedem der fragt einfach nur sagen :

ICH HAB DEN FRISEUR BEREITS VERKLAGT !!! :exla:

LG Ingrid

Nicky P.

unregistriert

14

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:28

@Ingrid: :D

"Du arme, arme Maus ... Was hat Mami nur mit Dir gemacht?!" Während meine Nachbarin dies stöhnte, warf sie mir - nicht minder - vernichtende Blicke wie Romy zu.

Mein Mann ächzte nur: "Haste der den Kochtopf über den Kopf gestülpt?! Die Prinz Eisenherz-Frisur, neckisch mit flottem Pagenschnitt gepaart, kommt aber doch wohl auch noch weg ... Da war ja eher das geflochtene Zöpfchen auf ihrem Kopf zu ertragen".

Meine Freundin fragte angesichts der Fotos, ob ich vollgesoffen oder sonst irgendwie nicht mehr bei Sinnen war.

:nuho:

Oh weh, ich glaube, ich werde Buße tun und die Hundefriseuse anbetteln, das Schandwerk wieder zu richten.
Das wird übel; die hatte mich ja auch beinahe mal ungespitzt in den Boden gerammt, weil ich Romys Barthaare einmal selbst ge-/verschnitten hatte ... Übel, ganz übel wird dieser Sündergang für mich.
(Zumindest weiß ich jetzt, dass sie ihr Geld für stets zuverlässig geleistete Dienste schwer erarbeitet hatte). -:-

Onchi 8505

unregistriert

15

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:34

Hallo Nicky--Willkommen im Club der "etwas" Verrückten ;) nu hau micht aber nicht sofort--ich finde sie sieht doch süß aus! Ehrlich,Briards sind meine stille Leidenschaft und die kann nix entstellen-aber sicher kein Trost für dich-trotzdem,nicht ärgern 8-) LG, Elke--mit einer MS-Hündin,die manchmal wie nen Yack aussieht.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:00

Hallo Nicky,

kann es sein das du etwas zu forsch mit der Maschine rangegangen bist und der Scherkopf dann verstopft ist???

Denn eigentlich müsste die Oster das schaffen!!!

Ich schere im Frühjahr jede Menge Briards ab, allerdings benutze ich die Aesculap, aber meine Maschine ist ja auch im Dauerstress :-)

Ich benutze meistens einen 5 mm Scherkopf, es sei denn der Hund ist total verfilzt, dann geht nur noch der 2mm!!!

Ich an deiner Stelle würde die Scherköpfe mal reinigen und dann nochmal drübergehen.

Such dir eine Stelle, wo das Haar nicht ganz so dicht ist und von da aus arbeitest du dich langsam durch!!! Am besten fängt man immer am Wiederrist an.

Viel Glück wünscht dir Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Nicky P.

unregistriert

17

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:18

Oh Anke, gut dass Du reinguckst -:-

Ich habe - wie es mir der TA gezeigt hat - die Scherköpfe immer schön regelmäßig ausgepinselt, neu geölt und auch darauf geachtet, dass die Maschine/der Scherkopf nicht zu heiß wurde.

"Blätterst" du das Fell denn nach oben? Also trägst Schicht für Schicht ab?
Ich bin mit der Maschine immer in Haarwuchsrichtung gefahren. Dann - als sich kaum etwas tat - bin ich auch mal gegen den Strich. Beides ohne Erfolg.

Ich bin abschließend mit der Schere drauflos gestürzt. Also Fell genommen, und ratsch abgeschnitten. Danach bin ich wieder mit der Maschine ans Werk. Die Bilder oben sind nun das Endwerk dessen, was ich bisher erreicht habe.

Uff, ich war eben bei Ehaso nochmal stöbern.
Kannst Du mir verraten, was ich z.B. für das Gesicht nehme???? 1mm?
(Meine Schopfhündin trägt von jeher "Pudelschnäuzchen", also ganz kurz rasiert)

Ich blicke bei den ganzen Größen beim besten Willen nicht durch :o
Kommt es mir nur so vor, oder sind einige Größen engzahniger?

Meine Friseuse schälte mit ihrer Aesculap fast die Hunde aus ihrem Pelz. Also das ging ratzfatz und auch nicht - wie bei mir - büschelweise; mit der Schere hatte sie niemals vorgeschnitten.

Boah, hätte ich mir doch nur die andere Maschine bestellt. :m:
Nie nie wieder, gibt es einen Hund mit Fell ...

Vielleicht sollte ich mir die Zwergpinscher auch mal in Ruhe angucken. Feuchtes Fensterleder, der Hund glänzt wie neu und sieht immer aus wie geleckt :D

MausiMaus65

unregistriert

18

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:19

Hallo Nicky,

ich finde, sie sieht niedlich aus. Und wenn Dich einer fragt, was Du nur mit dem Hund gemacht hast, dann frag sie doch, ob sie es demnaechst fuer Dich machen wollen, wo sie es doch anscheinend besser koennen :D :D :D Das wirkt wunder :D .

Ich schere mein Riesenmonster auch selber. Ich wuerde einfach noch mal drueber gehen mit einem kleineren Scherkopf. Dann passt das schon.

LG
Britta

Nicky P.

unregistriert

19

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:23

@ Elke, Britta: Ihr seid süß. Ich rede mir ja auch ein, dass Romy derzeit einzigartig/unverwechselbar aussieht; zumindest hab ich einige Gemüter erfreut. :-)

Nicky P.

unregistriert

20

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:29

Mir kommt gerade noch etwas:
Kann es vielleicht sein, dass ich zu viel Öl auf den Scherkopf getröpfelt habe, das Fell dadurch verklebt ist oder schmierig wurde und deshalb keine Wolle fiel?


Social Bookmarks