Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnuffel

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:09

Bitte um Info - EXSPOT verschreibungspflichtig oder nicht??

Hallo Portaler,

bin etwas verunsichert alldieweil ich über eine Internet-Apotheke OHNE REZEPT Exspot bestellt habe, mein Tierarzt heute früh aber zu mir sagte, dass EXSPOT verschreibungspflichtig sei und nicht offen vertrieben werden dürfte.
Habe ich jetzt evtl. nicht das ORIGINAL EXSPOT übers Internet gekauft oder ist dieses Zeckenmittel doch nicht mehr verschreibungspflichtig???

Danke vorab für Eure Infos!

Viele Grüße

Schnuffel

Liljakk

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:13

ähm.. ich denke nicht das es verschreibungspflichtig ist, aber apothekenpflichtig :D

müsste ich mich schon schwer täuschen , wenn s anders wäre.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:15

Hallo

Wäre mir neu mit der Verschreibungspflicht, aber weis ja nicht alles.
Hat vieleicht dein TA angst ein paar Euronen weniger zu verdienen?

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

4

Samstag, 10. Juni 2006, 09:22

Exspot ist definitiv nicht mehr verschreibungspflichtig (wie zuvor schon Frontline).
LG
Stefan (Rennsteig-Apo Steinbach am Wald)

PS: War zwar schon oft hier Thema, aber trotzdem:
Wir haben beides ausprobiert, Ergebnis:
Exspot deutlich länger wirksam (Zecken), aber Fell sehr lange siffig aussehend an Ausbringstelle, Hund versuchte noch über etliche Tage, sich an der Stelle zu kratzen, also deutliche Reizung.
Frontline reizt nicht, schneller nicht mehr zu sehen, hält aber nicht so lange an.
Tip: Nicht schon nach Ablauf der angegebenen 4 Wochen wieder neu drauf, sondern erst, wenn wieder plötzlich mehr Zecken am Hund hängen, man spart viel!!!

Ach ja, vielleicht hat der TA noch alte Pachungen mit dem Aufdruck "Verschreibungspflichtig" in der Schublade.

Schnuffel

unregistriert

5

Samstag, 10. Juni 2006, 10:12

STIMMT ... das Fell sieht etwas klebrig aus an den Stellen, wo wir Exspot aufgetragen haben. Aber ... dafür hat unser Hund keine Zecken mehr. Exspot wirkt also! Ich werden den Tipp beherzigen und Exspot erst erneut auftragen, wenn die Wirkung nachlässt.

Danke für Eure Infos und für Eure Tipps!

Ein schönes Wochenende

Schnuffel

Liljakk

unregistriert

6

Samstag, 10. Juni 2006, 11:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Frontline reizt nicht, schneller nicht mehr zu sehen, hält aber nicht so lange an.
Tip: Nicht schon nach Ablauf der angegebenen 4 Wochen wieder neu drauf, sondern erst, wenn wieder plötzlich mehr Zecken am Hund hängen, man spart viel!!!



Genau Stefan :rock: so mach ich das auch, Exspot hält bei Chiara viel länger als 4 Wochen :D

LG Kerstin

7

Samstag, 10. Juni 2006, 12:25

Das erzäh ich ja auch nur, weil Ihr ja sowieso nix bei uns kauft...

Liljakk

unregistriert

8

Samstag, 10. Juni 2006, 12:35

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

kann ich online bei Dir bestellen ? :exla: :exla: :exla:

9

Samstag, 10. Juni 2006, 12:43

... so wie bei jeder Apotheke am Arsch der Welt...
Es geht doch nichts über den persönlichen Kontakt, und wenn dann die Kunden noch ihre Hunde mit bringen, hat Quentin auch noch was davon!
LG
Stefan

10

Samstag, 10. Juni 2006, 12:47

@ Liljakk

ähm, habe ich gerade entdeckt:

Zitat

Tierarzneimittel: apotheken- und rezeptpflichtige Tierarzneimittel sind lt. Gesetz vom Versandhandel ausgeschlossen!


Demnach kann man Exspot nicht online bestellen. Scheint eine neue Regelung zu sein, denn letztes Jahr habe ich Exspot noch sehr günstig im Internet bestellen können.

LG
Ina

Social Bookmarks