Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heather

unregistriert

1

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:55

Kopffleisch mit Reißzähnen??????

Hallo,

da ich bei Kolin auf barfen umgestellt habe, bestellte ich bei futter-fundgrube, wie ich hier im Forum las, daß dort auch welche bestellen. Hab mal so quer Beet das Fleisch bestellt und soweit auch alles mit der Lieferung in Ordnung.
Jetzt taue ich das Kopffleisch auf und siehe da, lauter kleine Zähne dazwischen . Erst denke ich na ja, Kopffleisch, vielleicht als Calciumzusatz noch vom Schädel oder so (als Neuling ist man ja sehr naiv), aber wenn ich mal ein Rind ansehe, hat es sehr große Zähne und eben auch Mahlzähne. Jetzt schaue ich genauer und sehe scharfe Reißzähnchen, kleine Schneidezähne, usw. pardon aber wie ein Katzengebiß, mir war richtig schlecht. Das darf doch nicht war sein!!!!! Kopffleisch sollte doch alles vom Rind sein, woher stammen dann diese kleinen Zähnchen. Da ja doch einige dort bestellen, habt ihr auch so etwas dadrin gehabt? Oder gibt es noch eine andere Erklärung? Aber von einer Kuh stammt dies alles nicht. BÄH. :-| :-| :-| .

Bin mal gespannt auf die Antwort auf meine Mail dorthin.

Sehr verärgerte heather

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:00

bist du sicher das das Zähne sind :o :o :o :o

Ich estelle nämlich auch da mein Futter. Aber die haben auch eine sorte wo schon Knochenstückchen mit drin sind, vielleicht sehensie ja aus wie Zähne :o

Gruß Silke
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:04

Hallo Heather,

da bin ich aber gespannt, was die dazu sagen :?:

Kopffleisch muss nur vom Rind sein, wenn es als solches ausgewiesen ist. Ansonsten kann es auch von z.B. Kaninchen oder anderen kleinen Tieren stammen. Katze hoffe ich ja nun nicht :-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

heather

unregistriert

4

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:23

Iiiigggiiiittt,

habe jetzt mal diese Zähnchen angelangt, und zu meiner Überraschung sind die nicht spitz sondern eher wie Knorpel und beim etwas rumdrehen und verteilen, bääähhhh, sind sie nicht wie eine zahnreihe sondern in zwei-bis drei reihen, (wie beim Haifisch).
Was man nicht alles für's Hundle tut :-) .

Ansonsten vertragt Kolin alles ganz toll und ich bin froh umgestellt zu haben, allerdings messe ich nicht so genau ab, da ich ja froh bin, wenn sie mal ihre 33 kg hat und auch behält. Und da ich alles roh füttere geht es auch mit der Zubereitung sehr schnell.

@riho vielen Dank für deine geduldigen Antworten. Kolin sagt (**) DANKE (**)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:27

Ich habe das Zeug auch schon mal im Kopffleisch drin gehabt. Aber an Zähne habe ich nicht gedacht. Hab mich aber auch schon gefragt, was das wohl ist. Werde beim nächsten Mal bei meinem Hundemetzger einmal nachfragen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

6

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:40

:-) :-) :-) :exla:
Hatte schon einen Schreck gekriegt, was das wohl sein könnte, als ich den ersten Post gelesen habe...

Vielleicht darf ich die nicht-ländliche Fraktion, die noch nie bei einer Schlachtung dabei war, aufklären:
diese Stücke, die so aussehen als wären Zahnreihen vom Hai dran ;) sind einfach nur Maulschleimhautstücke vom Rind... da das Rind ja am Oberkiefer nur eine Gaumenplatte und keine Schneidezähne hat, muss es ja irgendwie dafür sorgen, dass das Gras nicht gleich wieder rausfällt - das geschieht über diese, wie Wiederhaken geformte Schleimhaut (sitzen hauptsächlich an den Backen).

Ist also sozusagen ein Zeichen der Authentizität :-) :-) :-)

Viele Grüsse,
Chris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:48

Hallo Chris,

diese kleinen Spitzen sind beim rohen Fleisch aber nicht hart, sondern beweglich.

Wenn Heather das gemeint hat, lach ich mich kaputt :exla: :exla:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Dienstag, 6. Juni 2006, 16:01

RE:

Hallo Rita,

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Chris,

diese kleinen Spitzen sind beim rohen Fleisch aber nicht hart, sondern beweglich.

Wenn Heather das gemeint hat, lach ich mich kaputt :exla: :exla:


Grüße von
Rita
Ich nehm mal an, dass sie die gemeint hat - sie schreibt nämlich im zweiten Post

Zitat

habe jetzt mal diese Zähnchen angelangt, und zu meiner Überraschung sind die nicht spitz sondern eher wie Knorpel und beim etwas rumdrehen und verteilen, bääähhhh, sind sie nicht wie eine zahnreihe sondern in zwei-bis drei reihen, (wie beim Haifisch).
Ich könnte mir sonst noch vorstellen, dass sie die Knorpelplatte am Oberkiefer meint - die ist ja bei älteren Tieren auch nicht platt, sondern wird immer rauher - bis so was wie Wiederhaken enstehen... :D

Auf jeden Fall bestell ich auch immer in der Futter-Fundgrube und hatte immer nur Kopffleisch im Kopffleisch -:- :-) :-)

Grüssle,
Chris

9

Dienstag, 6. Juni 2006, 17:04

Diese vielen "Zähne" beim Kopffleisch hab ich auch immer. Hab beimersten mal kurz darüber nachgedacht, was das wohl sein könnte, bin zu keinem Ergebnis gekommen :-) und füttere es seitdem einfach ohne zu Denken.

Gruß
Anke

10

Dienstag, 6. Juni 2006, 17:16

auch a loesung!

Zitat

füttere es seitdem einfach ohne zu Denken

:p :-) :-) :exla: :exla: :exla:

ist aber sicher interessant, zu erfahren, was da wirklich in der lieferung drin war. ich schau meine beiden felinen monster eben an - und ueberleg', ob ich wirklich einen wohngenossen mit evtl. radikalbarfgeluesten anschaffen soll :?: :?:

liebe gruesse aus wien :wi:

Social Bookmarks