Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:10

Wurf gebarft-Abschluß-Rückmeldung...

So, jetzt sind alle kleinen "Schieter" super gut untergbracht und eine kleine Bilanz ist fällig. Es hat richtig toll geklappt!!! :-) :-) Nur ein einziges Mal hatten die "Schlappermäulchen" Durchfall, ;( als ich fand , dass auch einmal Rinderleber auf dem Speiseplan stehen könnte... nun gut, das Problem war schnell behoben und , zum Glück!, einmalig! Unsere elf Welpen sind prima mit dem Futter zurecht gekommen, sie haben ganz knuffige,feste Körper und erstaunlich wenig Kot produziert!!! Sehr zu unserer Freude natürlich. Die Kleinen glänzen wie die Speckschwarten und sind alle superfit. Also besser geht es eigentlich nicht. Und was das Tollste ist, dass sich die neuen Besitzer wirklich gern informierten und immerhin 8!!! von elf bereit sind weiter zu barfen.Einige werden auch ein wenig kochen usw. aber zum größten Teil wird kein Fertigfutter verwendet.Sogar eine unser kleiner " Amerikaner" wird in Amerika mit Frischfleisch gefüttert.Allerdings hatte die Dame dies bereits bei seinem Vorgänger so gemacht ,ist also nicht so wirklich mein Verdienst.

Ich würde mich freuen, wenn ich hiermit alle, die noch ein wenig skeptisch sind, davon überzeugen könnte, es wenigstens einmal zu versuchen. ;)

Liebe Grüße von Karin mit Sira mit unserem neuen Mädel Black Pepper, die behalten wir nämlich!:streichenln: :streichenln:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:45

Hallo Sira

SPITZE!!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:08

Hallo Sira,

na klasse:b:

Für die Überzeugungsarbeit bei deinen Käufern muss ich dich wirklich loben -:- -:-

Ich weiß, wie man sich da die Schnute franselig quasseln muss, aber es lohnt sich immer

wieder.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:21

Hallo Sira,
wollte abschließend nur kurz vermerken. Ich fand es super, dass Du so regelmäßig von Deinen neuen Erfahrungen berichtet hast. Hat mir richtig Spaß gemacht, Deine Geschichte zu verfolgen. Und jetzt sind sie alle schon aus dem Haus - na, bis auf eine.

Viele liebe Grüße, Susanne mit T + T

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:31

Hallo Susanne, dank Dir für Deine netten Worte!( Den anderen natürlich auch).Ich fand es ja selbst sehr spannend zu sehen, ob und wie alles klappt, zumal mir von fast allen Seiten abgeraten wurde und einige uns für total übergeschnappt hielten! Es ist sicher eine Menge mehr Arbeit das Futter selber und frisch zuzubereiten, aber auf der anderen Seite ist es eine wahre Freude zu sehen, wie toll sich die Welpen entwickeln und wie extrem gern sie fresse.( Außerdem reduziert sich die Arbeit sogar durch die deutlich verminderte Kotproduktion ,wenn frisch gefüttert wird!!!!) Es hat mich besonders gefreut, dass doch so viele Welpenkäufer sehr aufgeschlossen waren was die Frischfleischfütterung angeht, vielleicht auch, wenn man das Ganze nicht zu dogmatisch angeht und eben das "Hardcore-Barfen" einmal außen vor lässt..Einfach mal ein Stück selber in die Hand nehmen, das finden die meisten ,angesichts der ganzen Lebensmittelskandale , auch für ihr eigenes Leben mal ganz interessant. ;)

Liebe Grüße

Karin

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:15

herzlichen Glückwunsch... und schön, daß auch die Welpenleute dabei bleiben oder es zumindest versuchen..... :daumen:
.......wie schnell die Zeit vergangen ist........ :-o
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks