Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:59

Im neuen Haus wird alles anders!!

hallo
wie viele von euch wissen bin ich vor drei wochen umgezogen .der familienrat aus 2 personen bestehend wurde einberufen da es eine einmalige gelegenheit war für die meute einiges zu ändern.
da die ganze aktion den hunden zuliebe gemacht wurde, wurde gefordert, mit einer gegenstimme, die zugeständnisse an die meute drastisch einzuschränken.
die einschränkungen bestanden ab sofort:
kein hund darf mehr ins bett
der zugang zum schlafzimmer für hunde ist überhaupt verboten.
die ganze obere etage ist für die meute verboten
das arbeitszimmer ist für die hunde in abwesenheit der menschen verboten( es liegt in der unteren etage)
das gäste wc in der unteren etage ist tabu für die meute.
das sofa darf nur noch ausschliesslich von menschen belagert werden.
fazit nach drei wochen :
die meute hat das ganze haus im sturm erobert und fühlt sich sauwohl dabei.
die eroberung setzt sich im einzelnen zusammen :
1.nacht
da die hunde die ganze zeit rumjammern wird das zugeständnis gemacht die hunde dürfen in die obere etage aber nur in den flur.
2.tag die meute darf auf das sofa aber nur wenn den menschen genug platz bleibt
2.nacht die hunde dürfen wegen andauernden rumjammerns ins schlafzimmer aber nicht ins bett(kurze schlaflose nacht da alles noch neu und die hunde andauernd den veruch unternommen haben das bett zu entern)
3.tag das badezimmer ist und bleibt tabu
tagsüber ist der meute die obere etage verboten.
3.nacht die menschen schlafen tief und fest von den anstrengungen der letzten wochen und merken nicht wie die meute klammheimlich das bett entert.
fazit nach drei wochen :
von allen guten vorsätzen ist geblieben
die meute darf tagsüber nicht in die obere etage das gäste wc ist tabu
das bad dürfen die hunde nur wenn sie gebadet werden müssen betreten
und die türe zum arbeitszimmer wird bei abwesenheit der menschen geschlossen und somt nur zutritt wenn jemand zu hause.
schlußwort ausdauer macht sich halt doch bezahlt was sich schnauzer in den kopf setzen drücken sie auch durch zumindest wenn die halter nicht ganz so konsequent sind

liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

2

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:12


Hallo Martina,

bei Euren Plänen habt Ihr vergessen, dass der Familienrat eben nicht nur aus zwei Personen besteht. :-) :-) :-)

Gruß Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

MausiMaus65

unregistriert

3

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:12

Hallo Martina,

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Es ist schoen, dass Ihr Euch alle so toll im neuen Haus eingelebt habt.

LG
Britta

4

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:18

hallo Martina ,

konnt ich mir doch denken ,das die Hunde mehr Ausdauer haben als ihre Menschen :exla: :exla: :exla:


Gruß Erika mitausdaurhabendenvennepöthermädels

5

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:28

Oh Martina,

du machst mir vielleicht Hoffnung! :?:

Unser Rohbau steht und unsere Vorsätze eigentlich auch und die ähneln euren Vorsätzen. Obere Etage (Bad, Schlafzimmer und Bett) tabu.

Und das klappt nicht? Die "Biester" winseln????
Ohje, da werde ich dann doch auch wieder schwach.. ;(

Spassflieger

unregistriert

6

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:30

Der Mensch dachte

der Hund machte

Schön das es euch so gut gefällt, und das alles geklappt hat

Ralf

Antons Frauchen

unregistriert

7

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:39

Hallo Martina,
klasse, dass es euch im neuen Haus gefällt!

Wenigstens etwas von deinen Vorsätzen hast du durchsetzen können :-)

Aber ehrlich, hast du denn ohne Hunde ruhig schlafen können :?:

Ich wünsche euch Glück, Zufriedenheit und
[H2]ganz liebe Nachbarn.[/H2]

Rosemarie

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:57

Naja, das hat ja nicht so ganz funktioniert. ;) ;) ;) :exla: :exla: :exla:

Nachdem unser Boxermädchen die erlaubnis im Bett zu schlafen so ausgenutzt hat, das sie immer quer zwischen uns lag :m: , haben wir es (gott sei dank erfolgreich) nach ca. vier Wochen nächtlicher diskussionen geschafft. Sie schäft jetzt in Ihrem Körbchen neben meinem Bett. Ebenso Nico, für den es mir echt leid getan hat, der hat sich nämlich immer so klein gemacht wie ein Zwergschnauzer ;) ;)
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

9

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:14

Hallo Martina,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim und ich hoffe das Ihr jetzt nur noch von lieben und netten Nachbarn umgeben seid!!! -:- -:-
Bei Deiner Schilderung mußte ich doch sehr lachen :-) :-) . Da zeigt sich doch mal wieder, das unsere Schnauzer den längerem Atem haben :-)
Aber einen Tip am Rande, wir hatten das Obergeschoss immer mit einem Kindergitter vor der Treppe gesichert. Denn die Welpen sollten ja nicht die Treppe hoch laufen und das hat immer wunderbar geklappt. Nur wenn man mal vergessen hatte, das Gitter zu schließen.............ja dann waren sie natürlich gleich oben :-)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:38

hihi, klasse Martina....... :exla: Ihr ward wirklich widerstandfähig........ -:-
Alles Gute im neuen Heim!
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks