Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 26. Juni 2006, 12:01

Hallo zusammen,

also wir haben es gestern also geschafft uns die Pensionsstelle anzuschauen.
Wow, es war ziemlich rabiat - vor allem Max. Ok er ist eben ein Dominanter Rüde (MS).
Sein Bruder war recht ruhig, ein kurzes hin und her von zehn Minuten und dann hatten Sie es.
Der Ältere der beiden (7Jahre) konnte es aber die ganze Zeit über nicht lassen bei Max versuchen
aufzureiten, was der wiederrum mit bösen Knurren und Zähne zeigen quittiert hat.
Na ja, nach rund 1,5 Stunden kam langsam Ruhe rein, obwohl der alte Kerle es immer wieder probierte seine Führungsrolle zu festigen. :nuho:

Wir denken es passt ganz gut dort. Der Mann ist echt in Ordnung. Und die Hunde, eben drei Rüden, haben sich auch relativ schnell vertragen.

Was meint ihr?

Grüsse, Christian

snoopyhome

unregistriert

12

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 00:50

hiho,

ich suche eine Hundepension im Raum Sebnitz. Kennt jemand eine und kann diese empfehlen?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

damos(bodo)

unregistriert

13

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:53

urlaub ohne hund

hallo...
ich würde mir auch pensionen zuerst ansehen und ihn für ein wochenende mal dort allein lassen.. oder auch mal im bekanntenkreis... damit er weiß und lernt, das du ihn auch wieder ab holst.
kenne leute die mußten ihren urlaub abbrechen, weil der hund so traurig war, das er nicht mehr gefressen hat usw.
bin bestimmt kein portaler hier, der sehr viel erfahrung mit hunden hatte, aber meine meinung ist,, wenn ein hund noch nie woanders übernachtet hat ohne dich... muß er es erst lernen. vorallem erfahrungen sammeln das er nicht sein rudel verliert sondern wieder abgeholt wird.
im urlaub fahren ohne hund könnte ich zb nicht, denn irgendwie würde ich immer an meinen hund denken und ihn auch vermissen.

gruß christiane

snoopyhome

unregistriert

14

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:56

mein hund hat an sich keine probleme auswärts zu schlafen.

gibt es niemande aus dem Raum sebnitz hier, der mir eventuell weiterhelfen kann?

15

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:13

Hallo zusammen,

wir haben uns mit Drago (Mittelschnauzer) ziemlich früh schon eine Hundepension in unserer Nähe angesehen. Da war er ca. 6 Monate alt.
Er hat im Gelände rumgeschnuppert und getobt, sich die Boxen in Ruhe angesehen und Freundschaft mit der völlig hundeverrückten Besitzerin geschlossen.

Wir waren dann später nochmal zu Besuch dort und um ein "Probeschlafen" zu buchen.
Im September (da war er 14 Monate) hat er dann 4 Nächte dort verbracht, völlig problemlos. Solange Kumpels und Fressen vorhanden sind, ist unser "Turbolader" durch nichts zu erschüttern. ;)
Wir werden also für 2007 ganz beruhigt unseren Segelurlaub buchen, denn da kann er nicht mit.
Über Weihnachten geht's erstmal ein paar Tage nach Borkum, mit Hund natürlich!!

Liebe Grüße aus Ahaus
Petra

16

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 23:15

Hallo!
Abgesehen davon, dass wir eigentlich immer unsere Hunde mit in den Urlaub nehmen (ausser Städtereisen), ist es mit Sicherheit wichtig, den Hund an andere Umgebungen zu gewöhnen - weil Herrchen/Frauchen kann ja mal länger krank werden.....Aber: ist die Pension, die ich gesehen habe, immer die beste? Nein! Ich kannte die Pension, wo Fritz vor Jahren zum 1. mal war - und: nie wieder :nuho: dahin! Und die Pension, wo Gorky und Fritz letztes Jahr eine Woche waren, war weiter weg, wir kannten sie nur von Empfehlungen, Internet.....Aber wenn, dann kommen unsere beiden da wieder hin. Und ich persönlich würde mich auf fremde Rudels nicht verlassen - mir ist es lieber, wenn unsere alleine in einem Zwinger sind.
LG
Barbara

Feensohn

unregistriert

17

Samstag, 30. Dezember 2006, 22:57

Hund weggeben

Hallo, meinen RS Rüden könnte ich nicht nieee in eine Pension geben und schon gar nicht um URLAUB zu machen, das wäre für mich gar kein Urlaub, keine ruhige Minute hätte ich, OBWOHL ioch eine sehr nette und gute Tierpension in GE kenne, wo mein Hund 1 bis 2 mal die Woche hin musste, damit Frauchen ein bischen Geld verdienen konnte. Aber für und beide war es immer eine schwere Trennung. Ich bin zu ängstlich, das ihm was passieren könnte, er so viel Kraft und ist so erfinderisch... Türen und Fenster öffnen sind dabei nur Kleinigkeiten...Er ist super super fixiert und würde Futter und Wasser verweigern wenn nur eine Nacht umginge ohne Frauchen. Nichts ist doch schöner als mit dem Hund in den Urlaub zu fahren, Holland, Ostsee, Frankreich... es gibt so viele tolle Plätze, in die Berge, Österreich and so on... Sicher denkmt ein Hund nicht wie wir aber zu einfach sollte man sich es auch nicht machen... Meine Meinung.... 8-)

18

Sonntag, 31. Dezember 2006, 07:58

Guten Morgen,
was ist denn so verwerflich daran, den Hund für einige Tage mal ein eine gute Pension zu geben? :o
Ich kann daran nichts schlimmes finden und wenn der eine oder andere mal gerne ein paar Tage unter südlicher Sonne Urlaub machen möchte, warum denn nicht? Es kann immer Situationen im Leben geben, wo der Hund einmal woanders untergebracht werden muß und nicht jeder hat die Möglichkeit das innerhalb der Familie zu tun.
Meine Riesen kannten alle einen Aufenthalt in der Pension und gingen dort auch mal hin, wenn eine große auswärtige Familienfeier ansgestanden hat. Sie waren immer zuerst an einem Probe-WE dort, um zu sehen ob es klappt oder Probleme gibt und alle Hunde sind dann immer freiwillig und ohne Leine zum Zwinger gelaufen.

Ginchen

unregistriert

19

Sonntag, 31. Dezember 2006, 08:52

Hallo

ich bin auch der Meinung du solltest es vorher mal ein zwei Nächte probieren wie es funktioniert. Das habe ich letztes Jahr auch gemacht. Ich habe meinen RS letztes Jahr das erste mal für 5 Tage in eine gute Pension gebracht, weil ich einmal in Skiurlaub fahren wollte. Hat auch alles super geklappt. Aber mir ist es selber sehr schwer gefallen.Ich habe rotz und wasser geheult beim wegfahren.Im Urlaub musste ich andauernt an sie denken und war froh wieder zu Hause zu sein. Das werde ich auch so schnell nicht mehr machen.
Aber ich finde es nicht verkehrt wenn der Hund von klein an daran gewöhnt ist mal irgentwo anders zu übernachten. Es kann ja wirklich immer mal was sein.
Aber das muß jeder selber für sich entscheiden.

LG Gina

snoopyhome

unregistriert

20

Montag, 1. Januar 2007, 14:15

@feensohn:
du hast doch selber geschrieben, dass du deinen hund schon in pension gegeben hast.

und frankreich ist für mich absolutes tabu-land. nachdem ich gehört habe, dass es leute gibt, die mit hund dahin in urlaub gefahren und ohne wieder gekommen sind, weil der hund durch die behörden eingezogen und getötet wurde!! ;(

Social Bookmarks