Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Juni 2006, 08:56

Hundepension - mit Hund vorher anschauen

Hallo an Alle!

Also, wir fahren im Juli nach Kreta. Unser Max wird während der 10 Tage bei einer Hundepension untergebracht.
Genauer gesagt: Ein von unserer Züchterin empfohlener Hundetrainer bietet an, für 10€ am Tag den Hund aufzunehmen. Vor Ort gibts dann noch zwei weitere Schnauzer. Einen älteren Knaben (soll schon ein weiser und ruhigerer Zeitgenossen sein) und einen Bruder von Max. Mit dabei ein großes eingezäuntes Grundstück mit Obstbäumen und so.

Max kennt aber weder den Mann, das Gelände noch die beiden Hunde - ausser den Bruder, den hat er aber ja auch schon relativ lange nicht mehr gesehen. Max ist jetzt gut 1,5 Jahre alt.
Wir denken grad drüber nach, ob es gut wäre vorher mal vorbeizuschauen. Wir wollen ja auf keinen Fall, dass er am "Abgabetag" denkt, die geben mich ab und ich bin quasi für immer mein Rudel los! :o

Mir gehts da weniger um uns. Denn unsere Züchterin würde diese Adresse nicht rausgeben, wenn Sie nicht selbst davon überzeugt wäre. Da kann man sich auf jeden Fall drauf verlassen!

Was meint ihr, sollte man ihm seine Kurzzeit-Zuhause voher mal vorstellen? :?:

Danke!

Grüsse Christian

2

Dienstag, 6. Juni 2006, 09:12

Hallo Christian,

ich würde auf jeden Fall mit dem Hund vorher dort vorbeischauen. Manchmal kommt es vor, dass der Hund nicht mit dem Menschen oder den anderen Hunden kann. Das solltest du vorher abchecken, nicht das es dann zu bösen Überraschungen kommt.

LG Anna

Nautilus

unregistriert

3

Dienstag, 6. Juni 2006, 09:15

Hallo Christian,

jetzt bitte nicht bös sein oder falsch verstehen,aber warum fahrt oder fliegt ihr nicht wohin,wo der hund mitkann?also wo wir uns unseren geholt haben,war uns klar,das es ohne ihn nirgendswo hingeht.(höchstens das er mal eine nacht zu oma und opa geht.)
annsonsten würd ich schon mal mit ihm dahin fahren,nicht nur wegen ihm,sondern auch damit du siehst wo er diese 10 tage unterkommt und wer sich um ihn sorgt.

Lg valessa

SchnauzSchnauz

unregistriert

4

Dienstag, 6. Juni 2006, 09:34

ja, fahr vorher hin

hallo,

ich würde an deiner stelle auch vorher hin fahren!
ich mheme ja auch öfter mal hunde auf und die kommen vorherimmer vorbei! einfach um zu sehen, ob ich mit ihnen klar komme und ob felix sie mag! außerdem ist es dann für den hund auch nichts ganz neues, wenn er dann hier bleibt!

liebe grüße

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:55

hallo
ist das nicht von uns menschen etwas zu weit gedacht????
der hund denkt das wir auf nimmerwiedersehen verschwinden!!!!!!!!
ich wage zu bezweifeln das hunde soweit denken der hund lebt in hier und jetzt und macht sich gar keine gedanken was gestern war und morgen sein könnte.
aber sich ein bild zu eigenen beruhigung zu machen wo man den hund 10 tage unterbringt finde ich gut.
ach dann nichts für ungut
liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

6

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:31

Bei uns im Hunde-Hotel beim Prinzen von Ratibor in Unterriexingen, wird der Hund bevor er für längere Zeit dort verbleibt, erstmal über's Wochenende zur Probe genommen. Und er weiß dann auch das er wieder abgeholt wird.

Viele Hunde vor allem junge gehen gerne dorthin, da fast den ganzen Tag über Program angesagt ist, spielen und
toben mit anderen Hunden, ein mehrere Hecktar großes Grundstück auch mit Wald ist hundesicher eingezäunt,
dort gehen die Hunde 3 x täglich gassi.

Natürlich ist es nicht wie zuhause, mit Sofa und so, aber ich denke für 10 Tage im Jahr ist das ok.

LG
Barbara


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:13

Hallo Martina,

genau das ist es - der Hund lebt im hier und jetzt und kann nicht wissen, dass er in 10 Tagen wieder abgeholt wird. Ihm kann man nicht wie einem Kind erklären, das er nach 10 x schlafen wieder nach Hause kommt. Wenn der Hund nicht daran gewöhnt ist, mal woanders zu sein und zwar an verschiedenen Stellen und nicht lernt, dass er immer wieder abgeholt wird, heißt die Trennung für ihn erst einmal - sein Rudel ist weg. Er weiß nicht, dass es nur ein vorübergehender Aufenthalt ist - wie soll er auch.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Dienstag, 6. Juni 2006, 18:23

Hei!
Das Thema ist bei uns auch immer wieder im Gespräch.
Am besten finde ich den Hundesitter der direkt nach Hause kommt und das Hundi im direkten Umfeld versorgt.
Wenn schon Tierpension würde ich auch erst langsam steigern von der Zeit her ;damit das Tier sich dran gewöhnen kann,und die Erfahrung machen kann das Rudel kommt eh bald wieder.
So probieren wir es jetzt mal mit nem Tiersitter zuhause aus,erstmal das ganze einen halben tag lang und dann die Woche drauf nen ganzen:
Das Thema ohne Hund in Urlaub kam bei uns jetzt erst mit den Jahren auf ,irgendwie stinkt es meinem Mann bei den Urlaubszielen immer den Hund miteinzubeziehen -was ich auch irgendwie verstehen kann1
Deshalb brauchen wir da jetzt gute vertrauensvolle Unterstützung:
Denn dann kann es schon eine gute Möglichkeit sein nen Hundesitter zu haben vor allem wenn sich Hund und Sitter verstehen!
Raffaela und Oscar

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:22

Die Pflegestelle vorher anschauen würde ich mir auf jeden Fall.

Obwohl ich im Vorfeld schon Probleme sehe, dass dort zwei 1,5jährige RS Rü (?), die sich nicht kennen, zusammengeführt werden sollen :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:47

Hallo Astrid,

ich seh da die geringsten Probleme, da es sich ja um ein Bruder von Max handelt.

Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, das sich die "Familien" wiedererkennen :D

Selbst meine zickige Halina hat ihre Verwandschaft hier auf dem Grundstück geduldet, und auch Pino macht mit seinem Bruder überhaupt keinen Stress!!!

Aber, ich würde es auch ersteinmal ausprobieren, wie der Hund mit dieser Situation zurecht kommt. Sonst hat man nachher 10 stressige Tage und keinen Urlaub!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks