Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 5. Juni 2006, 17:55

Wie macht ihr das mit Frischfleisch beim barfen

hallo
noch barfe ich nicht aber Nicki bekommt gekochtes Rindfleisch mit möhren und Haferflocken. ich habe aber auch vor zu barfen und deshalb meine Frage wie ihr das macht mit dem Fleisch. Man kann ja nicht jeden Tag zum Metzger und für 50 Gramm Fleisch kaufen- Und wenn ich mehr kaufe hält sich ja frisches Fleisch nicht so lange im kühlschrank.
Und noch was: Wo bekommt ihr es her? holt ihr es beim Metzger oder wo sonst?

über Antworten würde ich mich freuen

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Montag, 5. Juni 2006, 18:19

Hallo,

ich fange damit jetzt auch erst richtig an, man hat mir die Fa. Tackenberg empfohlen, dort kannst du Fleisch tiefgefroren bestellen.
Sonst kauf es doch in deiner Nähe und friere die Portionen ein, so wie du sie brauchst, habe ich bis heute auch so gemacht.
Es gibt hier einiges zum Nachlesen, viel Spaß

Elke mit Paulchen :-)

MausiMaus65

unregistriert

3

Montag, 5. Juni 2006, 18:28

Hallo Tati,

ich friere mein Fleisch auch ein. Bei mir sind es pro Tag (auf 2 Hunde verteilt) ca. 800g Fleisch, aber auch bei der Menge moechte ich nicht jeden Tag einkaufen fahren.

Auch Moehren und anderes Gemuese kannst Du in fertigen Portionen einfrieren, dann musst Du nicht jeden Tag dastehen und raspeln :D .

LG
Britta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 5. Juni 2006, 18:30

Hallo Tati,

ich habe verschiedene Fleischquellen, kaufe immer entweder schon gefrorenes Fleisch oder frisches, was ich dann in der Portionsgröße, wie ich sie brauche, einfriere.
Ich setzte dir mal einen Link rein, das kannst du nach Postleitzahl sortiert schauen, wo es in deiner Nähe einen Händler für Fleisch gibt.

www.gh.cdiem.de


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 5. Juni 2006, 19:07

Hallo,
ich kaufe das Fleisch frisch & gewolft (und zwar hier) und friere es dann in passgerechten Portionen ein.........:daumen:
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 5. Juni 2006, 21:17

Hallo Tati,

ich kaufe mein Frischfleisch auch für 14 Tage im vorraus ein und friere es ein!!!

Hier meine Quelle :D www.toppi-frisch-futter-markt.de

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

nordlicht

unregistriert

7

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:31

Hi,

ich handhabe es auch wie es schon geschrieben wurde.
Bei uns in der Nähe gibt es ein Barfer-Laden , wo ich mein Fleisch kaufe .
Ich lasse es mir wolfen und friere es dann immer portionsweise für meine Hunde ein.
Gemüse kommt bei mir durch die Saftpresse ( Saft kommt hinterher wieder dazu! ) und friere es dann auch ein.
Fleisch kann man ca. 4-6 Monate enfrieren. Danach verliert es aber die wichtigen Inhalsstoffe.
Rohes Fleisch kann man ca. 5 Tage im Kühlschrank aufbewahren aber ich nehme es immer abends frisch aus dem Tiefkühler, damit es am morgen aufgetaut ist.

Tja und wenn es mal Fisch geben soll, dann holen ich ihn mir frisch vom Hafen ( für uns) und für die Hunde bleibt auch immer was übrig ;)

Social Bookmarks