Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Karin1233

unregistriert

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:58

geschwollene Schnauze

Hallo,

heut beim spazierengehen war mir das nicht ganz geheuer. Max rieb sich immer wieder über die linke Schnauzenhälfte. Zuhause verkroch er sich u. wollte nicht kommen. Wir kuscheln immer noch am Sonntag. Ich schmiß ihn aus seiner Höhle u. dann ging er mit seinem Kopf so schief. Gesagt getan, ich untersuchte ihn u. da war seine li. Schnauzenhälfte ganz gschwollen. Die Lympfdrüsen war auch geschwollen. Ich machte dann kalte Umschläge u. gab ihm Rescuetropfen . Männe glaubte zu wissen, daß vielleicht Ameisen die Überltäter waren???
Hätte Calzium geholfen?? Es war ein ganz schöner Schock in der Früh.
Jetzt ist alles vorbei GottseiDank.
Bienenstich hat er keinen , könnte es vielleicht doch Ameisen gewesen sein???

Bin gespannt auf Antworten

LG Karin1233

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:36

Hallo Karin,

meine Boxerhündin reagiert auch immer ziehmlich heftig auf Insektenstiche- oder bisse.
Ihr kann ich immer ganz gut mit Homöopatischen Mitteln helfen. Das sind Apis mellifica D6 und Arnica D6. Die beiden Mittel gebe ich dann im akuten Notfall im 15 Mintuen Ryhtmus so ca. 2 Stunden lang.

Bei ihr hilfts.

Gute Besserung für Max :streichenln:

Gruß Silke
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:05

Ich muss Silke zustimmen. ich kenn das auch von meiner boxerhündin. die reagiert auch extrem auf instekenstiche. mit calcium und eiswürfel ist einer erstversorgung erstmal genüge getan.

gabi

brummer

unregistriert

4

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:59

Ich kenne das von meinem Figgy, der seine Nase in alles steckt. Einmal war es halt ein Ameisenhuegel. Die Nase ist auch ganz furchtbar angeschwollen. Aber nach ca. 1 Stunde war alles vorbei. Wir haben damals Arnica gegeben. Hat klasse geholfen. So wie du das beschreibst, war das wahrscheinlich ein Ameisenbiss und wenn nicht zumindest ein Insektenbiss/-stich.

Liebe Gruesse
Sarah

Karin1233

unregistriert

5

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:37

puhhh,

dann war das gar nicht verkehrt mit kalte Umschläge.
Ich werd mir Apis mellifica besorgen, für alle Fälle. Max ist wieder der alte, er bellt u. knurrt wieder . So is er halt mein Gutster.

Danke für eure Antworten.

LG Karin1233

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 5. Juni 2006, 18:01

mit notfalltropfen hast du schon richtig gehandelt
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks